Beiträge von ERICH

    Was für ein Verhalten?
    Das irgendwan Ende ist, eher, als bei anderen Chassis?
    Hab persönlich keine Probleme, bin aber warscheinlich ein Sonntagskind :) .


    MfG



    ERICH

    Was für ein Verhalten?
    Das irgendwan Ende ist, eher, als bei anderen Chassis?
    Hab persönlich keine Probleme, bin aber warscheinlich ein Sonntagskind :) .


    MfG



    ERICH

    Aber nicht nen Lautsprecher, der 500 oder 600W aushält mit 800W, das ist nicht im Sinne des Erfinders.


    Es ist eben so, TA2400 und 4 Kappa sind eine ideal Kombination, Preis/Leistung super, sozusagen.


    MfG



    ERICH

    Aber nicht nen Lautsprecher, der 500 oder 600W aushält mit 800W, das ist nicht im Sinne des Erfinders.


    Es ist eben so, TA2400 und 4 Kappa sind eine ideal Kombination, Preis/Leistung super, sozusagen.


    MfG



    ERICH

    Da bin ich leider nicht da Wochentags und am WE ist Veranstaltungs Maraton, da hab ich schlicht keine Zeit.
    6. März währe das nächst mögliche.


    Willst du kommen, oder nicht, sag mal.


    MfG



    ERICH

    Logisch, wenn man bedenkt, das der Amp sen Ausgangsstrom misst und bei einer gewissen Schwelle einfach ne LED anschaltet, auf der eben Clip steht.


    MfG



    ERICH

    Was ist nu?


    Keiner mehr Lust?


    Keiner will was mitbringen?


    schaut doch mal in der Umfrage vorbei und stimmt alle ab.
    Wenn nicht mehr kommen, wirds wohl nix, die Hallenmiete muss je aufgeteilt werden, für 2 Leute sicher zu viel.


    MfG



    ERICH

    Was ist nu?


    Keiner mehr Lust?


    Keiner will was mitbringen?


    schaut doch mal in der Umfrage vorbei und stimmt alle ab.
    Wenn nicht mehr kommen, wirds wohl nix, die Hallenmiete muss je aufgeteilt werden, für 2 Leute sicher zu viel.


    MfG



    ERICH

    Hatte das gleiche Problem, hab ein Case bestellt und keine Bestätigung erhalten, darauf hin 4x (!!!) eine Mail geschickt und nach Eingang und Bearbeitungsstand der Bestellung gefragt.


    KEINE ANTWORT!


    Jedoch kam nach ca. 9 Tagen das Rack wie beschrieben per post.
    Jedoch finde ich das Entgeld etwas Hoch.
    16€ für ein Case, das bekomm ich ja als Privatmann günstiger.


    TOX
    hast du dir auch die ganz günstinen angehört?
    Da sind 15/1er für 89€ dabei, das ist js nix, da bekomm ich nicht mal nen Kappa.


    Sind die Gehäuse gut?


    MfG



    ERICH

    Das Problem hatte ich mal mit einem TA, jedoch nicht erst nach einiger Zeit des Eingeschaltet seins.


    Ein Kanal sprang kurz nach dem ersten Aufflackern der 1. Signal Led auf Clip, auch bei Speakon ab.


    Ich hab auf Masseschluss getippt und unsern Monitormann das Teil aufschrauben lassen (der ist Elektriker). Mussten wir machen, da es kurz vorm Gig war und die Stufe zum Glück noch rechtzeitig mit der Post gekommen war.


    Durchgangsmesser hergenommen, Verdacht bestätigt, ein Kanal ohne, ein Kanal mit Durchgang.
    Drin rumgefumelt, zusammengeschraubt und gut.


    Als wir das Teil zu Thomann eingeschickt hatten, kam sie zurück, angeblich ohne gefundenen Fehler, seitdem tut sie aber, die haben bestimmt irgend ne Sauerei rausgebastelt, die in der Fabrik bassiert ist, auch egal.


    Ich würde darauf tippen, das die Stufe heiß wird, sich irgendwas ausdehnt und Kurzschließt.



    MfG



    ERICH

    Jepp, sowas giebts.
    Ging mir genau so, erstes Konzert mit meiner fertigen Anlage, 1. Band (Eingene) gemischt, alles bestens, hab mich richtig gefreut.
    Dann umgebaut, 2.Band mit eigenem "Tech". Völlig aroganter Typ, der mich vorher schonmal alles umbauen ließ, um seinen "1.Soundcheck" zu machen. Und anstatt sich die Einstellungen zu notieren (immerhin 20 belegte Kanäle) sagt der Ar... "das merk ich mir so, geht schon".
    Als es dan losging, bemerkte ich, das sie eigene Gesangemikros mithatten. Ich hab kein Wort mehr verstanden, der Typ hatte bei 600Hz volle Kanne reingeschraubt und oben schön weggenommen.
    Habs dann gebogen, ganz demokratisch, als er nicht hingesehen hat (ist ja schließlich meine Anlage und ich will Aufträge bekommen).
    Er hats wieder vermurxt. :x
    Bin dan korzer Hand raus, das wollt ich mir nicht antuen.
    Bei der nächsten Band, mit eigenen Mics und selbst gemischt, konnte ich alles verstehen, auch, wenn ich die Titel nicht kannte, schon Merkwürdig. :P


    MfG



    ERICH

    Jepp, sowas giebts.
    Ging mir genau so, erstes Konzert mit meiner fertigen Anlage, 1. Band (Eingene) gemischt, alles bestens, hab mich richtig gefreut.
    Dann umgebaut, 2.Band mit eigenem "Tech". Völlig aroganter Typ, der mich vorher schonmal alles umbauen ließ, um seinen "1.Soundcheck" zu machen. Und anstatt sich die Einstellungen zu notieren (immerhin 20 belegte Kanäle) sagt der Ar... "das merk ich mir so, geht schon".
    Als es dan losging, bemerkte ich, das sie eigene Gesangemikros mithatten. Ich hab kein Wort mehr verstanden, der Typ hatte bei 600Hz volle Kanne reingeschraubt und oben schön weggenommen.
    Habs dann gebogen, ganz demokratisch, als er nicht hingesehen hat (ist ja schließlich meine Anlage und ich will Aufträge bekommen).
    Er hats wieder vermurxt. :x
    Bin dan korzer Hand raus, das wollt ich mir nicht antuen.
    Bei der nächsten Band, mit eigenen Mics und selbst gemischt, konnte ich alles verstehen, auch, wenn ich die Titel nicht kannte, schon Merkwürdig. :P


    MfG



    ERICH

    Äh Zwischeneinwurf:


    Ob eine "Birne" (lecker, Obst) oder ein Widerstand heiß wird ist egal, wenn man bedenkt das Leuchtmittel in Obstform einen Wirkungsgrad von 4% haben.


    Ist also blos ne frage der Installation. Und da finde ich ist ein R mit Kühlung wesentlich sicherer, als eine Glühlampe im Schlafrock, zudem ists professioneller.


    MfG



    ERICH

    Es funktioniert, was will man mehr, auch ein Testbau mit größeren Rohren brachte kein wirklich anderes Ergebnis, so hab ich halt ne kleinere Front, dafür eine Tiefere Kiste, was ich optisch ansprechender finde.


    MfG



    ERICH