Beiträge von coach200

    Moin in die Runde,

    hier ein update:

    Danke an den Gemeindepfarrer für seine Anregungen, und ja, sie haben geholfen.


    Wichtig finde ich an dieser Stelle festzustellen, dass wir unterschiedlich "im Wissen" sind. Ich habe seit Corona keinen Gig gehabt, was erst einmal nicht so tragisch ist, da ich nicht davon leben muss! Hieraus resultiert auch eine gewisse Unsicherheit im Umgang mit dem Pult. Ansonsten müsste ich auch nicht fragen.

    Bereits vor diesem FW-Update ( ich glaube im Sommer) habe ich eins gemacht und auch da waren, trotz Datensicherung die Sczenen weg.

    Egal, irgendwie über eine vorherige Version habe ich alle zurückbekommen und nein, erklären kann ich es Euch leider nicht.

    Gern mache ich mich schlau, um dahinter zu kommen, wie z.B. Guma seine Sachen intern ablegt, da bin ich aber leider noch nicht. verlegen*


    DANKE fü die Hilfe und Geduld!!!!! :thumbup::!:

    Ich scheine das Anliegen ja irgendwie überhaupt nicht zu verstehen... Was gibt es denn platzsparenderes und (meist) unkomplizierteres und leichteres als ein M32R auf, hinter oder unter der Bühne mit Tablet oder X-Touch? Ist gar nicht böse gemeint ich check nur wirklich nicht was erreicht werden soll.

    Einfach ein kleines Pult in kleinen Kneipen usw.

    Bin letztens wieder an einem kleinen analogen Pult gesessen. Hab die Gage als Schmerzensgeld empfunden. Das will man wirklich nicht mehr. Und wie ich oben geschrieben habe, wird das mit dem nötigen drum rum auch nicht kleiner. Selbst ohne Siderack ist der Gewichtsvorteil marginal bis nicht vorhanden. Entweder brauchst du ein dickes analoges Core, oder trotzdem zwei DL16 bzw. S16, die du offensichtlich auch erst kaufen müsstest.

    okay, verstanden . Deshalb habe ich gefragt, weil ich Eure Meinungen sehr schätze.

    Danke in die Runde.

    Die Idee war, für Voc, B, G, P nicht die DL32 und das Midas mitzunehmen sondern ein kleines max.12 CH . Hätte den Vorteil ein langes Core nämlich das Cat sehr dünn und flexibel zu nutzen.

    Das mit den 4Ch analog-Übertragen hatte ich auch gefunden.

    Moin in die Runde,

    Ich habe folgende Idee und würde gern wissen, ob es Sinn macht.

    Ich betreue eine eigene Band und will nicht immer das M32R nebst Zubehör mitschleppen. Gern würde ich das kleine analoge Pult nutzen Umwandler dazwischen Cat5 als Core und wieder Umwandler.

    Macht das Sinn und welche D/A-Wandler würdet ihr verwenden?

    Bin gespannt auf Eure Kommentare. :P

    Gruß Udo

    Moin,

    so, ich war bei PL-Audio.

    Alles nach Corona-Regeln, aber es war möglich!!

    Sehr nette und kompetente Betreuung vor Ort.


    Ich habe mir die F 10 Pro und die F12.1 Pro angehört sowie die TS 41. Dies in Verbindung mit verschiedenen Bässen. Die F12 pro habe ich nicht getstet, da sie für mich zuviel "Dampf" (wie oft hier beschrieben) hat.


    Die 12.1 Pro kannte ich noch nicht, ist auch neu im Programm. Soll für Kunden sein, die nicht so viel Dampf brauchen, wie es die 12 Pro bietet.

    Im Vergleich Pro 10 und F 12.1 war die 12.1 für mich schnell raus. Sicherlich hat sie für bestimmte Anwendungen eine Berechtigung, aber meiner Meinung nach klingt die F10 "musikalischer".


    Anfangs habe ich sie mit zwei 12er Bässen (B12 Sub, nicht den Gala) getestet. Ich war erstaunt darüber, wie laut der kleine Bass kann. Habe ihn aber verworfen, da mir insgesmt die Knackigkeit und Präzision fehlte.

    Die nächste Stufe war der 15er (B15 Sub, nicht den Gala) sowohl mit 2 Bässen als auch solo. Hier war das Ergebnis besser, aber immer noch nicht überzeugend. Die TS 41 habe ich nur kurz angetested, kommt für mich überhaupt nicht in Frage.


    Da kann meine Microsat von KS mehr Präzision and Knackigkeit, obwohl ja auch nur ein 12 Zöller verbaut ist. Im Bereich Mittel-/ Hochton ist die Pro 10 der Microsat überlegen. Da ist mir der 8 Zöller der KS nicht präzise genug. Obwohl immer noch hohes Niveau.


