Beiträge von Mirko

    Ihr habt da alle 'nen kleinen Denkfehler. Folgendes ist Tatsache, da selbst erlebt. Transporter(Transit+LKW-Zulassung) mit DA-Anhänger am Sonntag oder Feiertag ist nicht! Rechtslage ist folgende: Sonn- und Feiertags dürfen nur LKW bis 7,5t ohne Anhänger fahren. Mit Anhänger nur PKW oder mit Sondergenehmigung von der Zulassungstelle. Bei mir hat meinen ehemaligen Chef eine Sonntagskontrolle folgende Kosten erbracht. 50,-€ für den Fahrer des Fahrzeugs, da er rechtswidrig am Sonntag mit Transit und Anhänger zurück von VA kam und dann nochmal 220,-€ für den Halter des Transit, weil er diesen Rechtsverstoss zugelassen hatte!! Dazu kamen dann noch ein paar Pünktchen in Flensburg. So viel zur oft ignorierten Halterpflicht.
    MfG Mirko

    Na, ja also es gab mal vom Haerle (Ultralite) einen Demuxer, der hat neben einer Mnege an Signalarten auch DMX in MPX und umgekehrt gewandelt. Gibt's aber offiziell nicht mehr, wegen's CE-Problemen. Ruf doch mal dort an, vielleicht haben die noch einen im Lager rumliegen. Hat vor etlichen Jahren mal so ca. 600,-DM gekostet.
    Ansonsten kannste dich ja mal an http://www.Giese-Service.de wenden. Der hat sowas schon mal mit 'nem PIC entwickelt.

    Also mal kurz und knapp. Der Götte arbeitet schon seit Jahren auf 'nem sehr ordentlichem Niveau. Verarschungsbeschallung gibt's da nicht. Sein Materialbestand ist auch wie überall mit den Jahren und der Qualität seiner VA gewachsen. Im Osten hat dir nach der Wende keine Bank alleine ohne "West-Partner" auch nur irgendwas finanziert.
    Und im übrigen beschallt er nicht erst seit 1990!

    Das HJ236-Horn ist in der alten Version der TKE212 verbaut worden. Die Horntrichter vor den Zwölfern waren aus Sperrholz mit Filz beklebt. Ging aber trotz dieser einfachen Konstruktion ganz gut. Die jetzige TKE hat ein Kompletthornflare aus GFK. Nur die Urversion der TKE hatte das kurze 2"-Horn der frontgeschraubten TK. Hatte aber erhebliche Phasenprobleme.
    Wenn noch jemand HJ236 zu veräussern hat, ich hätte Interesse.

    Das HJ236-Horn ist in der alten Version der TKE212 verbaut worden. Die Horntrichter vor den Zwölfern waren aus Sperrholz mit Filz beklebt. Ging aber trotz dieser einfachen Konstruktion ganz gut. Die jetzige TKE hat ein Kompletthornflare aus GFK. Nur die Urversion der TKE hatte das kurze 2"-Horn der frontgeschraubten TK. Hatte aber erhebliche Phasenprobleme.
    Wenn noch jemand HJ236 zu veräussern hat, ich hätte Interesse.

    Also, die A1 gibts schon 'ne Weile. Nur die restlichen Typen aus dieser Serie gibts erst jetzt. Auch die A1 wurde geändert. Die haben jetzt einen Neodym-Speaker standardmässig.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirko am 2002-11-02 16:03 ]</font>

    Wir haben schon öfters ACL A1 verbaut. Durchweg mir sehr positiven Erfahrungen.
    Keine Schäden oder Reklamationen. Die Teile sind mit CIARE-Treibern bestückt und klingen sehr nach einer richtigen PA-Box. Nur halt bedeutend kleiner und überhaupt kein bisschen HiFi-mäßig.

    Hm, also erstens hat deine HMI ihren Zenit wahrscheinlich weit überschritten und dein Sicherungsproblem kommt wohl von mangelnder Funktion deiner kapazitiven Knobelbecher.
    Vermute mal das dein Sky-Rose schon so einige Jährchen auf'n Buckel hat, oder ist wieder so'n reudiger Nachbau mit miserablen Elko's.

    Kurz und Bündig.
    Mann nehme:
    -HO7 mit 6mm² aus dem Elektrogrosshandel.
    -ordentlichen Stecker und Kupplung.
    -KEIN Zinn, dafür aber Aderendhülsen.
    -baut als Elektriker selber oder lässt bauen.
    -zum Schluss durchprüfen!


    Ergebnis:
    -ordentliches Kabel bei guter Behandlung und regelmässiger Steckerkontrolle