Beiträge von ukw

    Hab ich bei mal einer TL so gemacht.
    Treiber 1/3 der Linie für die erste Reso und dann Dämmmaterial im Schnelleknoten
    Das macht Sinn und kostet nur wenig Wirkungsgrad!
    Kein TL Loch bis 150 Hz :) => fast glatt bis 220 Hz

    Thumbs up ! Ich finde das Programm schon lange echt klasse und immer noch gibt es Verbesserungen.
    Ein Dickes Danke für Eure jahrelange Arbeit & die konstante Dokumentation hier im Hornresponse Thread.

    Zitat

    Die Ursache ist, dass sich der innere Ferritring aufgrund der Hitzeeinwirkung verschoben hat. Der Kleber ist wohl weich geworden..


    das ist allerdings sehr schwach ... Frag mal bei Seeburg oder Ciare,
    ob sie mit sehr günstigen Ersatzlieferungen das Vertrauen in die Marke/Chassis wieder herstellen wollen oder ...

    Zitat von "sebastian"

    Wundert mich, dass du für dich in Anspruch nimmst lange Beiträge zu schreiben, die die Leute auch lesen sollen, aber über einen Satz lesen in anderen Postings nicht hinaus kommst. Sehr mäßig ...


    Vorweg: Ich habe natürlich Deinen ganzen Beitrag gelesen.


    Ein schneller Dialog ist besser beim Debattieren - ein kurzer Monolog kann beim Erklären hilfreich sein.
    Lange Monologe ermüden den Zuhörer. Oft verbergen sich Lügengebäude hinter verschachtelten Sätzen + langen Reden.
    Klare Gedanken lassen sich in kurze Sätze fassen.
    Wer etwas wirklich verstanden hat, kann mit einem Satz antworten, oder eine knappe Frage stellen.


    H.Lesch ist ein Astronom. Was hat er mit meinen Beiträgen zu tun?
    Mit anderen Worten - ich suche nach Deinem Argument in Deinem letzten Beitrag.

    Zitat von "Mechwerkandi"

    Ob Weltverbesserung als finanzpolitische Machenschaft oder in Form spezialgeschalteter Lautsprecher, ist irgendwie alles ähnlich... :wink:


    Auch eine Art von "Hellsichtigkeit"...


    Andreas, was hast Du studiert?


    Gerade gefunden: Noch ein mathematischer Beweis - sehr viel umfassender. Man muss länger lesen, länger denken und es ist schwieriger zu verstehen.


    http://www.deweles.de/files/mathematik.pdf


    Die Einschätzungen des Verfassers (Jürgen Kremer) zum Erdöl (unter Punkt 4 Schluss) habe ich in meinen Beiträgen der letzten Tage - bzw. mit der Betrachtung des aktuellen amerikanischen Engagements im Iran - vorweggenommen.


    Empfehlung: PDF ausdrucken und unter das Kopfkissen legen.


    Mit herzlichem Gruß


    Uwe Krüger Winands



    Zitat von "klauston"

    Mag sein, der Unterschied ist aber, wenn eines Tages das Bankensystem zerfällt ( was ich prinzipiell nicht glaube, ich denke es wird sich nur deutlich Ändern ), dann muß ich zumindest keine Angst haben, das ich zum Einen kein Geld habe und zum Anderen dann immer noch einen Kredit bediene.


    Das ist des Pudels Kern!


    Keine Angst, Du wirst genug Geld vom "neuen" Staat bekommen, um Deinen Lebensunterhalt sicher und würdevoll zu bezahlen.
    Von Deiner Geburt bis zu Deinem Tod.


    Das Richtige wegen persönlichen Ängsten nicht zu tun ist nicht überzeugend argumentiert.
    Darum meine Antwort: Arbeite an Deinen Ängsten - werde Erwachsen.


    Nur so kannst Du frei und richtig entscheiden.