    Mir war klar, dass mancher Bass mit Hotel California in der acoustik version, sowie anderen von mir mitgebrachten Souncheck-Titeln an die Grenzen kommen. Aber das war ja Sinn der Sache. :!:


    Die Suche geht weiter, als nächstes werde ich bei Voice Acoustic vorbeifahren. Obwohl mich da die Preise schrecken, selbst im Gebrauchtbereich (klar, KS ist auch kein Schnäppchen) . Ich bin kein Beschaller sondern betreue nur meine Band und wie es da weitergeht wissen wir alle nicht.


    Obwohl ich vom 18er Bass weg will, zeichnet sich derzeit ab, dass ich wohl zur KS Sat 3 zurückkehren werde. Muss dann wohl so sein... :)


    Bleibt alle gesund.

    Liebe Grüße

    Udo

    Moin an alle,

    ja, ich werde um Tests nicht herumkommen. Und ja, Zumietbarkeit ist ein Thema, aber eher nachrangig. Dörverden, sprich Voice Acoustic liegt direkt um die Ecke. Hier schreckt mich allerdings der heftige Preis ab, auch gebraucht noch heftig. Obwohl, die kompakten 12" Bässe schon ihren Reiz haben...

    Interessant ist hier, dass manche Kollegen das hier weniger zur Beratung sondern zum Verkaufen nutzen. Einige machen das Kenntlich, z. B. Noor, andere eher nicht. Kann ich mit umgehen, hätte ich aber nicht erwartet.


    Bis hiether erst einmal vielen Dank an alle, die ihre Zeit für mich geopfert haben. :thumbup:

    Und ja, ich habe den Artikeln von der Suche von "Nudelsalat" gelesen. Wahnsinn!


    Liebe Grüße Udo

    Moin in die Runde,


    zuerst einmal vielen Dank, an diejenigen, die sich hier mit Herzblut einbringen und auch bei beratungsresistenten Fällen immer die Geduld behalten.


    RESPEKT!!! :thumbup:


    Nun zu meiner Frage:

    Nachdem ich meine SAT 3 von KS verkauft habe, weil mir der Bass zu groß ist für Gigs in kleinen Kneipen, Kirchen usw. bin ich auf der Suche nach einem anderen Setup. Die Microsat von KS ist gut, hat mich aber nicht überzeugt im Mittel/ Hochtonbereich. Liegt vielleicht daran, dass ich im Gedanken immer mit der C1, dem Topteil der Sat3 vergleiche. Was ich nicht sollte...


    Einsatzzweck:

    Ausschließlich Life-Musik, Jazz, Blues, Soul...

    Besetzung:

    CB, SAX, Git, Piano, Voc male und female, Dr sind auch möglich.

    Für mich wichtig ist, dass die Voc sehr sauber dargestellt werden, was leider nicht alle können.


    Ich bin auf PL Audio gestoßen, da hier auch kleinere Bässe angeboten werden.

    z.B. den B 12 DSP, evtl noch ein zweiter passiver dazu und dann die F 10 Pro als Topteile. Ggf einen B 15 DSP aber nur einen????

    Klingt die F8 Pro auch sehr gut?


    Welche Bestückung sollte man wählen, es werden ja Pappen von B&C, Eighteen Sound, Faital Pro und RCF verbaut?


    Interessant finde ich, dass PL und Voice Acoustic sowie andere den Amp von Pascal verwenden, den ich für recht potent halte.


    Gern hätte ich Voice Acoustik genommen, weil die einen sehr kleinen Bass anbieten, aber die sind selbst gebraucht fast unbezahlbar.

    Ich tendiere eindeutig zu gebraucht kaufen, weil keiner weiß, wann es wieder Gigs geben wird und wieviel Auftritte dann noch stattfinden.


    Nur am Rande sei erwähnt, dass Gewicht und Transportraum auch ein Thema sind.


    So, im Wesentlichen denke habe ich alles gesagt. Wenn Fragen sind, bitte melden.


    Was meinen die Spezialisten dazu?


    Danke schon jetzt für Eure Antworten.


    Gruß Udo

    Moin in die Runde,


    ich hätte da mal ne Frage....


    Habt Ihr Erfahrungen mit KS Audio Spirit und Microsat?


    Die Spirit erscheint mir hochwertiger, die Microsat hat (auf dem Papier) aus meiner Sicht mehr Leistung. Wie klingen die und für wieviel Paxe taugen die?


    Wie klingen sie im Vergleich, oder kann man das nicht vergleichen? 8)


    Vielen Dank für Eure Kommentare.


    Gruß

    Udo