Beiträge von DaWo

    Ich bin mit den Line 6 Sachen absolut unzufrieden. Habe 3 Strecken der V75 Serie und mittlerweile fast bei jeder Veranstaltung Ausfälle. Wechseln der Kanäle bringt garnichts und die Ausfälle machen sich durch kurzzeitigen Totalausfall nach ca. 30 Minuten bemerkbar. Von den 3 Strecken ist immer eine dabei, wenn es um Ausfälle geht :(


    Service ist auch mangelhaft. Benötigt man eine Schraube oder einen Poppschutz am Headset so wird man darauf verwiesen doch bitte ein neues Headset zu kaufen.


    Das System könnte so gut sein, wenn die Theorie in der Praxis klappen würde....

    So ganz gebe ich euch nicht Recht, habe durch das Thema hier jemanden gefunden, der mir Lautsprecher zu einem guten Kurs gebraucht verkauft. Und diese Lautsprecher waren am Anfang dieses Themas garnicht in meiner Auswahl. Also ist das doch der Beweis, dass ich durchaus mit mir diskutieren lasse ;)
    Und ganz ehrlich, die druckkammer Lautsprecher haben irgendwie bei mir den Eindruck hinterlassen wie wenn ich im Supermarkt stehe und Frau Müller bitte die Information aufsuchen soll, weil der kleine Dennis seine Mutter sucht. Ja der coolnesfaktor ist mir dann schon wichtig, egal wie die Hörner klingen würden .

    So danke für die vielen Antworten,


    es ist ein Dorf Weihnachtsmarktmit einer bespielten fläche von ca. 50x30 Meter mehr ist das nicht, also absolut 100V vernachlässigbar. Ich habe sonst nur aktive Boxen, die mir aber zu umständlich sind für den Zweck und auch größenmäßig absolut oversized.


    Die 8 Boxen aus dem Biete Brett sind schon einmal interessant, müsste ich noch Frontschaum reinmalchen und Boxenflansche einbauen.


    Die Yorkville 12/1 Boxen sind zu groß, da auch ein paar Boxen an die Buden kommen.


    Es ist nicht der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt ;) Und in Ludwigshaben gibt es auch noch andere Unternehmen als der Chemikonzern mit den 4 Buchstaben.


    Der Weihnachtsmarkt findet an 2 Wochenenden jeweils von 14-20 Uhr statt, die Boxen kommen über Nacht höchstwahrscheinlich weg und nur das Kabel bleibt liegen.


    Ihr könnt gerne weiterdiskutieren

    Da waren bisher so runde 100 Volt Boxen von Stage Line an den Buden gehangen, glaube nicht, dass die Budenbetreiber mit sich reden lassen wegen Boxen im Stand.


    Bühne wurde leider auch schon aus Budget Grunden vor ein paar Jahren gestrichen.


    Wiegesagt es muss nichts weltbewegendes sein. Irgendwas kleines 8 Zoll +1 Zoll reicht locker aus, nur wäre es halt schön zu wissen, was da am ausreichendsten ist :)


    Habe jetzt auch noch diese Boxen gefunden : LD Systems LDEB 82 G2 Stinger. Was meint ihr was die Wettermäßig ab können?

    Hallo Zusammen.


    Ich habe eine Anfrage für die Beschallung eines Weihnachtsmarktes bekommen.
    Es sollen 8 Lautsprecher platziert rund um den Platz werden.
    Musik soll in moderater Lautstärke laufen und es muss kein High End sein.
    Budget so ca. 1000 Euronen, wiegesagt absolut kein High End, aber ich kenne die Installation aus den Vorjahren und da wäre ich mit den genannten Modellen schon drüber von der Qualität.
    Spritzwassergeschützt sollten die Boxen sein.
    Auf jeden Fall passiv mit in und out Speakon Anschluss.



    Habe bisher die Titan 8 und LD Systems LDP 102 ins Auge gefasst


    Welche wäre besser, bzw. habt ihr noch andere Vorschläge in dem Preisrahmen? Thomann und Musicstore Eigenmarken kommen nicht in Frage.

    Mein Hazer verweigert seit Samstag seinen Dienst.


    Es kam der "Fehlercode" 3 mal ready blinkend. Leider gibt das Manual und Google keine Auskunft darüber.
    Dann ging der Hazer kurzzeitig wieder um danach nur noch in den "heat" modus zu gehen. Heizblock bleibt kalt.


    Habe die Maschine aufgeschraubt und die Heizspirale durchgemessen, diese hat durchgang, ist also nicht kaputt.
    Mir ist das Thermarelais aufgefallen welches einen Aufdruck mit 182° hat. Das Relais hat im ausgeschaltenen zustand keinen durchgang. Sollte es nicht anderst sein, dass das Relais erst schaltet wenn die 182° erreicht sind.


    Habt ihr eine Idee oder hattet schon einmal so ein Problem? Bzw. was wollte mir der Fehlercode sagen?
    Was kostet so ein Relais, wenn ich ein neues brauche?

    Zitat von "Jonnytrance"

    Evtl. ADJ Nucleus Pro anschauen.


    Zustimmung!!! Und von Involight gibt es noch eine Bar mit 8 kleinen Spots mit jeweils 3x3 Watt LED das nehme ich mit auf Hochzeiten und kommt immer sehr gut an.

    Es war ein Tag der offenen Tür einer Firma für Backwaren.


