Beiträge von xrult

    Hallo


    Ich hab die MH´s jetzt getestet:


    Verarbeitung: 5 von 10
    Gewicht: 3 von 10
    Lichtausbeute: 6 von 10
    Goboabblidung: 2 von 10
    Funktionen: 5 von 10
    Zoom: 5 von 10
    Lautstärke: 1 von 10
    Prismen: 6 von 10
    PAN/TILT: 6 von 10
    Farben: 8 von 10


    So jetzt mal eine kleine Erkärung der Bewertung. Die Verarbeitung ist auf China Standart den Gehäusedeckl zu entfernen getaltet sich als nicht so leicht da er geschraubt ist, ein Lampenwechsel ist auch ohne Werkzeug auch im Rig problemlos möglich sie wird von hinten mit eine art kleinen Schubfach gewechselt. Mit ca. 40kg ist er schon etwas schwerer als die anderen in seiner Klasse. Beim ersten Test ist das erste was man nach den einschalten merkt die enorme Lautstärke der Lüfte auf diese wurde ich aber bei der bestellung des Testgerätes hingewiesen mir wurde auch zugesagt das er leise Lüfter bekommen würde da aber auch die PAN/TILT bewegung extrem laut sind spielt ein Lüfter tausch nur eine Rollte wenn der MH still steht. Die Lichtausbeute ist nicht mal so schlecht im Vergleich zu einen P6, die Farben sind recht gut gewählt auf den beiden Farbrädern der Washeffekt der mit auf den zweiten Farbrad ist nimmt so viel Lichtleistung weck das er danach noch so Hell ist wie ein P3 mit Washeffekt. Die Gobo abbildung ist nicht zu gebrauchen da das Gobo auf der Projektions Fläche mehrfach zu sehen ist da irgendeine Linse im MH spiegelt dies ist auch nocht durch scharfziehen zu beheben. Die 2 Prismen 2fach, 4fach sind in Ordnung und zu gebrauchen. Noch zu erwähen ist das er ein Relativ langsames Farbrad hat. Positiv kann man auch noch erwähnen das Effektrad mit den sich gut Feuereffete machen lassen.


    Fazit:
    Typischer China Wackler im Martin Design. Für kleine Bühen zu laut für große zu dunkel. Netter Disco MH für Leute mit kleinen Geldbeutel.
    Ne kleine Anmerkung noch nen Betriebsstundenzähler hab ich nicht gefunden.
    Eher was für Party-PA.



    Fotos gibts unter http://www.download2003.de/ai/ sind leider nur Handy Fotos

    Ich erwecke mal wieder diesen Theard zum leben.


    Nachdem ich heute nen Wackler dieser Firma zum testen bekommen habe.
    Leider kann ich im moment noch nicht genau sagen welches Model das genau ist da weder was auf den Karton noch auf den Wackler selber steht das einzige was ich bisher weis ist das er ne 575 Lampe drinnen hat und sau schwer ist.


    Ich werde mich heut Abend mit diesen Gerät mal etwas beschäftigen und ihn mit nen P6 vergleichen. Ich werde dann auch ein paar Fotos machen und sie hier hochladen.


    Wenn jemand Interesse hat ihn mal selber zu sehen der kann sich gerne bei mir melden.


    Vom ersten Eindruck her ist er von der Verarbeitung her Chinastandart aber genauere Infos spätestens morgen mittag.

    Hab gerade einen Bericht über Töne gefunden die Teenes aus Discos treiben sollen.
    http://www.freenet.de/freenet/…requent_teenie/index.html


    Wollte da mal eure Meinung drüber hören was ihr von so was haltet.


    Ich persönlich möchte es in frage stellen ob so etwas sinnvoll ist.
    Meine frage ist was passiert wenn ein Gehör eines Älteren diese Töne auch wahrnimmt oder ist das unmöglich. Die Grenze zwischen einen 16 und 18 Jährigen Gehör sollte da doch auch eher schwer zu treffen sein.

    Danke für eure Antworten wer Interesse an den Kabel hat kann sich gerne per PN melden.
    Ich bin auch gerne bereit das Kabel auf die gewünschte Länge zu zuschneiden.
    Einfach ne PN mit der gewünschten Länge und Preisvorstellung mir zu schicken. Bin auch gerne bereit das Kabel zu tauschen bin auf der suche nach mehren Cases und Dimmerpacks.

    Hallo


    Hab mal ne kurze Frage an euch.
    Wir haben im Lager ne Rolle mit 100-150m Titanex 5x25qmm Hochflexibel ausgegraben. Es liegt schon etwas länger rum ca. 2 Jahre ist von ner Festinstallation übrig geblieben.
    Da wir es nicht mehr brauchen würden wir es gerne verkaufen da wir keine Rechnung finden wollte ich wissen wie viel das Kabel im moment noch wert ist?


    Schon mal danke im vorraus

    Mein tipp wäre auch ganz klar die Fohhn ARC-Serie. Wir haben sie schön öfters für so etwas verbaut und ich finde das sie ideal geeignet ist.

