Beiträge von ogni

    Das ist ja was, da bin ich doch glatt 4 Tage dauernd an dem Stand vorbeigerannt und habe das noch nicht einmal wahrgenommen.


    Hättet ihr den Stand am Dienstag Abend so gegen ca. 20 Uhr gesehen, hättet ihr ebenso wie ich gedacht das die erst zur PLS 2009 fertig werden.


    Beim nächsten mal sollten die Landsmänner aus dem Stiefelland vielleicht nicht soviel Wein und Ramazotti trinken und mittags so lange Pause machen:-)


    Aber sobald man in ihr Land fährt kriegt man aber sowas einen von auf die zwölf wenn man nicht auch für den letzten Dreifachstecker die Konformitätserklärung dabei hat.....Soviel zum Thema Vorschriften und Ihrer Einhaltung. Im eigenen Land kriegen die das hin????!!?!?!?!


    Also wie gesagt, ich war am Dienstag abend fest davon überzeugt das der Stand nicht mehr fertig wird.....


    Ingo

    Ich kann nur das genaue Gegenteil berichten!


    Eigentlich bin ich nicht gerade Herbie Fan und wenn ein Fernsehton so richtig schlecht ist halte ich es meistens auch nicht lange am TV aus!


    Aber dieses Konzert hielt mich in der Nacht vor dem Fernseher!


    Künstler gut, Show gut, Ton gut!!! Konnte es selber garnicht glauben:-)

    Liebe Gemeinde!


    Ich habe mir zu meinem Arkaos Server eine Passende 19" APC USV zugelegt!


    Nun meine Frage auf die ich noch keine passende Antwort gefunden habe!!!


    Was mache ich mit der USV im Lager:


    Anschließen und Laden lassen??
    Was machen wenn sie voll ist!!!


    Abklemme??? Voll laden und dann abklemmen???


    Fragen über Fragen???



    Im Manual von APC habe ich nur gelesen dass man vor dem Transport die Batterie abklemmen soll, das lässt sich auch gant einfach mittels Steckkontakt machen!!!


    Aber was mache ich zwischen zwei einsätzen??? Da können auch schonmal ein paar Wochen zwischen liegen???


    Danke für Antoworten!!!!

    Hallo!


    Ich suche für einen VA im Juni 2008 eine fähige VT Firma in Hameln.


    Gestellt werden inkl. Aufbau / Abbau müsste in etwa:


    PA für ca. 600 Personen Cover Mukke


    ca. 24x PAR 64 inkl. Dimmer
    Front/Backtruss ca. 8m, Molton hinten + seitlich
    4x Movinglight 575 Spot
    4x Movinglight 575 Wash
    1x Martin Atomic
    1x Hazer
    2x Blinder
    4x Floorlights
    1x Videobeamer 5000 Ansilumen
    1x Leinwand ca. 3x2m


    Pulte, Mikros usw. bringen wir mit...


    Erbitte Angebot oder Adressen!!!!

    Zitat von "ds-audio"

    Moin...
    steht das Truss im Publikumsbereich, sollte ein hochklettern verhindert werden. Ich kann mir vorstellen, das die Standsicherheit mit 2 Mann oben nicht mehr so gur aussieht! m. E. haben stehende Truss öhne Verschraubing mit dem Boden im zugänglichen Bereich nichts verloren.


    Gruß
    Dieter


    Ich denke dieses gehört in eine Gefährdunganalyse im Vorfeld jeder VA, bei nem rock'nroll Konzert oder ner Party mit nur betrunkenen kannste das natürlich nicht bringen.
    Beim Gala-Dinner auf der 100 Jährigen Geburtstagsfeier vom ortsansässigen Golfclub denke ich schon.
    Außerdem würden mir 90% meiner Kunden glaube ich den Kopf abreißen wenn du für sowas mit der Hilti anruckst.... Wenn dann ballastiere ich sowas zusätzlich!!!!

    Hallo!


    Ich schreibe mal hier und nicht im Videobrett da ich mir hier die meisten Antworten erhoffe!


    Hat jemand Erfahrung mit dem System, ich hatte das auf der Messe kurz gesehen, aber dann den Stand nicht mehr wiedergefunden, nun bin ich wieder drauf gestoßen.


    Meine erste und entscheidennde Frage ist, was kostet das??? Ist das eines der vielen unbezahkbaren Systeme oder eine echte Alternative, natürlich gibt es sowas nicht geschenkt aber so die Welt kann es ja aeigentlich auch nicht kosten, oder???


    Bin auf Antworten gespannt...

    Mich würde noch einmal die Head Morphing Funktion stark interessieren.
    Diese wäre für mich ein wirklicher investitionsgrund, da es so weit ich weiß keine andere Steuerung/Software in der Preisklasse bietet...


    Also, wie funktoniert das in der Praxis????

    So dann will ich mal:


    Ich war nur zusammen mit einem weiteren Kollegen für die Ausführung der Delays zuständig. Design und Standort waren soweit vorgegeben, Main PA und Design stammen von Hyperson wie bereits oben geschrieben wurde. Delays kommen halt örtlich, die Main PA, Pulte etc. sind täglich in einer anderen Stadt am Start.


    In der Front hingen 60 VDosc ( 4x 15 Boxen ), diverse dvdosc und Arcs als Nearfill und auf den beiden äußeren Arrays jeweils 3 dv's als Upfiring Stack. Die Menge der SB 218 habe ich nicht genau gezählt, pro Seite das 12er Stack + glaube ich 4x4er Stack vor der Bühne.
    Controller waren von Lake, Amping habe ich nicht gesehen...


