Beiträge von bcm

    Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können mit dem VMB TL-054 Towerlift?

    Technische Daten:
    Max. Höhe: 5,45m
    Max. Traglast: 220 kg
    Arbeitsbereich: 2 x 2 m
    Höhe: 1,70 m
    Gewicht: 87 kg
    Seilwinde: 900 kg
    Farbe: silber, schwarz

    Zitat von "Oliver-bw"

    Hallo,


    der Ypoc 250 PRO ist in den Funktionen zu 100% gleich mit dem Ypoc 575 PRO. Der einzige Unterschied ist das Leuchtmittel und das EVG. Der Ypoc 575 PRO ist auch im Scancommander (Version 4.31f) enthalten. Die DMX Tabelle vom 575 PRO und 250 PRO ist auch gleich. Der Unterschied zum normalen Ypoc 250 ist das zweite Goborad, die Iris und die Camlock Befestigungen.
    Die Kanalbelegung die weiter oben abgebildet ist ist übrigens falsch.


    MFG
    Oliver Weber


    Absolut richtig!
    So sollte es aussehnen..




    Zitat von "skippa"


    Ich bereite mich gerne gründlich vor und hasse es auf dem Job ohne Wissen da zu stehen.


    Ganz kleiner und wichtiger Tipp am Rande, möchtest Du mit den Kanälen 15 und 16 arbeiten (Speed und Movement) dann muss auf den Geräten die Software Version V1.07 stehen, bei V1.05 funktionieren diese nicht... daher beim einschalten einen Blick aufs Display werfen :wink:

    Zitat von "georgenomex"

    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFFFFFF TOPIC Leute!!!!


    Das jeder hier seine persönlichen - sachlichen und methoden - Kompetenzen zum Ausdruck gibt ist eine ganz tolle Sache, doch eigentlich geht es mir um das Produkt selber :roll:

    Diese Zeltkammern sind wirklich sehr praktisch, hat wohl fast jeder in der Schweiz in seinem Mietsortiment und passen wirklich auf fast alle Träger...


    Das im Deutschland alles viel strenger angeschaut wird ist eine Tatsache, ist auch gut so... selber benutzen wir die diese Zeltkammern um keine Sachen am Zelt zu fliegen, oft wird die doppelte Anzahl der Zeltkammern benutzt... Was mir Sorgen macht sind nicht die Zeltkammern sondern die Träger mit den Aluprofilen der Zeltbauer, diese geben oft an, dass keine Last am Zelt geflogen werden darf oder dann nur 50kg pro Träger...


    Mit kleinen Sachen meine ich ca. 6m Traversen mit 2 6-er Bars dran und nicht ganze Konstruktionen wie auf dem Bild :roll:
    Und nein, das war nicht von uns...

    Zitat von "Jonnytrance"

    Bis jetzt mein Favorit JB Varyscan 7. Gibts einwände?


    Für solche Sachen brauchst Du bestimmt Zoom Funktion, CMY und Animationswheels sind auch nicht zu verachten und schon fallen die JB's raus, was schönes mit einem VS7 hab ich noch nie gesehen...


    Die anderen bleiben sicher in der Auswahl Martin, Clay Paky, Robe, Coef, Coemar, und GLP (dann aber gleich 700CMY :wink: )

    In letzter Zeit sollen ja einige dieser Topteile zu Demozwecken unterwegs gewesen sein, gibts schon irgendwelche gesammelten Erfahrungen oder Erkenntnisse zu den TS 212?

    Zitat von "Eventproduction Austria"

    Für was und warum würdet ihr euch entscheiden?


    Kommt darauf an was Du antreiben möchtest, ein paar Infos dazu wären ganz hilfreich...
    Wir haben selbst PL380 am Start und sind sehr zufrieden damit, auch bei 2 Ohm Betrieb absolut keine Probleme...

    Hallo Alex


    Wenn Du ja schon eine Camco DX24 hast dann weisst Du sicher auch wie die 2 Bässe anschiebt...


    Die Crest PA8002 Pro würde ich vergessen, funktionieren sicher gut solange bis sich das Netzteil verabschiedet oder sonstige Reparaturen anstehen...


    Die Peavey CS 4080Hz wäre mein Favorit in dieser Anwendung, 2 Stück davon sind auch noch bezahlbar und scheinbar funktionieren die auch ganz gut im Bass, daher auch die Aufteilung je Amp 2 Bässe, dann ein Set hier und das andere bei der 2.ten Veranstaltung nutzen... ein bisschen mehr Leistung schadet ja nie, aber soviel mir bekannt ist kein 2 Ohm Betrieb beim HZ Modell...


