Beiträge von DaWo

    Ich bastel gerade in meinem "Spielzimmer" herum.
    Dort habe ich PAR 16 und PAR 20 installiert, die ich jetzt gerne auf LED umrüsten würde. Dimmbare LEDs gibt es mittlerweile zu vertretbaren Preisen. Aber leider in mein Showtec DC4 Dimmer mit 4x 1KW komplett überdimensioniert und die Leds wollen nicht gedimmt werden, weil der minimalste Strom immernoch zu hoch ist :)
    Nun habe ich mich gefragt, ob es Dimmer gibt, die DMX können, aber nur zwischen 20 und 100 Watt pro Kanal haben, was ja bei LED schon eine Hausnummer ist.


    Habt Ihr eine Idee??

    Ich habe 4 von den Expolite Tourspots und bin bisher (seit Mai 2012) sehr zufrieden.
    Sie haben ca. 25 Veranstaltungen/Vermietungen hinter sich und bisher keine Probleme.
    Kunden, die sie einmal geliehen haben kommen immer wieder.
    Einzig die Gobos könnten besser sein. Wenn man aber bedenkt, dass in 2-3 Jahren wieder alles überholt ist, dann macht man mit den Expolite Tourspots nichts falsch. Sie rechnen sich auf jeden Fall, sehen wie Movingheads aus (war mir sehr wichtig) sind schön handlich, Betriebsgeräusch hält sich auch in Grenzen, sie sind schön hell ( meine Pilot 300 versenken Sie im 1:1 Vergleich lockerst).
    Was nützt es, wenn man tausende von Euro in Heads investiert und in 2-3 Jahren sind sie wieder komplett überholt, was bei LED leider zur Zeit noch so ist.
    Die Showtec Indigo 4600 sind definitiv dunkler und auch direkt 300 Euro Pro Kopf teurer.


    Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich noch 4 American DJ Inno Beam Heads holen, die sind dank CREE Leds sehr interssant und kosten nicht die Welt.


    hoffe ich konnte ein bisschen helfen

    Zitat von "Kracky"

    Ach kommt, jetzt nehmt einfach mal wieder etwas lauft raus, das Material ist immer noch unterste Einsteigerklasse, es gibt kaum einen namhaften Hersteller der billiger ein System anbietet. Wir haben Line 6 nun schon eine ganze Weile im Programm und ich kann definitiv nur sagen, schon lange nicht mehr so problemlos gearbeitet wie die letzte Zeit. Auf diesen Diss hin habe ich sowohl Wind- Popschutz als auch das Headset angefragt und ich bin gespannt über welche Unsummen wir hier reden!


    Na da bin ich mal gespannt, was als Antwort kommt :)

    Ich finde es halt bei dem Preis (579 € Straßenpreis) eine Frechheit so einen schlechten Service zu bieten!!!


    Bei einem System für 179 € würde ich das alles akzeptieren aber so nicht.


    Auf die Musikmees freue ich mich jetzt schon, da werde ich bestimmt ein paar nette Worte für LINE 6 finden.


    Das ganze gehört finde ich eigentlich schon ins Warnungen Brett vom Pa-Forum, weil dort auch heftik über LINE 6 diskutiert wird. Und nun ist ja der Punkt da wo bei Line 6 der Haken ist, nämlich Service ist nicht vorhanden...

    Ja liebe Forengemeinde, es wäre fast zu schön um wahr zu sein.


    Die ganzen Wlan Funksysteme von Line 6. Super Preisleistung, sie spielen, klingen gut.... aaaaaaaabbbbbbbeeeeeerrrrrrr
    nun hat es mich erwischt.


    Habe 3 Stück VX 75 Headsetsysteme im Einsatz. Davon ist jetzt bei einer Musicalproduktion die kleine Kunstoff Rändelmutter abhanden gekommen. Was ja eigentlich ein 0815 Ersatzteil ist. Leider sind auch die kleinen Schaumstoff Windschützer abhanden gekommen.


    Also habe ich eine Email an den Händler meines Vertrauens geschrieben, dass ich bitte gerne diese Kleinteile neu haben würde.


    Antwort von Line 6 kam Sofort:
    "Sehr geehrter Herr XXXXXX,


    Leider sind die angefragten Teile nicht als Ersatzteile verfügbar, ein komplettes Headset müsste bestellt werden.


    Mfg,"


    What?????


