Beiträge von hoernix


    Hallo, soweit ich das bei der Voführung verstanden habe: Mit der momentanen Software geht das bei der T-Serie nicht, dass 2 Oberflächen an einem Stagerack arbeiten, weil das Stagerack ja eigentlich das Pult ist. Man kann zwei Stageracks digital miteinander verbinden ( mit der optionalen Ethersoundkarte ) und dann gehts irgendwie. Aber mit dem nächsten Update ist alles möglich..... :D

    Hallo, War auf der PLS am Allen Heath Stand, wo Sascha Kohl ( danke für die super Vorführung!) grade die T-Serie erklärte. ALs M7Cl und LS9 Besitzer fand ich wirklich sehr viele Sachen intuitiver und praktischer gelöst. Man mischt wieder mehr mit den Ohren und ncht mi dem Auge an der EQ Kurve. Ich glaube die T-Serie wird sich sicher im Mittelpreis Segment behaupten. Ein paar Sachen stören mich: Zu wenige Fader, Linux auf einem PC Mainboard ( Bei der Vorführung verlor die T112 3 x die Connection zum Stagerack-Reset ( und der dauert wirklich )War vielleicht auch nur ein Zufall, aber bei Yamaha hab ich das in den letzten 3 Jahren noch nicht erlebt. P.S.: Auch der DIGICO SD8 zeigte einmal einen XP Error Screen - startet aber um vieles schneller wieder hoch)), die Monitorlösung mit 2 Stageracks und 2 Oberflächen klingt noch etwas kompliziert und die typischen Aussagen: jaja mit dem nächsten Update.. In einem Jahr wird man dann mehr aus der Praxis sagen können.

    Hallo, Ich habe 4 Stück Robe Scan XT 250 und bei einem die Steuerplatine getauscht ( Lüfter war nicht mehr regelbar ), da steht SC780 drauf. Ob die von den Gobos und Farben gleich sind müsste man anhand der DMX Tabelle nachschauen. ( P.S.: Ich verkauf die gerade, hab sie bei einem Interessenten, der sich nicht recht entscheiden kann...)

    Hallo, hab schon alles probiert geht leider nicht.
    Man kann nur beide Editoren im Studiomanager aufmachen und einzelne Effekte, Eq´s, Dynamics von einer Library zur anderen kopieren. Wenn wer was anderes findet, bitte kundtun. Danke.

    Halo, Ich habe beide Pulte seit 1,5 Jahren und habs noch nicht geschafft. Man kann nur Effekte,Eq´s usw. über den Studiomanager extra runterschreiben und dann in die Library des anderen Pultes reinladen. So hab ich´s mal gemacht - sehr mühsam. LG

    Hallo, Ich hab jetzt seit einem halben Jahr 6 AKG 4000 mit der neuen D5 Kapsel für eine A Capella Truppe und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Habe vorher die C5900 Kondensatorkapseln verwendet, kein Vergleich. Von der Zuverlässigkeit im Funkbereich und den Zusatzfeatures ( genaue Anzeige der Batterielaufzeit - 14 Stunden ) bin ich eigentlich auch angetan. Das Ein und Ausschalten ist wohl etwas tricky, aber der Mute ist einfach zu erreichen. Und wie gesagt, die neue Kapsel ist vom Sound und der Feedbackanfälligkeit mit keiner anderen alten AKG Kapsel zu vergleichen. Und es kostet nicht mal die Hälfte von einer Shure R-Serie. ( Auch die Antennenverteiler, Richtantennen etc. ) Und zur Zeit der Chinaschwemme werde ich immer mehr zum Patrioten: Es ist wirklich Made in Austria.