    Die Digam 7000 funktioniert auch nicht so schlecht an den Bässen auch an 4 Ohm, bei 2 Ohm mit 4 der Fohhn Fb5 müsste man testen ob die das ordentlich packt... aber nur ein Amp und daher werden 2 Vermietungen schwierig, aber sonst gengüber der Camco mit 1HE und 9.5kg ein Leichtgewicht...


    Die Crest Pro9200 gefällt mir persönlich nicht, On / Off Schalter find ich kippt sehr schnell raus wenn man nur leicht mal den Amp streift, und lange Zeit nach einem Stromausfall bis er wieder bereit ist...
    Auch hier nur eine Amp die aber den Job bestimmt auch erfüllen könnte


    Das sind nur persönliche Anhaltspunkte, es gibt sicher noch genügend andere Amps die man hier aufzählen könnte RAM S Serie, LAB, QSC PL3 usw. die Frage stellt sich meistens welches Budget zur Verfügung steht...


    Just my 2 cents

    Zitat von "ImmerLauter"

    ich glaube nicht, dass viel weniger Ram`s als QSC Stufen unterwegs sind. Die S-Serie wird doch schon recht häufig verkauft.


    Ich weiss nicht genau wie lange RAM schon Endstufen baut, aber QSC ist nun seit 40 Jahren im Geschäft somit sollte da schon einiges an Erfahrungen vorhanden sein... klar die Zeiten ändern sich und die Technik bleibt auch nicht stehen, aber ich denke es sind noch sehr viel Amps der alten MX und EX Serien im Betrieb die ihren Dienst tun, interessant wäre die gleiche Diskussion nochmals in 10 Jahren zu führen, und hoffentlich wird da RAM auch noch auf dem Markt sein (was ich nicht bezweifle)


    Schlussendlich setzt doch jeder auf das Produkt wo gute Erfahrungen gesammelt wurden, ob das nun QSC oder RAM sein wird ist eigentlich egal... wo gearbeitet wird passieren auch Fehler, wenn nicht so ist dann hat jemand wohl nichts zu tun :wink:


    Mit RAM hab ich leider keine Erfahrungen, aber dafür mit fast jeder QSC Serie von USA, MX, EX, RMX, PL2, PLX2 bis zu PL3
    Bis jetzt musste ich mir noch nie Sorgen machen ob die Amps funktionieren, egal ob bei minus Temperaturen, Regen und Schnee oder bei 35 Grad im Sommer, aber eine bassstarke Amp hat nunmal ihren Preis (PL380)


    just my 2 cents (und nicht der Signatur folge leisten)

    Zitat von "audionrg"

    Allerdings find ich dass der Unterschied zwischen 250 und 575 sehr klein ist.


    Da muss ich Dir leider Recht geben, der Unterschied (bei Spot) ist leider sehr gering von der Lichtausbeutung... Bei uns sind 8 Geräte nun 2 Jahre im Einsatz, ca. 1000 Betriebsstunden und die Geräte kennen wir mittlerweile ganz gut... seit dem Leuchtmittelwechsel von Osram auf GE absolut keine Probleme mehr. Positiv finde ich die Grösse und das Gewicht mit 19kg, Probleme mit verschobenen Farben oder Gobos kann ich nicht bestätigen...


    Beim 575color würde ich die Lichtausbeutung als sehr gut empfinden, aber der Wash steht ja hier nicht zur Diskussion...


    Eventuell auch den neuen 250pro in Betracht ziehen, einiges günstiger als der 575pro mit den gleichen Features, sprich 2 Goboräder und Iris...
    Die Goboslots sind die gleichen wie bei 700er :wink:
    Auch ein nicht zu vernachlässiger Punkt sind die Cases, die für die 250er und 575er Range die selben sind...

    Den Lampenwechsel würde ich empfehlen :wink:


    Die Osram HTI575 wurden durch die GE CSR575/SS/DE/75 750h, 7500K ersetzt, nun absolut keine Probleme mehr bei den Ypoc 575pro...

    Zitat von "KaosKing"

    Also kommt ganz drauf an für was man ein Pult braucht.


    Das sehe ich genau so, für den Preis okey, nicht ganz mit einem MA Pult zu vergleichen, aber wenn ein Getränke darüber geschüttet wird gehen wohl beide kaputt... und die 2 Jahre Garantie sind ja auch okey...