    Zitat von "sebastian"

    @ UKW
    Auch wenn ich ich vielleicht mit einigen "Beleuchtungen schwanger gehen könnte", solche Szenarien Beweise zu nennen ist in meinen Augen grobfahrlässig und falsch. Es wird von völlig realitätsfernen Rahmenbedingungen ausgegangen.


    Nein Sebastian,
    Ich habe es genau richtig gemacht. Mein Beispiel ist klar und einfach.
    Was im Kleinen nicht funktionieren kann, wird im Großen nicht besser funktionieren.


    Weil 1+1=2 ist, so ist
    1.000.000.000.000.000 + 1.000.000.000.000.000 = 2.000.000.000.000.000
    Die Grundrechenarten sind allgemein gültig. Das ist Mathematik.


    Unsere Welt ist eine Insel. Sie ist zwar groß, aber es ist eine Insel.
    Bis heute können wir unsere Probleme nicht in ferne Galaxien exportieren.


    Mir ist klar was Du meinst. Dir ist klar, das ein großes System zwar unübersichtlicher wird, aber deshalb funktioniert es nicht anders.
    Die Regeln und Gesetze sind die selben und sie sind immer noch gültig.
    Warum wirst Du nicht konkret?

    Zitat von "klauston"


    ukw:
    Und sorry, wenn ich mich in deine Weltverschwörungen nicht näher involviere


    Das ist schade, Klaus. Du erkennst den wichtigsten Impuls der Menschheit im dritten Jahrtausend nicht.


    Der derzeit wichtigste Impuls in der Menschheitsgeschichte findet in diesem Moment genau hier statt.

    Zitat von "klauston"


    Die Frage wäre aber erstmal:
    kannst Du überhaupt beweisen, das es ein Problem gibt?
    Bis jetzt ist das erstmal DEIN subjektiver Eindruck!!!


    Ja


    Du weißt, was ein mathematischer Beweis ist?


    zwei Beispiele, das es nicht funktioniert:


    1. Kreditzins:


    Auf einer kleinen Insel (Welt) leben 3 Menschen.
    Einer hat Geld, die anderen beiden nicht.


    Einer der beiden (ohne Geld) möchte sich ein Stand bauen lassen und dort Softeis verkaufen.
    Er leiht sich 100 Euro von dem Bewohner, der Geld "hat".
    Er bekommt das Geld für 10% Zins und muss innerhalb eines Jahres zurückzahlen.


    Für die 100 Euro lässt er sich von dem dritten Bewohner der Insel einen Stand bauen.
    Dafür hatte er ja 100,- Kredit bekommen. Nun hat der Softeisstandbesitzer kein Geld mehr.


    Glücklicherweise kauft der Arbeiter von seinem Arbeitslohn dem Softeis Produzenten Eis ab.


    Nach einem Jahr hat der Arbeiter die ganzen 100,- für Softeis ausgegeben. Er hat keinen Cent "gespart".


    Der Softeisproduzent ist Pleite, denn er kann den Kredit i.H.v. 110,- Euro nicht zurückzahlen. :arrow: q.e.d.


    2. Guthabenzins:


    Auf der Insel leben 3 Leute die jeweils 100,- Euro besitzen.
    Sie beschließen das Geld auf der Bank anzulegen. Die Bank verspricht 2,25% Zins p.a.


    Sie Legen das Geld an, denn 2,25€ haben oder nicht haben usw.


    Woher nimmt die Bank den Zinsertrag, um ihn den fleißigen Sparern auszuzahlen? :arrow: q.e.d.



    @ Klauston: Gegenfrage - Wie entsteht Geld?

    Liebe Bürgerinnen, lieber Bürger


    Mein Name ist Uwe Krüger Winands . Ich habe Ihnen eine sehr lange Mail geschrieben. Sie dürfen diese Mail gerne ausdrucken und
    übers Adventswochenende lesen oder auf Ihrem Computer speichern und im Laufe der Woche Stück um Stück lesen.


    Lesen Sie die folgenden Gedanken so, das diese Gedanken sowohl ihr Herz als auch Ihren Verstand erreichen:


    Es ist ein heißer Tag in einem kleinen griechischen Dorf; die Straßen sind wie leergefegt.


    Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.


    An diesem Tag fährt ein deutscher Tourist durch das Dorf und hält bei einem kleinen Hotel.
    Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines der Zimmer für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen.


    Der Hotelier gibt ihm einige Schlüssel.


    Als der Besucher die Treppe hinaufgestiegen ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn dem Metzger und bezahlt dort seine Schulden.


    Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern.


    Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.


    Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung.


    Der Wirt schiebt den 100 Euro Schein zu einer an der Theke sitzenden Reinigungskraft, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt schon die letzten 3 Monate die Gaststätte ohne Bezahlung geputzt hatte.


    Die Reinigungskraft rennt zum Hotel und bezahlt eine ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro.


    Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.


    In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und sagt, daß ihm keines der Zimmer gefällt.
    Er verlässt die Stadt.


    - Niemand produzierte etwas.


    - Niemand verdiente etwas.


    - Niemand verliert bei dieser Euro Rettung auch nur einen Cent ! Weder dem Steuerzahler noch der Bürger (der für die Schulden bürgt) - noch der Staat. Es ist definitiv kein Schaden entstanden.


    - Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.



    Hätte auch nur einer der Beteiligten einen einzigen Cent gespart, es hätte nicht funktioniert.


    Hätte auch nur einer der Gläubiger einen Cent Zinsen verlangt, würde es nicht funktionieren.


    Das Problem sind nie die Schuldner sondern immer die Sparer und / oder die Gläubiger bzw. die Banken, die Zinsen für geliehenes Geld verlangen.

    Doch unsere und andere Regierungen sprechen ständig vom Sparen.
    Die Gläubiger / Banken verlangen Zinsen auf verliehenes Geld.

    Warum finden weder die Regierung noch Finanzexperten eine wirkliche Lösung für das Problem?
    Die Finanzexperten und Banken die unsere Regierung "beraten"
    wollen das Problem nicht lösen, weil sie von einer Gesetzeslücke im Grundgesetz profitieren.

    Die Banken und Finanzexperten sind derzeit das Problem !


    Im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Artikel 20 Absatz 2 steht:


    Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und
    durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.


    Hier der vollständige Wortlaut des Artikels 20 GG


    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


    Hiermit rufe ich jeden Bürger dieser Welt auf das zu tun, was unser deutsches Grundgesetz Artikel 20 Absatz 4 für einen solchen Fall empfiehlt.


    Zur Gesetzeslücke:


    Ich schlage vor, die Lücke im Grundgesetz zu schließen. Damit meine ich konkret, das Grundgesetz um einen Artikel zu erweitern.
    In dem neuen Artikel des Grundgesetzes wird festgehalten, daß das Recht zur Geldschöpfung ausschließlich bei einer vom Volk demokratisch gewählten Regierung liegt. Dieser Artikel sollte nach meiner Meinung der neue Artikel 21 GG sein.
    Alle folgenden Artikel des Grundgesetzes rutschen einen Zahlenwert weiter und bleiben somit in Ihrem Inhalt grundsätzlich unverändert. Lediglich Querverweise müssen aktualisiert und "der neuen Nummerierung" angepasst werden.


    Hier mein Vorschlag für den Wortlaut das "neuen Artikel 21" des deutschen Grundgesetzes:


    (1) Die Kontrolle über die Geldschöpfung liegt ausschließlich bei einer direkt vom Volk demokratisch gewählten und direkt vom Volk kontrollierten Regierung.
    (2) Das Geld muß zinsfrei an jeden kreditwürdigen Schuldner weitergegeben werden.
    (3) Jeder Kredit wird maximal in der Höhe der ausgezahlten Summe zurückgezahlt, Kreditnebenkosten sind unzulässig.
    (4) Die Prüfung der Kreditwürdigkeit und Verwaltungskosten der Kredite trägt der Staat.


    Zur Umsetzung dieser Idee:


    Diese Idee kostet den Bürger kein Geld - vielmehr werden durch diese Idee völlig unnötige Ausgaben in Höhe von mehr als 1000 Milliarden Euro vermieden.
    Jeder Mensch und jede Partei darf sich meiner Idee annehmen, um im Bundestag die notwendige 2/3 Mehrheit für diese notwendige Grundgesetzänderung zu erlangen.
    Sehe ich innerhalb einer Woche - also bis zum 9.12.2011 - keinen Änderungswillen bei den bereits in Deutschland bestehenden Parteien, so werde ich selbst eine Partei gründen. Das Parteiprogramm dieser neuen Partei ist das bestehende Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland mit dem Versprechen, die notwendige Grundgesetzänderung auf demokratischem Weg umzusetzen. Das Parteisymbol ist ein rotes Herz.


    Ohne Macht darf niemand etwas machen - siehe Artikel 2 des Grundgesetz.


    Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und
    durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.


    Also können nur Sie etwas dafür tun, das eine Veränderung eintritt. Geben sie nur denjenigen Menschen die Macht, die auch die richtigen Ideen und Lösungen zur Finanzkrise haben. Die Menschen mit den richtigen Gedanken werden nicht ausschließlich mit dem Kopf denken.
    Das Zentrum des Denkens dieser Menschen liegt im Herz.
    Die heutigen katastrophalen Zustände auf unserer Welt wurden fast ausschließlich durch Männer verursacht - durch kaltes Kopfdenken.
    Frauen denken viel mit ihren Herzen.
    Die richtigen Gedanken des Herzens kann man nicht nur logisch im Kopf nachvollziehen. Man kann auch fühlen, das diese Herz Gedanken die richtigen Gedanken sind.


    Ich bin dankbar, das ich mein logisches Kopfdenken in mein Herz holen und mit Herzenswärme heilen konnte.


    Alle Menschen dieser Welt wurden durch eine Frau geboren.


    Wir Männer sind unseren Frauen + Müttern aber nicht dankbar sondern behandeln sie so schlecht, wie wir auch unsere Mutter Erde mit den Füßen treten.


    An alle Bewohner dieser Welt - setzen wir ein Zeichen - unsere Kinder warten schon lange darauf.
    Ihr Frauen und Männer, Bürgerinnen und Bürger, all ihr Kinder und Jugendliche,
    Wacht auf - werdet erwachsen.
    Macht das Richtige.
    Rettet die Welt, die unseren Kindern gehört.
    Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren.


    Ich will keine Spenden. Ich will keinen Dank. Aber ich brauche ihre Macht.
    Ich verspreche ihnen, ich werde die von ihnen zugesprochene Macht
    ausschließlich gebrauchen und niemals missbrauchen,
    denn eigentlich will ich nur meine Ruhe haben.
    Aber zur Zeit bin ich sehr unruhig.


    Sollten sie feststellen, das ich Ihre Macht missbrauche, sollten sie mir die Macht unbedingt + sofort wieder entziehen.
    Jeder der Macht hat, ist sehr großen Versuchungen ausgesetzt. Ich danke ihnen dafür, das Sie auf mich und meine Gesundheit achten und aufpassen.


    Was kannst Du hier und heute konkret tun?


    Zwei Dinge:


    Erstens: Leite diese Email an jeden Menschen weiter. Ändere bitte nichts an Form und Inhalt dieser Mail. Der Gedanke muss in seiner ganzen Kraft und Klarheit erhalten bleiben.


    Zweitens: Alle Menschen, die meiner Idee zustimmen können, bitte ich diese Mail unverändert einmal gleichzeitig an folgende zwei Adressen zu schicken (weiterzuleiten) :


    mail@bundestag.de


    Eine Kopie (BC oder CC) schicken sie an


    2ukw@gmx.de


    Die absolute Zahl der Wahlberechtigten in Deutschland beträgt laut Bundeswahlleiter derzeit etwa 62,2 Millionen.
    So kann ich prüfen, wie viel Zustimmung meine Idee erhält. Es kann sein,
    daß die Mailserver Alarm schlagen (Denial of Service) oder zusammenbrechen.
    Bleiben Sie bitte ruhig, Sie haben eine Woche Zeit.


