Hallo, In Österreich macht http://www.studiokonzept.at/ das Service für Yamaha. Sind sehr kompetent und schnell. LG Georg
Beiträge von hoernix
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Hallo, sind UHF ( gibts z.B. bei Conrad ) auch Buchsen für Blendenmontage. Aber Achtung gibt auch Mini UHF-die sinds nicht.
LG -
Schon gesehen, es gibt ein kleines Digidesign Venue Pult.
http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=544&itemid=6682&elq=4B7C75D8AB084AA5AB5BE9B7783D0DF6
Nicht uninteressant. -
Zitat von "klauston"
Unabhängig von egal welchem Pult, sehe ich nicht so.
Ich will am Monitor mit Sicherheit keine externen EQ, und ich selber brauche die auch nicht.
ich hatte erst vor kurzem wieder erlebt, das ein Künstler (bzw dessen Monitortech ) nicht hören wollte und dann Latenzen auftraten, die für den Künstler ein Problem wurden .
Und ich hatte die Erfahrung gemacht, das es auch kein Fremdtechniker mehr fordert.Selbst wenn es mal pfeifft, wenn der Sänger zB die hand in den Monitor hält. das krieg ich auch nie mit ziehen am EQ schnell genug gebacken.
Da muß man immer die Finger am (post)Fader haben.
Und dann die Frequenz suchen.
Dazu sollte sich allerdings ein GEQ schnell im Menü oder auf Knopfdruck öffnen.Falls man am FOH einen Analogen EQ will, damit man immer schnell ziehen kann, dann ist das was anderes, wenn man das will
Es wäre aber wirklich Interessant, ob es möglich ist, mit einem IDR48 und 2 Oberflächen einen FOH und Monitormix zu bauen, oder ob man dafür eine zweite IDR48 benötigt.
Mal ganz unabhängig davon, das dann vermutlich nur einer die Gains machen kann, wenn es denn überhaupt geht.
Hallo, soweit ich das bei der Voführung verstanden habe: Mit der momentanen Software geht das bei der T-Serie nicht, dass 2 Oberflächen an einem Stagerack arbeiten, weil das Stagerack ja eigentlich das Pult ist. Man kann zwei Stageracks digital miteinander verbinden ( mit der optionalen Ethersoundkarte ) und dann gehts irgendwie. Aber mit dem nächsten Update ist alles möglich..... -
Hallo, War auf der PLS am Allen Heath Stand, wo Sascha Kohl ( danke für die super Vorführung!) grade die T-Serie erklärte. ALs M7Cl und LS9 Besitzer fand ich wirklich sehr viele Sachen intuitiver und praktischer gelöst. Man mischt wieder mehr mit den Ohren und ncht mi dem Auge an der EQ Kurve. Ich glaube die T-Serie wird sich sicher im Mittelpreis Segment behaupten. Ein paar Sachen stören mich: Zu wenige Fader, Linux auf einem PC Mainboard ( Bei der Vorführung verlor die T112 3 x die Connection zum Stagerack-Reset ( und der dauert wirklich )War vielleicht auch nur ein Zufall, aber bei Yamaha hab ich das in den letzten 3 Jahren noch nicht erlebt. P.S.: Auch der DIGICO SD8 zeigte einmal einen XP Error Screen - startet aber um vieles schneller wieder hoch)), die Monitorlösung mit 2 Stageracks und 2 Oberflächen klingt noch etwas kompliziert und die typischen Aussagen: jaja mit dem nächsten Update.. In einem Jahr wird man dann mehr aus der Praxis sagen können.
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Die Robe AT Serie ist sehr leise ( alle Lüfter temperaurgeregelt ) und nicht so teuer.
LG -
Mann kann über den Studiomanager Libraries ( Effekte, Compressor, Eq´s etc.) vom LS9 zum M7 ( und umgekehrt ) rüberziehen. Ganze Kanäle oder Szenen leider nicht. LG
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Hallo, Gibt es beim I Live ein partielles Recall Safe wie beim LS9 oder M7CL? Habe im Offline Editor nix wirklich gefunden. Danke.
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Auf der Akg homepage gibts einen calculator der auch fremde frequenzen kann.
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Hallo, Ich habe 4 Stück Robe Scan XT 250 und bei einem die Steuerplatine getauscht ( Lüfter war nicht mehr regelbar ), da steht SC780 drauf. Ob die von den Gobos und Farben gleich sind müsste man anhand der DMX Tabelle nachschauen. ( P.S.: Ich verkauf die gerade, hab sie bei einem Interessenten, der sich nicht recht entscheiden kann...)
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Danke, hab auch die Parnel ( verstellbare Linse 25-45 Grad ) ins Auge gefasst. Wird aber wahrscheinlich ähnlich wie mit den Linsentypen sein.
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Kann man bei einem ETC Parnel problemlos normale Farbfilter verwenden ( Hitze)? Bei den China Nachbau halten die nämlich ca. 10 sec. Vielen Dank.
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Hallo, hab schon alles probiert geht leider nicht.
Man kann nur beide Editoren im Studiomanager aufmachen und einzelne Effekte, Eq´s, Dynamics von einer Library zur anderen kopieren. Wenn wer was anderes findet, bitte kundtun. Danke. -
Hallo, soundplant, freeware, kann das.
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Halo, Ich habe beide Pulte seit 1,5 Jahren und habs noch nicht geschafft. Man kann nur Effekte,Eq´s usw. über den Studiomanager extra runterschreiben und dann in die Library des anderen Pultes reinladen. So hab ich´s mal gemacht - sehr mühsam. LG
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Hallo, hatte ich auch einmal - den Stick zu früh abgezogen. Der LS9 braucht nach der Aufnahme eine Weile zum Speichern. ( rote Access Anzeige).
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Hallo, das mit den Monacors kann ich bestätigen, problemloses Mikro vor allem um den Preis ( hab ein paar davon)
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Hallo, Ich hab jetzt seit einem halben Jahr 6 AKG 4000 mit der neuen D5 Kapsel für eine A Capella Truppe und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Habe vorher die C5900 Kondensatorkapseln verwendet, kein Vergleich. Von der Zuverlässigkeit im Funkbereich und den Zusatzfeatures ( genaue Anzeige der Batterielaufzeit - 14 Stunden ) bin ich eigentlich auch angetan. Das Ein und Ausschalten ist wohl etwas tricky, aber der Mute ist einfach zu erreichen. Und wie gesagt, die neue Kapsel ist vom Sound und der Feedbackanfälligkeit mit keiner anderen alten AKG Kapsel zu vergleichen. Und es kostet nicht mal die Hälfte von einer Shure R-Serie. ( Auch die Antennenverteiler, Richtantennen etc. ) Und zur Zeit der Chinaschwemme werde ich immer mehr zum Patrioten: Es ist wirklich Made in Austria.
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Suche eine Steuerplatine für obigen Scanner, eventuell auch ein Farbrad. Kannn mir da wer helfen. ( Auch neu )
Vielen Dank -
Hallo, geht definitiv nicht, nur beim LS9.