Beiträge von beppo

    was für ein FLuid könnt ihr für einen gleichmäßigen nebel emüfehlen.


    das ich jetzt habe bleibt ziemlich lange als wolke sichtbar. gibt es da irgendwelche möglichkeiten tricks etc. um das schön gleichmäßig zu machen.
    (auser einen hazer kaufen)

    Das modell habe ich auch, bei mir stinkt das nur wenn sie länger nicht benutzt wurde.
    Ich lasse dann immer ein bisschen destiliertes wasser durchblasen. danach ist das rohr wieder frei von rückständen. evtl ist auch das nebelfluid schuld. war mal in einem theater und die hatten da noch nen kanister fluid auf dem eine 4 stellige PLZ drauf war. Das stank auch ordentlich.

    ne, dmx und FB haben das gleiche verhalten. ( ich bin mir nur nicht sicher ob man die modi im "an" zustand wechseln kann. hab ich noch nie gemacht. ( auch nicht parallel betreiben).


    der Nebel selber stunkt nicht, heiß wird sie (das soll sie ja auch). Auf das wärme klacken achte ich nicht. Stell ich auf die Bühne, warte 20 min. bis sie völlig warm ist, und Fange dann an zu nebeln. (ca 30 % dauernebel (parallel wird geheizt)).

    wenn sie neu ist, sofort umtauschen.
    Kann das problem zwar nicht nachvollziehen, aber es scheint ja eins zu geben.
    normal ist das nachheizen im hintergrund, kannst auch nebeln (eine gewisse mindeswärme vorrausgesetzt. Aber kleine mengen sollten schon rauskommen. und wenn sie heizt dann dauert das normal keine halbe stunde)


    was passiert denn wenn du nur mit DMX anfängst zu heizen? (also erst gar nicht mit Fb. )


    Dmx adresse eingestellt? Pult richtig eingestellt (dmx polung etc?)

    hi, ich habe das teil auch.


    das die heizung an ist zwischendurch ist normal, soll ja shcließlich dauernebel erzeugen könne.


    woran erkennst du den das die heizung an ist?
    das einzige was angezeigt wird (dann kann man auch nciht nebeln) ist, das die maschiene zu kalt geworden ist, das kann auch beim heizen passieren wenn du zu viel nebelst.

    wenn du sie geliefert bekommst und sie zu 99,99 % so aussehen wie die von MZ oder american DJ dann haben die 1,5 kw :grin:

    Es klappt solange bis sie zufällig gleichzeitig zünden...


    oder beide bei 80 % laufen lassen und ahcten das es nicht drüber geht. Dazu noch eine sehr träge sicherung.


    aber sicher isses an verschiedenen sicherungen

    Man könnte villeicht sogar sagen das die aus der gleichen fabrik kommen und andere logos drauf gedruckt werden ^^

    das interface + dmx control 2,9 ist eine gute mischung.
    benutze das nur und läuft alles wunderbar. ( standart immer so 6 MH / WH und 12 Pars, Strobos, Nebel, Farbwechsler)

    Direkt schwarzlicht --> nein


    Da pars kein starkes UV spektrum abgeben, man kann nur ein sehr dunkles Blau erzeugen (kongo blue).


    Und die wirken nur bei 1000 Watt, und halten nicht lange :lol: am besten UV fluter mit 400 watt (aber achtung die lampen sindempfindlich.)

    hi, gerade selber ne show mit den teilen gemacht.


    wenn das mit den pulten möglich ist mehrere chaser laufen zu lassen


    einfach einige moves (kreise, hoch runter, schwenks) erstellen,
    dazu farbwechsel ( schnelle und langsame rainbow effekte) rot-weiss etc.
    gobo und prisma (mehrfarbengobos verwenden,sehen immer gut aus
    shutter sequenzen, bzw helligkeiten
    den focus auf einen kanal legen


    Fertige werte kann man nicht einfahc so geben, die bewegungen müssen auf die halle angepasst werden und die farbstimmung evtl. auch.


    im grunde wie ein großer scanner, nur due hast mehr fader vor dir ;)