    Als Delay kam ein EV X-Line zum Einsatz. Dieses wird ebenfalls in Stuttgart und Leipzig am Start sein.
    Es hingen pro Array 10x xvls + 2x xvlt, angetrieben mit TG7 Amps...

    Hallo Kollegen!


    Freut mich das es euch gefallen hat, ich war gestern in Hannover für die Delays zuständig ( außerdem in Stuttgart + Leipzig )...


    Sollten also Fragen bestehen, immer los, bevor hier wieder wild spekuliert wird...


    Gruß Ingo

    Hallo!


    Dann hats du also entweder gebrauchtes altes Material gekauft oder vom Lieferanten Restbestände bekommen, wird aber auch sicherlich genau auf deinem Angebot gestanden haben oder???


    Die Truss heißt mittlerweile QX30S und hat bei einem 3 Meter Stück genau 1 Bracing mehr bekommen. Daher lässt sich bei der ...S Serie auch das Fachwerk durchziehen.


    Wir haben sowohl altes als auch neues im Verleih. Statisch soll es aber wie vom Admin erwähnt keinerlei Auswirkungen haben. Es wird vermutlich ehr besser werden, aber von Litec gibt es durch die neue Auflage keine Geänderten Lasttabellen.


    Ingo

    Hi Kollegen!


    Ich bin auf der Suche nach einem Stardraw Symbol für einen Genie ST-25.


    Genie selber ( bzw. Wienold Lifte ) ist penlicherweise nicht in der Lage so etwas zuzusenden, bzw. wurde mir auf die Frage nach einer CAD Datei die Frage gestellt was das wäre :-() ?!?!?!?!?


    Ich Frage mich nur nach welchem Plan die ihren Lift gebaut haben??


    Also, hat jemand sowas, darf auch ein dwg / dxf sein...


    Danke, Ingo

    Hi!


    Bin jetzt seit 2 Stunden im Netz auf der Suche nach diesen Deko / Projektionstüchern, die man flexibel über angebrachte Haken in alle Richtung ziehen kann.


    Ich kenne die Dinger zwar, aber mir fällt zum Himmel der Name nicht mehr ein...


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Hersteller und Vertrieb wäre gut...


    Danke, Ingo

    Zitat von "ogni"

    ...
    b) der Baubuchpflicht bei Überschreitung von 5m Gesamhöhe über Boden
    siehe DIN 4112 Fliegende Bauten...
    ...


    Ich denke Mr.Lange ist der Unterschied zwischen Baubuch und Standsicherheitsnachweiß nicht bekannt, oder nur überlesen???



    Natürlich brauche ich trotzdem einen Standsicherheitsnachweiß...



    Den brauche ich aber im Prinzip für jede Trussbox die ich baue, und eigentlich für alles was ich mache.


    Nur lohnt sich bei manchen Sachen der ganze Aufwand nicht...


    Generell gilt:


    Es muss alles ausreichend bemessen, standsicher, rutschfest, bla bla bla sein.


    Und ich muss im Worst Case auch für alles nachweisen können, das es so war... Oder auch nicht, wenn was passiert ist...


    Ein elendiges Thema über das viel zu wenige richtig bescheid wissen...


    Tschö, Ingo

    Also, ich würde sagen bis 8x6m ca. 4m


    Das resultiert auch sicherlich aus


    a) den Benötigten Aufbauhilfen, wie Lifte ala VMB, Work, usw...


    b) der Baubuchpflicht bei Überschreitung von 5m Gesamhöhe über Boden
    siehe DIN 4112 Fliegende Bauten...



    Ab 8x6m liegt die höhe dann so zwischen 6-7m, je nach Hersteller...



    Die Höhe brauchts auch schon für eine Bühne in der Größenordnung, wo ja oft genug ein zusätlicher Tower für PA angebaut wird.


    Und dann bist du mit Motor und Cradle je nach System schon wieder nen meter tiefer.... also lieber 7 Meter...



    Ob nun Pultdach odder Satteldach ist glaube ich eine Glaubensfrage..


    Ein Satteldach erfordert bei zusätzlichen Anbauten an den Seiten einen trockenen Übergang zum Storage bzw. Service-Desk bzw. PA Wing...


    Bei einem Pultdach hast du das Wasserprobelm halt auf der Rückseite...


    Es gibt aber gute Bühnenbauer, da tropft auch bei einem Satteldach nicht in de Nacken... machbar ist alles. .. wilst du den ein System von der Stange kaufen oder dir was zusammenstellen, dann kommen natürlich solche Sachen wie Baubuch usw. auf dich selber zu, was du bei Euurotruss für die Standardbühnen halt dazukaufen kannst.


    Wobei die auch nicht wirklich preisgünstiger sind als wenn du dir eins beim Michael direkt machen lässt.


    Also, alles hat vor- und nachteile, auchhier wie beim multicore - die glaubensfrage...



    Hoffe geholfen zu haben, Ingo

    Komisch, wenn es meine Firma wäre und soetwas über mich geschrieben würde, würde ich mich massiv dagegen wehren wenn es nicht richtig ist...


    Allerdings ist keine Reaktion ja auch in gewisser Art und Weise eine Antwort, wenns gelogen wäre, würde ichs richtigstellen, wenn nicht, froh sein wenn das Thema schnell weit nach unten geht....


    Ich denke damit ist dieser Thread beendet!!!