Beiträge von Dennis Hutter

    Leute Leute zum glück Ist das nichts geworden.........er hat sich entschieden im kleinen Kreis zu Feiern und da brauch er nunmal keinen "DJ".
    Ich bin eigentlich auch ganz froh drüber...........


    Danke für Antworten und eure Hilfe und besonderen Dank an die Paar Leute die sinnvolle Tipps/Vorschläge gemacht haben und nich den Thread mit ihren Müll beiträgen zugemüllt haben.



    kann jetz endlich gelöscht werden



    ps.: Sorry das ich jetzt ers Antworte mein rechner war im A.... :oops:

    Zitat von "simonheinrich"

    Wenn du aber vorhast, soetwas öfters zu machen und dir damit ein kleines Taschengeld nebenbei zu verdienen, bleibst du mit gutem Equipment besser in Erinnerung und Leute kommen ggf. auf dich zurück.




    ^^Ich hatte eigentlich schon daran gedacht sowat öfters zu machen.
    Ich werde jetzt auch Sparen bzw. bin schon dabei, und mir bei der Nächsten gelegenheit was "Amtliches" Kaufen,
    blos eben für diese Fete müssen "Die Brocken" nochmal herhalten. :lol:

    Oha Ich merke schon, hier scheiden sich die Geister :?
    Naja so'n bisschen Druck wäre schon garnich Verkehrt, weil (man glaubt es kaum) unter den Besuchern so manche sind, die Selber auf kleinen Feiern/Party's für Musik sorgen, und Ich denen "Den Auftrag" sozusagen geklaut habe.
    Wenn Ich da jetzt Auftauche und keinen Zufriedenstellenden Sound hinkriege, kann Ich mir den Ganzen Abend (wenn nicht sogar n Halbes Jahr lang), immer ordentlich wat Anhören. :oops:
    Wie ich den Beiträgen hier Entnehme ist es wohl das beste wenn ich noch ein wenig Aufrüste...........




    Danke.

    Hi,
    ich soll demnächst (ca. in 2 wochen, steht noch nicht ganz Fest) bei meinem Kumpel auff'm 18ten Geburtstag "Musik machen", Ich glaube aber nicht das meine DAP Anlage ( :shock: bin Lehrling) Ausreicht um 80 pax Zu Beschallen.
    Hier Meine "Anlage":
    1 DAP Palladium 1200 Vintage
    1 DAP EQ-2215 Equalizer
    2x DAP RW 12 Top-Teile je 150W @ 8ohm;
    Und Als Bass/Sub muss eine DAP RW15 mit 180W @ 8ohm Herhalten.
    Ich denke Mal nicht Das das reicht um 80 pax bzw. 120m² zu beschallen. -.-
    Könnten ihr mir bitte Helfen und mir Sagen was hier an "schwerem Geschütz" Notwendig ist? Ich hab keine Ahnung... :?::?::?:


    Danke Schonmal im Vorraus.

    Moin Moin ich bin das nur....


    Meine Frage: meine Schrott Boxen (s.u.) sollen einen Raum Beschallen, der im grunde genommen ein grosses dreieck ist.
    Bodenfläche ca. 32m², (relativ) spitz zulaufend.
    ich hab die Boxen die an einer Palladium 1200 laufen (1x DAP RW 15, 180w RMS-50-1800hz, 8-ohm + 2 Mc Crypt "Boxen" je 150w RMS, 20-20000hz 4ohm + RAveland dingens 150w RMS 30-20000hz + eine Geschenk Box 4ohm (angeblich 200w, näheres nicht bekannt)) (jaaaa sorry aber ich bin Lehrling und da muss ich halt auf sowas zurück greifen)
    ..Nun aufgestellt...und es ist im raum praktisch Kein bass zuhören......die Mc Crypt "liegen" an der einen Schräge, der rest steht an der stirnseite.....was kann ich machen um ein wenig bass in den sound zu kriegen? Ein händler wollte mir schon einen EQ andrehen...muss ich den haben??


    Danke schon einmal im vorraus für eure Antworten und mühen. :D :lol:

    hell&dunkel hat Folgendes geschrieben:
    Was würdest du als Brett für derartige Themen vorschlagen?
    Das offene ist zu schade dafür.
    Manchmal habe ich den Verdacht, für derartig abartig artige Themen bräuchte man ein "geschlossenes Brett" mit dem Untertitel: Bitte nicht lesen...


    entschuldigung das ich euch mit meiner unwissenheit belästige, aber ich bin halt kein tontechniker.
    :x :?

    Hi bin neu hier und habt mal ne frage an der Ich scheiter:
    Ich habe 6 Lautsprecher mit ner impedanz von 4 ohm, und einen mit 8 ohm, meine frage ist: kann ich, und wenn ja wie, die sieben Boxen an einer 2 kanal Endstufe betreiben? Endstufe: DAP Darkshade DSA 800
    An 4 ohm 2x780 W RMS,
    an 8 ohm 2x700 W RMS
    Boxen: Billig schrott von MC Crypt, je 150 W RMS, eine DAP RW 15; 180 W RMS


    Danke schon mal im vorraus :lol: