Beiträge von e-on

    Zitat von "skyworker"

    Ist schon mal jemandem aufgefallen. dass der Kanal-EQ bei schmalen Filtern oszilliert und der Gainregler deutlich hörbare Artefakte produziert?


    Spezifiziere bitte.
    Welcher Kanal oder bei allen
    Was war angeschlossen
    Wieviel Gain am Preamp
    Welches Filter oder bei allen
    Welche Güte
    Welche Frequenz
    ?

    Zitat von "e-on"

    @ Kracky Die Eq Eistellungen kann man als Grafik direkt sehen/schätzen, da die Zahlenwerte extrem klein geschrieben sind. Um Zahlenwerte groß zu sehen muss man die Eq Grafik antippen. Das geht sehr schnell. Während des Mixens befindet man sich eh fast immer in der Processingebene und nicht im Setup oder der Routingebene. Also soviel muss man da nicht hin und her schalten.


    Die Grafik und die großen Zahlenwerte des Eq bleiben auch beim Selektieren anderer Kanäle im Screen bestehen. So lange bis man eine andere Funktion wie zB. Comp. od. Gate im Screen drückt.

    Zitat von "marcoboy"

    Die Stereo Inputs haben keinen Analogen Gain. Die Rechnung geht nicht auf.


    Fakt ist: wenn ich am Gain drehe (der auch für die Mikrokanäle zuständig ist) dann ändert sich bei den Stereokanälen die Verstärkung +/- 24 db. Dabei ist es mir egal, dass dann im Display Trim steht und nicht mehr Gain.


    Gerade hab ich Multitracking ausprobiert ( keine 10 min. oh. Bedienungsanleitung) mit einem USB Stick. Oh Wunder es
    funktioniert. Versteh ich nicht, da AH schreibt: Note – Use a USB hard drive, not a key, for all stereo and multitrack recording.
    Allerdings nur mit einem Mikro, da ich gerad keine Band in der Küche hab. 30 Sec. Aufgenommen und zurückgespielt.


    Das Pult hat im Gegensatz zu einem Wizzard sehr, sehr viele Funktionen mehr. Dennoch ist das Bedienkonzept sehr einfach
    und leicht zu verstehen und zwar ohne Bedienungsanleitung. Mir ist kein anderes in der Klasse bekannt, dass so einfach und
    damit schnell zu bedienen ist.

    Zitat von "marcoboy"

    Die Erweiterung mit der AR2412 macht so gesehen keinen Sinn. Weil so schon klar ist das der volle Funktionsumfang nicht genutzt werden kann.
    Das fängt bei den Kanälen an und hört bei Monitorport auf. Die ME-1 wird wenn überhaupt nur am D-Snake Port funktionieren der Port an der AR2412 wird nicht funktionieren. Da dem QU16 ein In u. Output Patch fehlt. Das wird auch der Grund sein warum die Funktion des Portes auf sich warten lässt. Es wäre ein massiver Systemumbau nötig.



    Für das Geld einer AR2412 bekommt man ein gutes Analoges Core. So gesehen war der kauf der AR2412 übereilt bzw wenig überlegt.


    Das sehe ich etwas anders. Die AR hat 24 rein und 12 raus. Wenn die dann mal an dem Qu16 läuft, dann gehen über die AR:


    16 Kanäle + 3 Stereokanäle = 22 XLR Kanäle und zwar in Vollausstattung, Speichergain und FXe
    10 Auxout + 2 Mainout LR = 12 Outs


    Summsirambumsirum bleiben von der AR2412 nur 2 XLR in, die nicht zu nutzen sind.


    @ Kracky
    Da wird das nix mit 16:4. Das ist ein dicker, fettter, schwerer 50m Schlauch mit Monster Harting an beiden Seiten, da ich
    verfechter der Einzelmassen bin.


    @ BillBo Strom kann man sich auch von der Bierbude holen. Bei dieser Version muss er nicht von der Bühne kommen und ein 3 HE Rack ist auch nicht größer als eine Analoge 22 rein 12 raus.


    @ Wora auxweg postfader - ja, auf den master routen - ne

    Ich hab das Teil gekauft um meinen analogen 16er Wizzard und das analoge Multicore zu ersetzen und nicht um mehr Funktionen wie Subgruppen oder DCAs zu haben. Die paar Kanäle hab ich auch ohne Subgruppen unter Kontrolle.


