Beiträge von d-tronix

    das schlimme ist jat das die "möchtgern dj `s" das ja auch von den " großen " kennen. Ein Bad Boy Bill hat auch alles im Roten Bereich . Genau wie ein Carl Cox oder Sven Väth. Die haben da einfach keine Ahnung von. Die Legen jetzt schon zich jahre auf und so passt das . Und wer würde auf die idee komm die Kompetenez eines HErrn Väth in Frage zu stellen ? "er ist Profi, und somit er recht" so nach dem Motto

    für 100 leute bedarfs ein wenig mehr als 2 von diesen pötten
    würde da schon an 2 x 18" subwoofer + 2 x 12" topteil raten.

    ich kenn den amp den du benutz hast nicht aber ich denke mal das der gut power hatte. DAs sagt doch einiges. Schau mal wieviel leistung du brauchst um überhauptwas aus den speaker rauszukriegen. Hänge mal nen MArkenchassi an die DAp. Der hat viel mehr wirkungsgrad bei noch weniger leistung

    naja die tops sind mir aber zu leise ! und jetzt weiß ich nicht wie ich das am besten lösen soll? neue kaufen ? oder extra amp + aktivweiche für die Tops?
    was würdet denn ihr machen ?

    aber wenn der gute mann recht hat, mit dem ich gesprochen habe, heißt es ja das ich an jede endstufe locker 2 bässe (mit passiver fW) und 2 tops(mit passiver FW) pro kanal hängen könnte oder ?
    die bässe parallel ----> zu den tops und die auch parallel


    ist das richtig ?

    also würde das mit 1 sub und 4 tops anschließen gehen ?
    oder gleich 4 ohm tops holen.


    aber wenn ich die variante mit den 4 tops nehme dann bräuchte ich eiegntlich nen stärkeren amp oder? weil ich habe ja dann pro kanal 900 w anliegen.

    ja das ist ja auch meine frage? eigentlich habe ich ja dann 4 ohm schon pro kanal aber ich habe heute jemanden gefragt und er hat gesagt ich soll mir das in 2 bereiche vorstellen untere (sub) und obere (tops) und die tops würden zurzeit nur mit 8 ohm laufen und nicht mit 4, wie ich das eigentlich haben will. Die passive frequenzweiche regelt das so, hat er gesagt.


    ich hab das jetzt auch nen bisschen schlecht erklärt aber irgendwie werde ich da sleber auch nicht schlau drauß

    hi gemeinde,


    ich habe ein problem bzw. brauche ich euren rat.
    mein equipment besteht derzeit aus einem
    - kme doppelschwingspulen sub mit 2 x 300w/4ohm (passive frequenweiche)
    - ner craaft cpa 1202 mit 2 600 w/4hm
    - 2 Sirus s 300 mit 300w/8hm


    so nun meine Frage?
    ich geh von der endstufe in den Kme und von dort aus in die Sirus. Da aber die Frequenzweiche aber nur halt das eine Top sieht läuft die endstufe ja nur an 8 ohm oder versteh ich das irgendwie falsch?


    ich könnt ja dann theoretisch noch 2 tops parallel zu den anderne Tops dazuschließen aber dann bräuchte ich ne größere endstufe oder ich kauf mir gleich 4 ohm tops.


    was würdet ihr machen?

    ich stimme apollo zu.



    zu der endstufe an sich kann ich nichts sagen. Ich selbst benutze auch ne craaft (cpa 1202) und die werd ich nie wieder hergeben. Die hat zwar nen bisschen weniger leistung als die T-amp 1400mkII aber den klang kann man echt nich vergleichen.


    also craaft ist für mich mit eine der besten Firma für PARTY-PA equipment.