    Zitat von "Freeze"

    Da die Zumiet-Möglichkeiten im Umkreis von 100km bei uns nicht gegeben ist, verkaufe ich schweren Herzens sechs SGM Giotto 400 CMY Moving Heads. Leider habe ich nicht genügend Veranstaltungen, auf denen diese Moving Heads eingesetzt werden können.


    Hab die Geräte schon mal bedient, die sind wirklich nett, aber wieso kaufst Du 6 dieser Geräte, die ja nicht billig (oder besser gesagt günstig) sind für eine Veranstaltung die 2 Tage dauert... Entweder ein absolut tiefer Einkaufpreis oder so teuer vermietet dass die bezahlt sind?
    Versteht ich nicht genau, aber egal :roll:


    Viel Erfolg beim Verkauf wobei ich denke dass die sich hier im party-pa forum nicht jeder leisten kann :wink:

    Zitat von "chw"


    Im Allgemeinen würde ich von den Botex und Showtec abraten, aus diversen Gründen. (Entstörung, Gewicht, Zuverlässigkeit usw.)
    Das beruht nicht auf "Hören Sagen", sondern auf eigener Erfahrung.


    Zu den Showtec kann ich nichts sagen aber zu den Botex Teilen...
    Da bin ich nicht gleicher Meinung und das auch aus eigener Erfahrung...


    - Entstörung wurde bei 3-er Modell verbessert, auch der Phasenanschnitt, hatte noch nie Probleme mit Brummen
    - Gewicht, na ja ich weiss jetzt nicht was Du als schwer bezeichnest?
    - Zuverlässigkeit, bis jetzt konnte ich mich immer auf die Teile verlassen und die tun genau das was die sollen, einige alte 2-er Modell waren 3 Jahre in einer Festinstallation, absolut keine Probleme im Dauerbetrieb, bei uns auch einige in der Vermietung, ohne Probleme...


    - Negativpunkte gibt es natürlich auch:
    bei 3-er Modell laute Lüfter, die Hälfte der Drehzahl hätte wohl auch gereicht... Überspannung haben die gar nicht gerne :twisted:

    Zitat von "Jan Tervooren"

    Unsere Stufen sind mittlerweile ca. 10-12 Jahre alt
    und laufen noch einwadfrei. Die Lüfter wurden ab und an von aussen
    greinigt / ausgesaugt.


    Das sagt doch schon einiges über diese robusten Dinger aus... Vielleicht könntest Du ja ein Upgrade auf PL3 machen, die alten Amps an zurückgeben und einen super Preis auf den neuen haben, der Rücken wirds Dir danken... Ich weiss nicht genau ob das in Deutschland auch so angeboten wird, in der Schweiz ist es jedenfalls möglich... vielleicht kann da Marcus Bäumler mehr dazu sagen :?:

    Zitat von "strohmas"

    Hallo,
    ich habe mir überlegt ein Dimmer Botex DPX-620 zu kaufen, doch weiss ich nicht, ob ich die Version II oder die Version III holen soll.


    Hallo Thomas,
    leider ist die DPX-620II Version nicht mehr neu zu kaufen, wurde durch die III Serie ersetzt... Vielleicht hat ein Shop noch paar auf Lager, aber grundsätzlich werden die wohl nur gebraucht noch zu bekommen sein (finde ich persönlich auch schade)
    Die Geräte tun ja genau das was die sollen und die 2 Hartingabgänge waren schon praktisch...

    Zitat von "Constantin Oberrath"

    ist denn beim 1612 überhaupt möglich per softpatch die kanäle zu ändern??
    sonst würd das ganze ja kein sinn machen wenn er nur die ersten 12 kanäle jeweils steuern könnte.


    Ja ja das geht schon, eigentlich kann das Ding noch viel, eigentlich alle Geräte ansteuern aber halt auf 12 Kanäle beschränkt :roll:
    Ypoc 250 konnten wir problemlos damit ansteuern und haben auch Kanäle weggelassen, Farben und Gobos angepasst, das geht wirklich :o

    Das könnte gehen mit Einschränkungen, kein Goborot und kein Prismarot... ja mit 12 Kanälen wirds verdammt eng


    Nur die Kanäle 1,2,5,6,7,8,9,10,12,14,15,17 belegen


    PS: PAN fein und TILT fein kann auch weggelassen werden, da der 1612 eh nur 8 Bit unterstützt :wink: