Beiträge von treibsand

    Zitat von "DirkB"

    Paradebeispiel bei uns in der Nähe auf dem Bahnhof: ca. 1953 - 1990.
    Sollte reichen :D . War allerdings kein Billigchinaramsch, das.


    MfG


    DirkB


    :shock: :shock:


    Wer hat denn schon in den 50ern gute PA-Amps gebaut und wieso kommt sowas zur Bahnsteigbeschallung in Benutzung??


    ein etwas verwirter und empörter,
    treibsand

    Also: diese tollen Parkettplatten haben eine soliden Blechunterbau und Aluprofilkanten zwecks Ineinanderhakens. Dazu gibts natürlich die passenden abgeschrägten Kantenprofile. Das ganze hat jedes grössere Kongreßzentrum oder Hotel.
    Die Dinger haben aber einen entscheidenden Haken: so ein herumfliegender Kieselstein vom Schotterfundament hinterlässt unschöne Macken...
    Bei minimal unebenem Schotter würd ich zu OSB-Platten raten, die an den Kanten mit untergelegten dünnen Leisten zusammengeschraubt werden.
    Wenn ein umrandetes Tanzkarrée möglich ist kannst Du ja auch Schnaki-Bühnenelemente nehmen und fertig.
    Aber solche tollen Planken wie die vom Zeltverleiher würd ich mir nicht extra bauen, es sei denn ich verleihe sie häufiger an den selben Kunden (Festinstallation...). Die Dinger nehmen nur Platz weg und als professioneller VErleiher kannst du sie fast keinem Kunden andrehen...

    Also: diese tollen Parkettplatten haben eine soliden Blechunterbau und Aluprofilkanten zwecks Ineinanderhakens. Dazu gibts natürlich die passenden abgeschrägten Kantenprofile. Das ganze hat jedes grössere Kongreßzentrum oder Hotel.
    Die Dinger haben aber einen entscheidenden Haken: so ein herumfliegender Kieselstein vom Schotterfundament hinterlässt unschöne Macken...
    Bei minimal unebenem Schotter würd ich zu OSB-Platten raten, die an den Kanten mit untergelegten dünnen Leisten zusammengeschraubt werden.
    Wenn ein umrandetes Tanzkarrée möglich ist kannst Du ja auch Schnaki-Bühnenelemente nehmen und fertig.
    Aber solche tollen Planken wie die vom Zeltverleiher würd ich mir nicht extra bauen, es sei denn ich verleihe sie häufiger an den selben Kunden (Festinstallation...). Die Dinger nehmen nur Platz weg und als professioneller VErleiher kannst du sie fast keinem Kunden andrehen...

    Zitat von "cyberlight"

    Na und? Das geht auch noch kleiner, dann kann es aber keiner mehr sehen...


    Oder man Zitiert ganz ungeniert und schickt das ganze dann nicht ab...


    Ich üb das 'nichtabschicken' gleich nochmal... :oops:

    Zitat von "cyberlight"

    Na und? Das geht auch noch kleiner, dann kann es aber keiner mehr sehen...


    Oder man Zitiert ganz ungeniert und schickt das ganze dann nicht ab...


    Ich üb das 'nichtabschicken' gleich nochmal... :oops:

    Du erstaunst mich immer wieder.
    für 10,-€ eine Soundcraft-Konsole der Oberklasse und unmengen von W( Mat. Verkaufst du auch günstig weiter ??? :oops: :D


    Und ich versteh nicht, warum die Kollegen ihre Anlagen immer auf Vollgas auslegen. Was spricht gegen einen WSX und eine am Kontrolleur gedrosselte W8C?
    Jaa, dann wirds nicht ganz so laut, schon klar, aber wer braucht denn immer Mörderlaut...

    Hey Skip.
    Hab am WE 'Großkampftag', will sagen: Sonntag ist Maifest. Da gibt's noch ein wenig mehr, als nur Becks (und Labskaus) un Mucke (17 Bands?!?)
    Aber mal zurück zum Thread:
    Waren wir nicht gestern schon weiter ??? Fehlt da was ??? Benutze ich zu viele Satzzeichen ???