    Also wenn ich bei anderen Firmen (DB Technologies ist da Weltklasse) so einen Kleinkram anfrage, dann 3 Tage später aus Kulanz in meinem Briefkasten!!!!!!!!


    Das Zeug soll Rock n Roll sein und da erwarte ich solche Verschleißteile einfach Lieferbar!!!


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde am liebsten das ganze Zeug direkt zurückgeben, sowas brauche ich nicht, auch wenn das System an sich noch so genial ist.

    Bin der selben Meinung wie Marco,


    anscheinend ist nun schon der erste Container der 60 Watt Spot Heads wegverkauft und sie sind wieder bestellt.
    Die Wash Heads sind Lieferbar. Irgendwie gribbelt es in den Fingern mal von jeder Sorte einen zu bestellen ;)


    Ich denke schon, dass man die neuen Heads nicht mit den Indigo klonen vergleichen kann, es ist ja quasi der große bruder zu den 25 watt spot heads vom M-Store und die gibts dort ja auch schon längerfristig. Aber die alten waren schon lustig, wollte im Laden mal ein bisschen mit denen spielen,da hab ich gleich mal nen satz nach hinten gemacht, weil ich dachte der Inhalt kommt mir entgegen, aber das wurde ja schon weiter oben beschrieben ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=Sgmm9MwlmC0


    Ich setze diesen Link mal in ein neues Thema, weil ich denke im Videothread geht es unter und dafür ist es einfach zu gut.


    In diesem Video wird über die komplette Technik der 2012er DJ BoBo Tour berichtet.
    Es werden alle Karten auf den Tisch gelegt, was ich zuvor noch nicht erlebt habe.
    Die PA ist auch sehr interessant und ich kann es bestätigen, Sie ist zwar mittlerweile schon e bissle Älter, aber der Klang ist gut und wie im Video beschrieben wirkt sie nicht so laut. Die Konzerte von DJ BoBo sind die einzigen wo ich keine Ohrstöpsel anhabe, weil es eigentlich von der Lautstärke genau richtig ist und nicht schreiend laut.


    Dies ist auch das erste making of Video, wo nicht nur "wir haben die Größte Bühne" "Fetteste PA" sondern schön die Technik aufgezählt wird :)


    Nehmt euch die 15 Minuten Zeit und genießt dieses Video :)

    So nun wird anscheinend die neue Preisrunde eingeleutet.


    Nachdem Thomann ja den 50 Watt Spot für 479 Euro gebracht hat bringt nun Musicstore Einen Head mit 10 Watt mehr also 60 Watt und das zum Preis von 399 Euro.


    Das geht aber noch besser. Nennt sich easy wash Tri mir 18x3 Watt für 199 Euro ein kleines Wash Head. Wer Quad LEDs will zahlt 40 Euro mehr und hat 7x10 Watt Quad LEDs.


    Was meint Ihr zu den Teilen. Was will man da überhaupt noch falsch machen? Denke für 4 Stück von den kleinen Heads gehen bestimmt 750Euro. Gerade für Party-Pa doch sehr interessant. Und klar ob die Teile halten ist etwas anderes, aber 3 Jahre Garantie sollten doch reichen um die Teile lockerst wieder reinzuspielen. Ich habe 8 Tripars mit 7x3 Watt, die machen schon gut Alarm (Immer auf Party Pa bezogen) was machen dann die 18x3 Watt dann? Und wenn man schaut was drüber kommt, da kommen dann die Inno Beam mit 12x 3 Watt zu 339 Euronen.


    In ein Paar Jahren hat doch jeder so Teile im Wohnzimmer hängen, nicht nur wir PA Süchtigen ;)


    Will keine Werbung machen, aber irgendwie faszinieren mich die Preise und die Frage ob die Teile spielen...

    Sorry für das 3. Thema in einer Woche...


    Ich habe 2 GLP Mini Patend im Einatz von denen eines immer einen Lampenneustart macht.
    Es funktioniert eine Weile und dann werden die Neustarts immer öfter.
    Lampe geht aus und dann dauert es ca. 5 Minuten, bis sie wieder eingeschalten ist.


    Was könnte das sein?
    Lampe defekt oder etwas größeres?

    Funkmikrofon ist ein Beta 58 Handsender von Shure, hat mal ca. 500 Euronen gekostet. Naja noch gehts und dank der 862 Mhz Frequenz die das Teil hat eventuell noch trotz der LTE einführung. Nur die Analogen Funküberträger stören das Teil.