    Ich hab 3 Std. gebraucht um alles auszuprobieren ohne Bedienungsanleitung. Bis auf Harddiscrecording bin ich
    jetzt fit auf der Kiste.


    @ Kracky Die Eq Eistellungen kann man als Grafik direkt sehen/schätzen, da die Zahlenwerte extrem klein geschrieben sind. Um Zahlenwerte groß zu sehen muss man die Eq Grafik antippen. Das geht sehr schnell. Während des Mixens befindet man sich eh fast immer in der Processingebene und nicht im Setup oder der Routingebene. Also soviel muss man da nicht hin und her schalten.


    Der Touchsreen ist auch bei Sonne gut zu lesen.


    LC2412 schrieb: Hier geht das nur mit Adapter von XLR Mixout in einen Aux-In. Quark mit Soße.
    Sorry, das peil ich nicht. Der Qu hat keine Aux-in.


    @ guma, Fr./Sa. ist der erste Einsatz, natürlich mit fettem Tampen zur Bühne. Vielleicht schreib ich was dazu.

    Hab das nun ausprobiert. Die AR geht nicht unter V1.01
    Auf der Messe hatte man mir versprochen das es geht!


    Also mit Cases, Cat5 und AR2412 kostet das dann so 4000 €
    Ziemlich viel Geld für ein System, dass so nicht funktioniert und damit nicht einsetzbar ist


    Nun steht die Kacke hier nutzlos rum. Ich bin nicht nur enttäuscht.
    Ich bin maßlos SAUER

    Ich frage mich, weshalb schreibt niemand über erfahrungen mit dem QU16 ?
    Mittlerweile ist das Teil ja lieferbar und einige hier haben das sicherlich schon.


    z.B. Anbindung der AR2412 per D-Snake. Unter V 1.00 geht ja sogut wie nix.
    Geht das unter der nun vorhandenen V 1.01 ?

    Vermutlich weil du Schaltnetzteilendstufen benutzt. Die regeln nach ein paar msec. runter. Da ist die D-fend "Innovation" schon lange eingebaut :D

    Das absolute Highlight war für mich "Dinner in the Sky"



    Und: Das Parkhaus kostet 11 € für alle Tage, wenn du deine Kiste nicht zwischendurch rausfährst, also 1.000 % billiger
    als am Flughafen.


    Void Discoanlage: viel auch mir auf, bei Mikrofonstimme klang es Hornig. Is ja auch kein Wunder, es sind ja schon fast Extremhörner. Es gibt aber auch Leute, die mögen das.


    Monacors neues Linearray, interessant für Festinstallationen und die neuen Plastikkisten von Martin.


    Lax, der Entwickler soll ein Taiwaner sein, der stand da auch rum. Nachdem B&K mit Lax tierisch auf die Kacke gehauen hat
    und dazu ein riesen Geheimnis um die Preise, ich aber nicht einmal innerhalb von 3 Tagen zu verschiedenen Zeiten, an den extra dafür abgestellten Vertriebler kam, hab ich die Schnauze voll von Lax.


    Da gefiel mir die Standparty bei Atlantic besserlasolisilalal....

    Ich hab 2011 in Thailand mit diesen Endstufen gearbeitet. ca. 25000 Pax, Linearray, ca. 20 dieser Endstufen.


    http://www.vlsound.com/ALAB-POWER-AMP/ALAB-HD14000Q.html


    War ein Festival, ging 1 Woche, jeden Tag von 16 - 2 Uhr bei ca. 36° C. Da ging kein Lautprecher und keine Endstufe kaputt
    und in Thailand werden doch etwas andere Lautstärken gefahren als bei uns. Sound war 1A. Ich kann nicht sagen was dafür mehr verantwortlich war, die Lautsprecher oder die Amps. Jeden falls hat das zusammen mächtig gezündet.


    Ich war sehr positiv überrascht.

    Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor.


    Ich fliege in die Staaten und bringe mit....


    Allerdings war das vor mindestens 13 Jahren, da hatte ich ein paar EVs reconen lassen und musste dann feststellen, dass die Sicke nicht beschichtet wurde. Bei mir wars California.
    Mittlerweile recone ich selbst, weil man nie weis welche Fakepappen dir da reingesetzt werden .