Beiträge von krups200

    Hallo,
    ich werfe mal den Aphex Easyrider in den Ring. Gibt es zwar nur noch second-hand und hat eine häßliche Wandwarze -aber- ist m.M. nach die Waffe für Stimme/Sprache, gefällt mir hierfür um Längen besser als der Dynamaxx bei ähnlich einfacher Bedienung. Der FMR RNC 1773 könnte auch gut geeignet sein, kenne ich zwar persönlich nicht, habe aber schon viel Gutes gehört (hat aber auch eine Wandwarze).


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    ich habe den Compunder seit ca. 2 Jahren im Rack und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Der einzige Wermutsstropfen ist seine hohe Abwärme. Wenn er zu eng eingepackt ist, steigt er wg. überhitzung aus. Seit ich oben und unten einen Zentimeter Luft habe, läuft alles bestens.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir für die Bereiche Einmessen der Anlage (Sat-Live), Zuspieler für Pausenmucke, Aufnahme( minimum 4 Spuren), Analyser (über PFL) und Remote für ein MX400 einen Laptop/Tablet-PC mit Audio-Interface (Edirol UA/FA101) zulegen soll. Macht das jemand von euch so ähnlich ? Was für Speicher/Prozessor-Ausstatung muß das Teil haben, damit letztere 3 Punkte parallel laufen können ? Und kann man für kleinere Jobs auch noch ein USB2DMX-Interface anhängen um ein bischen Licht zu machen ( Jesus- daß sind dann schon 4 Sachen die das Ding machen soll':shock:') ?


    Bin für jede Anregung dankbar !


    Gruß
    Andreas

    Hallo Chris,
    sorry, aber die Bilder sind im digitalen Orkus verschwunden. Ich habe sie wahrscheinlich gelöscht :cry: nachdem ich das Pult verkauft hatte. Falls ich sonstwie weiterhelfen kann, einfach melden.


    Gruß
    Andreas

    Ich nehme mittlerweile nur noch das e901. Habe vorher geglaubt es ginge nicht ohne dynamisches "Bumm"-Micro (Beta52-Clone von DAP bzw. EV N/D868), aber mit entsprechendem EQing bekomme ich eigentlich jeden Sound hin, den ich benötige - und brauche kein Stativ 8).


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    ist zwar schon ne weile her wo ich die Fader gewechselt habe, aber es war nicht besonders schwierig. Du musst an den Seiten einige Schrauben lösen und kannst dann die Pultoberseite hochklappen. Dann müssen nur ein paar kleinere Platinen entfernt werden und du kommst an die Platine auf der alle Fader aufgelötet sind. Ich habe damals Bilder vom Einbau gemacht, falls ich sie wieder finde :oops: und Bedarf besteht, kann ich sie ja weiterleiten.


    Gruß
    Andreas

    Zitat von "bwaack"

    mit der starken Popp-neigung müssen die Sänger umzugehen wissen.


    Ist das wirklich der Fall ? Das würde mir den Einsatz als Gesangsmikro vergrätzen (Hobby/SemiPro-Sänger in der Überzahl). Ist es stärker Popp-gefährdet als z.B. das TGX80 ? Oder lässt sich da mit einem Windschutz was machen ?


    Campfire
    Das e906 habe ich bereits im Gebrauch ... aber nicht für Gesang :)


    Gruß
    Andreas

    Hallo Stefan,
    unser Keyboarder hatte das gleiche Problem. Ich habe ihm einfach die 4fach DI-Box von hinten in das Case eingebaut. Da hinten keine Rackschienen waren, habe ich zwei Winkel mit etwas Abstand zur Rückseite ( damit die Stecker nicht mit dem Case-Deckel schmusen ) als Rackschienen-Ersatz eigenietet. Mit der Konstruktion kannst du jede Handelsübliche 19" Di-Box mit den Anschlüssen auf der Front verwenden, von Proco (sehr gut und nicht ganz billig) bis Stage-Line ( nur billig ;) ).


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    ich würde auch den Ashly PQX571/572 näher unter die Lupe nehmen. Insgesamt 7 Bänder, zwei als High/Low-Shelf, der Rest vollparametrisch mit weit überlappenden Bändern. Nachteil evtl. Doppel-Potis für Frequenz und Q.
    Ich habe erst einmal einen in den Fingern gehabt und der hat sowohl klanglich als auch mechanisch einen guten Eindruck gemacht.
    Alternativ auch Rane PE-17, die kenne ich jedoch nur vom Papier, sollen aber sehr leckere Teile sein.


    ww:
    Deine Erfahrungen mit den alten Behringer PEQ305 (Made in Germany :-), kann ich nur bestätigen. Für kleinere Gigs habe ich auch zwei Stück als Master-EQ und bin sehr zufrieden damit.


    Blues&Gruß
    Andreas

    Ich habe auch einen 106er im Siderack und bin sehr zufrieden mit Teil, Rider spielt bei mir auch keine Rolle und das Regelverhalten gefällt mir sehr gut . Ich habe noch SPL Dynamaxx und SCV BCL im Rack, aber BD und Bass find ich über den Aphex imho am geilsten. Für den Gesang hat ein zweikanaliger Easyrider jedoch dem SPL weichen müssen. Zum Vergleich mit DBX kann ich nichts sagen, ich hänge eher an "Exoten" .
    Blues&Gruß
    Andreas

    Aloha,
    wir habe einen Peavey Q231FX , 2x31 Bänder, 3 HE, in unserem Siderack. Ich bin ganz zufrieden mit dem Teil, ist gut zum Einpfeifen zu gebrauchen und klingt anständig (die Fader sind allerdings nicht wirklich lang :wink: ).
    Blues&Gruß
    Andreas

    Wäre nicht ein CD-Player mit regelbarem Line-Ausgang angebracht ? Unser Sony-CD hat jedenfalls Chinch-Ausgänge mit variablem Pegel (lässt sich über die FB bedienen). Soweit ich mich erinnern kann wird sogar der zuletzt eingestellte Pegel beim wiedereinschalten benutzt.


    Gruß Andreas