Beiträge von achimb

    Hallo,


    es gibt für die Sng 16 eine einfache Fernbedienung die einfach nur den Nebel an und ausschaltet, nent sich Simplex oder so.
    Nachdem keiner der Anbieter wo ich gefunden hab meine Frage nach der Kabellänge beantworten wollte. Will ich mir eine selber bauen!


    Also weiss jemand die Pinbelgung der Safex SNG 16?


    Gruss


    Achim

    Hallo


    also ich darf für meine Diplomarbeit verschiedene Preamps(PGA) von AD Wandler bewerteten.
    Kann mir jemand hier gute Literatur oder Inet Seiten empfehlen.
    Wo eingegangen wird was für Ergebnisse entscheidend sind.
    Was der Unterschied zwischen unbewertet, a-bewertet ist. Wie ich THD+N zu beurteilen hab usw. .
    Also ich bin nicht total ahnungslos, aber ich wollt es mal nachlesen nicht das ich gewissene Werte zuviel Bedeutung beimess.


    Achim

    Guten Morgen


    Also ich finde den Preamp auch sehr gelungen, besonders die Routing möglichkeiten.
    Weil wenn ich das richtig verstanden hab kannst du ihn als Micpreamp verwenden und unabhängig von den Mic signale über die Adat Schnittstelle aufnehmen.
    Das dumme ist halt für mich ist das nur die Firewirevariante für mich in Frage käme, die zwar auf der Namm 2005 vorgestellt worden ist und ab Februar 2005 im Fachhandel seien soll, aber z.B. Thomann weißt noch kein Liefertermin und auch kein Preis dazu.


    Hat irgendjemand hier Erfahrungwerte mit den Teratec mic8?


    Gruss Achim

    Hallo Knacker


    Das mit dem fehlenden Adat Eingang hab ich noch gar nicht bemerkt. :oops:
    Ich fand halt die Inserts ganz praktisch. Naklar ist ein Adat Eingang besser da man flexibler dadurch wird.
    Der von dir vorgeschlagende Octorpre LE gefällt mir! Bisher hatte ich immer nur den Octopre ohne LE gesehen.
    Was in der selbe Preisklasse liegt ist aus der Producer serie von Terratec der mic8 bzw 8+. Der mic 8+ wäre mit einer EWS88 MT Karte und ist sogar bei Thomann 6 Euro billiger als der Mic 8 ohne EWS Karte. :?
    Jedenfalls hört sich der mic 8 auch nicht schlecht an, jedenfalls für mich da ich noch auf der Suche nach einer Mehrspur Soundkarte bin.
    Wie findest du den mic8?


    Gruss Achim

    Hallo


    @ Knacker
    Ich steh genau vor der selbe Entscheidung wie du, nur das ich ein 02r hab.
    Jedenfalls will ich für mein 02r ein 8 Kanaliger Micpreamp, hast du inzwischen den SM ProAudio PR8 MKII inkl ADAT I/O gekauft?
    Wenn ja, bist du zufrieden mit ihm?


    Gruss


    Achim