    Die Hamburger Gitter haben aber im Vergleich zu den Mojos keine Trittstufe auf der Rückseite.
    Wenn die Security jemanden rausziehen kann/muß/soll sind die Trittstufen echt hilfreich. Weiterhin sind die Löcher kleiner, bz. die Auflagefläche ist grösser. Wenn da also tausende Teens von hinten drücken wird dem vordersten nicht der Bauch ums Oberrohr gewickelt, sondern er wird flächig plattgedrückt... egal wie groß er ist. Ob's hilft?!?
    Durchsteigen bei Hamburgern ist jedenfalls bei vollstem Druck von Hinten nicht möglich.
    Am Graben also vorzugsweise Mojos, als Wellenbrecher im Raum auch Hamburger.
    Aber 20lfm klingt einfach nach Graben (Bühnenabsperrung...)
    Zu kriegen ist der Krempel bei fast allen grösseren Veranstaltern/Vanues oder bei Messegesellschaften etc.pp.

    Hä?


    Das dürfte die so ziemlich kürzeste noch zulässige Frage hier im Forum sein. Leider ist sie eher eine Antwort auf alle Fragen zu Aussteiger-PA.
    Der Schreiber macht damit sein Unverständnis des zugrundeliegenden Threads hinreichend kenntlich und bezeugt zeitgleich den Unwillen überhaupt näher auf den darüberstehenden Unfug einzugehen. Er will weder so unhöflich sein, dem Threadstarter oder einem der Antworter gegenüber keinerlei Interesse zu bekunden, allerdings auch nicht zu höflich, daß diese weiterhin in ähnlich qualifizierter Form weitere BST, DAP oder Omnitronic-Threads starten.
    Der Hä-Frager ist ansich eher Wortkarg. Er vermeidet es, unnötig viel Energie in das Herunterdrücken einzelner Knöpfe an seinem Personalkomputer zu investieren.
    Alles in allem ist er aber ein sehr netter Mensch, der nicht nur Kartoffelsalat!!! sondern auch andere Lösungen des Mayo/Essig Desasters hat. Nudelsalat. Oder Labskaus.


    Danke und auf wiederlesen.

    Hä?


    Das dürfte die so ziemlich kürzeste noch zulässige Frage hier im Forum sein. Leider ist sie eher eine Antwort auf alle Fragen zu Aussteiger-PA.
    Der Schreiber macht damit sein Unverständnis des zugrundeliegenden Threads hinreichend kenntlich und bezeugt zeitgleich den Unwillen überhaupt näher auf den darüberstehenden Unfug einzugehen. Er will weder so unhöflich sein, dem Threadstarter oder einem der Antworter gegenüber keinerlei Interesse zu bekunden, allerdings auch nicht zu höflich, daß diese weiterhin in ähnlich qualifizierter Form weitere BST, DAP oder Omnitronic-Threads starten.
    Der Hä-Frager ist ansich eher Wortkarg. Er vermeidet es, unnötig viel Energie in das Herunterdrücken einzelner Knöpfe an seinem Personalkomputer zu investieren.
    Alles in allem ist er aber ein sehr netter Mensch, der nicht nur Kartoffelsalat!!! sondern auch andere Lösungen des Mayo/Essig Desasters hat. Nudelsalat. Oder Labskaus.


    Danke und auf wiederlesen.

    :oops: :roll:
    Hmm. Vielleicht bietet mir ja doch irgendjemand einen Lesekurs für Fortgeschrittene an...


    Wer soll sich mit über 30 denn auch noch die Unterschiede zwischen Send und Return merken...
    ...des einen Send ist doch sowieso des anderen Return.

    Ich würde eher nur den linken Effektgeräteausgang anschliessen, bevor ich gefahr laufe, daß das ein Billigsteimer ist, bei dem die Ausgänge nur um 180° Phasenverschoben sind. Dann kommt nämlich mit deinem Adapter nur noch heisse luft im Pult an.

    Zitat von "Kloma"


    2 18er in reihe sind wir bei 16Ohm. davon 4 kisten hintereinander gehängt und bei wieviel ohm sind wir jetzt?währen 10kw auf 8 18er. passt doch.


    So. Alleine deine 8 18"er (ohne Gehäuse und Zwischenräume) sind 7,2m breit. Dann mal viel Spaß beim Verlegen der entsprechenden Leitungen... :roll: Immer dran denken: 35 A!!!!!