    Absprache war mehr oder weniger keine Vorhanden, es wurde nur besprochen, dass ich in den Band Pausen Auflegen soll.
    Denke mal das war eine Lehrstunde und beim nächsten mal weiss ich dann wo die Reise hingehen soll.
    Dachte einfach, dass es eher eine fröhliche Veranstaltung wird, da rechnet man einfach nicht mit z.B. Norah Jones.

    Okay das ist dann wohl der richtige Ansatz. Hatte in den Hallen Kontor Sunset Chill laufen, das kam sehr gut an. Nur wenn ich halt als DJ gebucht bin, dann habe ich versucht irgendetwas anderes zu spielen als Instrumentale Musik. Hast aber recht da mache ich fürs nächste mal eine schöne Zusammenstellung, gebs vorher mal ab zum durchhören und dann sollte das doch klappen mit der 100igen Kundenzufriedenheit :D


    Die Boxen waren nicht am plärren, wiegesagt auf dem Platz war es okay, nur neben den Boxen hats gedröhnt, was aber im Publikum niemand gemerkt haben sollte.

    Ich hatte eine Buchung zum musikalischen Untermalen eines "Tag der offenen Tür".
    Die Aufgabe war es zwischen einem Duo, bestehend aus Piano und Gesang ( Musikrichtung z.B. "Halleluja", "Oh happy day" ...), die Besucher zu Unterhalten. Am Anfang des Tages war das Wetter sehr schlecht, was sich aber im laufe des Tages änderte. Die Anlage war unter einem Dach aufgebaut und bestand aus 2 Aktiven DB Technologies 605D. Das Duo hatte HK Elements am Start. Besucher waren von Jung bis alte bunt gemischt.


    In meinem ersten Set spielte ich Lieder der 70er und 80er, weil das Wetter wie gesagt eher schlecht war. Im Zweiten Set dann Sonnenschein und ich spielte die Sommerhits der Letzten Jahre z.B. "Waka Waka", "Danza Kuduro"... als schnellstes Lied sollte "Calle Ocho" den Abschluss bilden. Genau in diesem Moment kam der Kunde und wies mich darauf hin, dass die Anlage total übersteuert ist und die Musik komplett nicht passt und ich etwas langsameres spielen sollte. Ich muss gestehen, dass es leicht gedröhnt hat auf dem Platz an dem ich gestanden habe, was aber auf dem Vorplatz nichtmehr zu hören war. Lautstärkemäßig waren die Boxen vielleicht bei 1/4 der gesamten Leistung. Natürlich machte ich dann die Bässe raus und das nächste Set sollte dann wieder aus langsameren 70ern und 80ern bestehen. Da ich nicht erwartet habe, dass die Leute auf den Tischen Tanzen habe ich auf wippende Hände und Füße geachtet, die auch bei einigen Gästen zu beobachten waren, teilweise wurden die Lieder auch mitgesungen.
    Was aber leider nicht dem Wunsch des Kunden entsprach. Es war quasi die selbe Musik des Duos gewünscht, welche ich allein klanglich nicht bieten konnte, weil es sich einfach anderster anhört, wenn die Musik "vom Band" kommt. Habe mich dann über den "Ballads" Ordner versucht an das Programm anzupassen, was ebenfalls noch zu schnell war.


    So lange Vorgeschichte und nun die Fragen, die mich zeitdem beschäftigen.
    - Was würdet Ihr standartmäßig bei einem Tag der offenen Tür spielen?
    - War ich so komplett daneben? (In der Vergangenheit bin ich mit dem eigentlichen Programm bei ähnlichen Veranstaltungen stehts gut gefahren)
    - Wie würdet Ihr euch in Zukunft musikmäßig bei so etwas verhalten?


    Kleine Idee von mir war es einfach nur eine "Lounge" CD in den Pausen laufen zu lassen und einen DJ eventuell einzusparen.


    Wiegesagt ich grübel da gerade etwas nach und wäre über Antworten von euch sehr dankbar

    Entschuldigung, wenn ich vielleicht ein Thema anspreche, welches schon einmal besprochen wurde, aber ich habe gerade keien zeit Stundenlang Google zu durchsuchen, seht mir das bitte nach.


    Ich würde gerne Freestyler DMX mit dem Smartphone steuern.
    Habe mir jetzt die App Freestler Lite geladen. Nach einem kurzen Scan fraggt mich die App nach der IP Adresse. Wie finde ich diese herraus? Brauche ich einen Router, der mit dem PC verbunden ist um die App zu nutzen? Unterwegs dachte ich mir, dass ich das Notebook hinstelle und dann irgendwie über Wlan mit dem Smartphone darauf zugreifen kann.


    Wäre schön,wenn ihr mir helfen könntet.

    Zitat von "Thorsten Erpel"

    Haha - das kenne ich genau so - für mich recht leise aber Frau beschwert sich über "diesen perversen grummelnden Bass" und mag gar nicht mit mir übern Receiver Filme gucken.


    Da das ganze sowieso schon länger nicht mehr oft genug läuft trenne ich mich jetzt vom Onkyo und dem 5.1 Set und mach nur noch ne kleine Stereolösung an den TV.


    I don´t need : Frauen die wegen der Lautstärke rumzicken!!! Meine Freundin und ich nutzen bei Filmen oder Konzert DVDs das 5.1 System immer schön bis an die Grenzen aus und das weit über normaler Zimmerlautstärke, sie weiss auch, dass die Schwarzen Kisten im Wohnzimmer so groß sein müssen um ordentlich Lautstärke zu produzieren, also nix mit Bose Lifestyle xyz :grin: Meine Freundin weiss übrigens auch, dass wenn ich von Grandma spreche, dann meine ich keine Großmutter :)