    Es reicht aus, zwei Mailadressen zu kopieren und einzufügen und dann einmal den Sende Button zu betätigen.
    Ich schicke diese Mail ungeschützt in die Welt hinaus. Es könnte also sein, das die Mailadressen verändert worden sind.
    Bevor Sie den Sendebutton drücken, können Sie auf facebook überprüfen, ob die beiden Mailadressen richtig weitergegeben worden sind.


    Mein Name ist


    Uwe Krüger Winands


    Diesen Namen gibt es nur einmal auf der Welt. Es gibt nur zwei Facebook Einträge mit meinem vollständigen und richtigen Namen. Der eine ist nur einem Leerzeichen zwischen meinem Mädchennamen und meinem Familiennamen. Der andere ist mit Bindestrich und ohne Leerzeichen zwischen meinem Mädchennamen und meinem Familiennamen.


    Uwe Krüger Winands
    Uwe Krüger-Winands


    Sie brauchen sich nicht bei facebook extra anzumelden - nutzen sie den Faceboock Account einer Freundin, eines Freundes oder einer/eines Familienangehörigen/Bekannten.

    So können wir mutwillig veränderte Mails zurückverfolgen.



    Was Sie sonst noch tun können, aber nicht tun müssen.


    - für Fragen und Kritik senden sie mir eine Mail an ukw@Berlin.com
    - Wenn Sie allen vorhandenen Parteien misstrauen und Sie der Meinung sind, ich sollte eine neue Partei gründen so senden sie eine Email unter


    ukw@berlin.com


    mit dem Betreff: Wunsch nach Herz - nur diese drei Worte. Bitte nichts anderes in die Betreffzeile schreiben.


    - setzten Sie nach herzenslust Herz Zeichen in der Öffentlichkeit .
    Jeder darf gerne Herz in der Öffentlichkeit zeigen.
    Verhalten Sie sich herzlich, grüßen sie sich herzlich
    Tragen sie Buttons, Sticker, Tücher, mit möglichst roten Herzen.
    Autoaufkleber mit roten Herzen werden immer gerne gesehen - auch wenn das Auto selbst auch rot lackiert ist.
    Und die Herzen aus der Aktion "Ein Herz für Kinder" kleben jetzt gleich für zwei gute "Aktionen".


    Mit bestem Gruß aus Flensburg in die Runde,
    in den Osten, in den Westen und in den Süden der Bundesrepublik und in die ganze Welt.


    wünsche ich ihnen allen von Herzen einen schönen 2.Advent !

    @ all: Keine Sorge - ich bin arbeite schon daran + bin fast fertig.


    Gute Lösungen habe ich, aber nur mit demokratischer Macht kann + will ich das machen.


    Mit bestem Gruß


    Uwe Krüger Winands


    Klasse Beispiel - danke Kracky - darum wollte ich Dich in Berlin haben. Das hat Herz - Du hast die Lösung.


    genau das ist es !



    Hätte auch nur einer der Beteiligten einen einzigen Cent gespart, hätte es nicht funktioniert.


    Hätte auch nur einer der Gläubiger einen Cent Zinsen verlangt, würde es auch nicht funktionieren.


    Doch unsere Regierung spricht ständig davon das sie sparen will und die Banken verlangen Zinsen... angefangen mit der EZB ....


    Merkt Euch => Das Problem sind nie die Schuldner sondern immer entweder die Sparer, oder die Gläubiger bzw. die Banken mit Ihrem Zins


    ... und das gilt im kleinen wie im großen.


    Ich gehe jetzt nach Berlin


    mit bestem Gruß


    Uwe Krüger Winands