    Hab leider bisher noch keine passenden § gefunden in den die genaue Regelung drinnen steht.
    Hatte aber auch kein interesse mit den Personen die die Abnahme dieser Halle gemacht haben zu Streiten.
    Begründung "B1 ist nicht zugelassen für Decken"


    Wer den genauen § kennt kann ihn gerne hier posten.

    Ich hab vor 2 Wochen 250 Meter Molton von ner Decke enfernen müssen weil er B1 war aber dies an Decken nicht zugelassen ist.
    So was nennt man dann wohl Lehrgeld.

    70% der Jobs die wir machen sind Jobs wo auch diese Preise gezahlt werden.


    Aber warum soll ich einen sehr guten Techniker der ne stange Geld kostet auf ne VA schicken wo 12 Dimmerkanäle und 4 MH´s zu bedinen sind.
    Wenn man bei euch in der Gegend das bezahlt bekommt ist es schön und gut nur mir zahlt leider keiner diese Preise auf Dorf VA`s.


    Ich würde mich persönlich auch nicht für 50€ nen Abend arbeiten, aber was soll man sonst machen irgendwie muss das Lager und Festpersonal und Material ja auch gezahlt werden. So lange es keine fest Regelung gibt das auf jeder VA ein gelernter VA Techniker sein muss wird der Preisverfall weiter gehen.
    Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige in diesen Forum der mit solchen Arbeitskräften arbeitet.


    Da ich keine Leute entlassen will muss ich mit solchen mitteln noch ein paar Euro dazu verdienen.
    Leider bin ich anscheinend in einer sehr schlechten Region was Preise angeht

    Ich würde auch gerne 2000€ für so was verlangen aber wenn ich den Preis net mach macht es ein anderen so ist der Preiskampf leider.
    Die Rechnung war ohne DJ.
    Da ich direkt vor meiner Haustür ne Uni hab mit 3000 Studenten ist es kein großes Problem Leute zu finden die in der Lage sind schnell etwas zu lernen und die für 50€ Aufbaun und dann Lichtop machen und wieder Abbaun.


    Ich versteh euch in dieser hinsicht nicht warum soll ich das Material nicht für 500€ rausgeben auch wenn ich nur 50€ Gewinn mache und den Rest nehme um die Anlage abzuzahlen ist immer noch besser als im Lagers stehen.

    Man muss halt Kreativ werden bei solchen Preisen. Das heist in meinen Fall konkret 2 Mann die auf 400€ Basis angestellt sind und für 50€ am Abend so eine DJ Veranstaltungen aufbaun. Hatte noch nie Probleme damit und ob die Jungs dann schnell oder langsam Abbaun spielt dann keine Rolle. Einer der beiden ist gleichzeitig wenn gewünscht die kleinen Aufbauten Lichtopperator.

    Das heist bei 700€ für ne Veranstaltung
    2x 50€ Personal + 25% für die Knappschaft
    ca. 50€ Diesel (bei längeren fahrten wird es mehr)


    Untern Strich bleiben dann noch 500€ fürs Material sind immerhin 1000DM
    und ob des zeug im Lager steht oder drausen ist und 500€ verdient da kann sich jeder selber gedanken drüber machen.


    Würde persönlich auch lieber Fachpersonal auf solche VA`s schicken aber nen Lichttech für 300€ ist halt bei sowas nicht drinnen.

    Zitat von "mringhoff"


    2.000 ist nicht Minimum, sondern "normal". Es gibt hier auch preiswertere Discoteams, die auch ein paar hundert weniger verlangen.


    Wenn für so was 2000€ normal sind dann zieh ich morgen zu euch.


    Ich komm mit 700-900€ wenn ich dafür bekomme gut klar da ich weis das nicht mehr zu bekommen ist.


    Ob da ein Martin oder ein Chinawackler hängt ist bei den "Bauernpartys" den Veranstaltern egal. Ob da Fohhn oder McCrypt merkt da eh keiner. Bei 40-60 dieser Partys wo wir im Jahr durchfühen überlegt man es sich schon ob man das Geld mitnimmt oder das Material verstauben lässt.

    Wir haben 8 Stück im Lager. Hab bisher nix negatives gefunden auser den Preis. Sind einfach wie die anderen FOHHN Produkte sehr hochwertig sowohl vom Klang und der Verarbeitung.

    Wir suchen regelmäßig freiberufliche Tontechniker, Lichttechniker, Hands im oben genannten Bereich für Auf- und Abbau etc.
    Sicheres, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten
    Nettes und gepflegtes Auftreten gegenüber Kunden
    Führerschein wäre gut. (B.BE)
    Bei Interesse, bitte per PN kurz ein paar Angaben zur Person und Erfahrungen mitteilen so wie Preisvorstellung

    Letztes Wochende hat es bei einen MH bei uns auch eine GE CSD 250/2 zerissen war net so lustig weil die Glasscherben aus dem Gehäuse in die darunter stehnden Leute gefallen sind. Die Lampe hatte gerade mal 110 Stunden drauf. Im MH wurde nichts beschädigt musste nur gereinigt werden.