Beiträge von Mirko

    Ich habe soeben das erste Mal seit 2002 die Funktion "Mitglied ignorieren" in meinem Profil verwendet.
    Tolle Sache, diese Funktion.



    Ansonsten hat mir das Video von dem alten spanischen Kletterweg einen mehrstündigen Informationsausflug im Internet genau darüber eingebracht. Kommentar meiner Frau gestern abend: "... und was ist an diesem alten baufälligen Betonweg irgendwo da in Spanien so interessant?".


    Wen solche alte Sachen mehr interressieren, der wird auch auf http://www.lostplaces.de fündig.



    MfG Mirko

    Jo,


    wir haben mal vor etlichen Jahren mit Type-O-Negative in einer kompakten steinigen Clublocationen nach dem Soundcheck eine recht umfangreiche Mutgruppe ins Pult gebastelt, die dann den gesammten Abend auch durchgängig aktiv war.
    Achso, BD und Vocals waren aus verständlichen Gründen dann doch noch nach vorne offen.


    Da ist mir meine jetzige Volksmusik-, Schlager- und Comedyabteilung doch lieber.


    MfG
    Mirko

    Zitat

    Wozu brauch ich in 10 Jahren noch Ersatzteile,...



    Ich bin heilfroh, das ich für unser Rudel MAC600 im Renten-Alter noch alle Teile bei Martin bekomme!
    Ebendso für schon lange nicht mehr gebaute Stage-Hazer und MAC500. Anruf genügt.



    MfG Mirko

    Hallo,


    da mir AC/DC in meinen persönlichen Top5 noch gefehlt hat, war ich vor Ort. So etwa 30-40m vor der linken Main-PA.


    Sound war in Ordnung, druckvoll, ansonsten überschaubarer Bassanteil und absoluter Vorrang für die Vocals. Allerdings war der Gesamteindruck, nicht im positiven Sinn, kein Vergleich zu Rammstein.


    Ansonsten habe ich X-Array aus den alten Stagepoint-Zeiten irgendwie bedeutend "fetter" in Erinnerung.



    MfG


    Mirko

    Hallo allerseits,


    recht verwundert musste ich heute im VPLT-Magazin von der mittlerweile neu verabschiedeten Meisterordnung lesen.
    Immerhin gab es keinerlei Hinweise in diversen Telefonaten mit der IHK.


    Diese neue Verordnung ohne Fachrichtungen soll nun parallel zur bisherigen mit den drei Fachrichtungen bis 2015 gelten, bis dahin soll über den weiteren Fortgang entschieden werden. Persönlich bin ich der Meinung, das wenn schon neu geregelt, dann mit einer ein einheitlichen Linie.


    Sonst endet die Sache Sache dann so:
    Person 1: "Guten Tag, ich bin Herr Mustermann, Meister für Veranstaltungstechnik gemäß VO 1997"
    Person 2: "Guten Tag, ich bin Herr Mustermann, Meister für Veranstaltungstechnik gemäß VO 2009"



    Mit freundlichen Grüßen


    Mirko

    So, für alle die es interessiert habe ich die letzte Newsmeldung von http://www.b-safe.de (Strotmann seine top Seite) hierher kopiert. Damit dürfte erstmal alles gesagt sein.


    "Keine Neuordnung des "Meisters für Veranstaltungstechnik"
    Das Verfahren zur Neuordnung des "Meisters für Veranstaltungstechnik" ist zunächst einmal gescheitert.
    Nachdem die Prüfungsordnung bereits in überarbeiteter Form vorlag, führte das Veto des Deutschen
    Bühnenvereins nun letztendlich zur Einstellung des Verfahrens, da ein Konsens nicht erzielt werden konnte.
    Nun soll zunächst der Ausbildungsberuf "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" überarbeitet werden.
    Thematisch kann es sich hierbei um die Gliederung in verschiedene Fachrichtung sowie die Einführung
    der gestreckten Abschlussprüfung handeln."


    Mit feundlichen Grüßen


    Mirko

    "Wenn im VA Bereich zu wenig Arbeit ist, installiere ich halt Stromverteiler, Sicherungskästen oder Klimaanlagen.
    Das nenne ich einen Plan B."


    Gelernt habe ich auch mal Elektriker, aber die Führung eines Elektroinstallationsbetriebes würde da immer noch am fehlenden Elektromeister scheitern.



    MfG Mirko

    Hallo,


    ich suche im Raum Halle/Leipzig eine Wasserfontäne mit Höhe von 5 bis 7m für einen Nutzungstag.


    Bitte auch alternative Ideen anbieten.



    .....Feuerwehr mit C-Schlauch und Strahlrohr geht nicht.




    MfG Mirko

    Hallo,


    also RS und vor allem Schuricht top, wobei ich in letzter Zeit echten Kleinkram, wie z.Bsp. einzelne Triacs, beim (gewerblichen) Conrad (http://www.conrad.biz) bestellt habe. Bei allen drei Lieferanten schon immer ohne Mindermengenzuschlag.



    MfG Mirko

    Hallo,


    da hast du das Problem, das da die Donglefunktion aktiviert ist.Somit entfällt die Nutzung von HE-Laserscan und den HE-Laserscan Shows. Dir bleibt nur die Nutzung von LASERWORLD Showeditor.


    Alternativ würde ich das LW USB-Interface zu Ebay schicken und mir eine universell nutzbare Easylase-Karte holen.
    Empfehlung: mylaserpage.de


    Oder die originale LUMAX im echt bezahlbarem Bundle mit HE-Laserscan.
    Empfehlung: he-laserscan.de



    MfG Mirko


    P.S.: MAMBA2004 & LUMAX hätte ich noch über....

    Hallo,


    da wäre doch ersteinmal der Typ des USB-Interfaces von Interesse.


    Easylase:
    HE-Laserscan (als 1-spurige Version Freeware); MEDIALAS Mamba2004 bzw. Mamba Black; LDS; Phönix


    (Mini-)LUMAX:
    HE-Laserscan (als 1-spurige Version Freeware); MEDIALAS Mamba2004 bzw. Mamba Black


    China-Interface:
    I-Show


    Es gibt natürlich noch weitere, wie Riya, MEDIALAS eigenes, e.t.c.



    MfG Mirko


    P.S.: MEDIALAS Mamba2004 habe ich noch übrig...