    Guten Abend.
    Entschuldigung, dass ich in 2 Tagen 2 Themen aufmache, aber ich habe ein größeres Projekt diese Woche, da kommen fragen hoch ;)


    Ich habe ein HQ Power 1500 Watt Nebelmaschine.
    Bisher nie Probleme. Nun habe ich das billige Lightmaxx fluid probiert und gemerkt, dasss es wassrig ist ohne ende.
    Die Bühne war richtig nass. Dann habe ich das teurere Fluid von Lightmaxx ausprobiert. Selbes Ergebnis.
    Dann dachte ich an das gut JEM Fluid (Pro Smoke Fluid Super) und jetzt kam das komische. Es ist ebenfalls nass. Ich habs jetzt extra nicht auf der Bühne probiert, aber im Garten und hand vor die Düse gehalten (nicht direkt dran ca. 30 cm abstand) und auf meiner Hand war ebenfalls ein Öliger film.


    Was kann das jetzt noch sein? Habe nie Probleme gehabt bisher.
    Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann?
    Bringt es besserung, wenn ich die Maschine nicht voll laufen lasse? Also den Ausstoß drossle?
    Ich hbae auch daran gedacht eine kleine Ablenkung aus Metall zu bauen, dass der Nebel nach oben abgelenkt wird und das Öl sich am Blech sammeln kann. Was meint Ihr?

    Ich habe mal wieder ein kleines Problem und habe gedacht ich schreibe es mal euch, vielleicht hat jemand eine Idee.


    Ich habe seit Kurzem Freestyler mit der BCF2000 Bedieneinheit von Behringer eingerichtet. Funktioniert soweit super.
    Nur habe ich das Problem, dass ich nicht die 4 möglichen Layer/Pages nutzen kann.
    Wenn ich im Layer 1 eine Taste zuweise um in Layer 2 zu kommen, dann komme in aus Layer 2 nichtmehr zurück, selbst wenn ich dort eine Taste mit layer 1 Anlege.
    Gibt es eine Taste die über alle Layer hinweg gleich bleibt und sich durch einen Layerwqechsel nicht ändert?
    Bzw. wie hat ihr das gelöst?


    Ansonsten ist die Bedienung mit dem BCF 2000 echt super und Freestyler macht richtig spass :)

    Habe mittlerweile mit einem Funkmikrofon auch das Problem, dass irgendein Radio/Fernsehsender reinfunkt, sobald ich das Mikrofon nicht mute sondern ausschalte, früher wars undefinierbar, mittlerweile hört man mich hoher Lautstärke einen Radiosender durch.


    Habe jetzt komplett auf Line 6 Wlan Funken umgestellt und damit bisher keinerlei Probleme.

    Finde sowas dürfte bei Geräten dieser Preisklasse nicht passieren, habe Movingheads von American DJ und Expolite, LED PARs von Lightmax und Eurolite sogar 25 Euro funzeln packen es synchron zu "blitzen" :shock:
    Bin da ab uns an am kämpfen, die unsynchron laufen zu lassen :)


    Hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber dies wäre für mich ein Nachbesserungsgrund und die Teile würden ab zum Hersteller gehen, sowas darf man einfach erwarten.

    Joa ich bin wiegesagt ausgegangen davon, dass emails mittlerweile zählen, deswegen ist die ganze Zahlungserinnerung über Email gelaufen und da kamen sogar Antworten ;)


    Da hinzugehen macht denk ich wenig sinn, sie hat denk ich mal mehr "Geschwesters" wie ich.


    Ich ruf mal bei RTL an, soll der Peter Zwegert kommen :)

    Also danke für eure Antworten,


    ja mir ging es einfach darum was Ihr tun würdet.


    Ich habe:


    Rechnung geschrieben mit 14 Tagen Zahlungsziel ausgestellt am 26.05.12.
    Habe mehrmals mit dem Kundne telefoniert und Emails geschrieben mit Zahlungserinnerungen.
    Nun gibt es keinen Kontakt mehr.
    Sie geht nicht an das Handy, wenn sie meine Nummer sieht, ich sollte mal die Nummerübermittlung ausschalten ;)
    Habe Ihr jetzt nochmal geschrieben per SMS und Email, dass sie bis Montag das Geld zahlen soll, ansonsten leite ich ein Mahnungsverfahren ein.


    Ich glaube zwar selber nicht, dass noch etwas kommt, aber naja die Hoffung sollte man ja nicht aufgeben.


    Will aber auch nicht einfach aufgeben bei der Sache...