Beiträge von Fux

    Na so groß finde ich die Überraschung jetzt auch nicht, wenn ein ganz ordentlicher B&C Bass in einem nicht gerade schlechtem Horn (Unterteibung :wink: einen Eminence ausbremst.
    Ich hab mit meinem Auto auch schon Mofas überholt :wink:
    Nein, jetzt nicht schimpfen ich würde hier mit Eminence die weltbesten Lautsprecher verunglimpfen, aber die 18"er haben wirklich keinen Taug.

    Na so groß finde ich die Überraschung jetzt auch nicht, wenn ein ganz ordentlicher B&C Bass in einem nicht gerade schlechtem Horn (Unterteibung :wink: einen Eminence ausbremst.
    Ich hab mit meinem Auto auch schon Mofas überholt :wink:
    Nein, jetzt nicht schimpfen ich würde hier mit Eminence die weltbesten Lautsprecher verunglimpfen, aber die 18"er haben wirklich keinen Taug.

    Zeichnung zum Seeburg (Akustikline).
    Der macht außer seinen eigenen Boxen und Cases auch leere Boxen nach Zeichnung recht preiswert. Allerdings schießt die Assl die Multiplexkisten mit langen Klammern zusammen wie eine Maschinentransportkiste :wink: (war zumindest früher so)
    Aber der Leim hälts ja schlußendlich zusammen und die Klammern dienen nur der Fixierung. Die "Einschußlöcher" fallen mit entsprechender Farbe drüber nicht mehr auf.
    Aber vielleicht hat er inzwischen ja ein anderes System, nachdem er seine Akustiklinekisten ja auch schon seit längerer Zeit nicht mehr befilzt, sondern lackiert :wink:

    Zeichnung zum Seeburg (Akustikline).
    Der macht außer seinen eigenen Boxen und Cases auch leere Boxen nach Zeichnung recht preiswert. Allerdings schießt die Assl die Multiplexkisten mit langen Klammern zusammen wie eine Maschinentransportkiste :wink: (war zumindest früher so)
    Aber der Leim hälts ja schlußendlich zusammen und die Klammern dienen nur der Fixierung. Die "Einschußlöcher" fallen mit entsprechender Farbe drüber nicht mehr auf.
    Aber vielleicht hat er inzwischen ja ein anderes System, nachdem er seine Akustiklinekisten ja auch schon seit längerer Zeit nicht mehr befilzt, sondern lackiert :wink:

    Beim EQ unten alles rausziehen ist doch kein Subsonic, sondern Pfusch!
    Wenn du elektronisch ein wenig fit bist, dann änder doch den Subsonic im Behringer auf um die 36 Hz oder so ab (je nach deinen Bässen halt). Die Bauteile kosten fast gar nichts, aber ein bischen Arbeit macht das schon. (vor allem ohne Schaltplan)

    Beim EQ unten alles rausziehen ist doch kein Subsonic, sondern Pfusch!
    Wenn du elektronisch ein wenig fit bist, dann änder doch den Subsonic im Behringer auf um die 36 Hz oder so ab (je nach deinen Bässen halt). Die Bauteile kosten fast gar nichts, aber ein bischen Arbeit macht das schon. (vor allem ohne Schaltplan)

    Ich hab meine Phaseplugs bei B&C gekauft.
    Waren zwar nicht ganz billig, aber dafür kommen auch noch schöne Mitten und Höhen raus und Befestigungsschrauben waren auch noch gleich mit dran.
    Da der Phaseplug aber alleine irgendwie zu kurz war hab ich noch so Phaseplugverlängerungen vom Limmer dazugekauft. (Die werden zwar nach vorne weiter statt enger, aber dafür haben die gerade in der Mitte so ein Loch, genau da wo der B&C Phaseplug die Höhen rauslässt!
    Was soll ich sagen?
    Der Phaseplug war zwar nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt, daß ich mir dadurch den Hochtöner gespart habe.....:wink:

    Ich hab meine Phaseplugs bei B&C gekauft.
    Waren zwar nicht ganz billig, aber dafür kommen auch noch schöne Mitten und Höhen raus und Befestigungsschrauben waren auch noch gleich mit dran.
    Da der Phaseplug aber alleine irgendwie zu kurz war hab ich noch so Phaseplugverlängerungen vom Limmer dazugekauft. (Die werden zwar nach vorne weiter statt enger, aber dafür haben die gerade in der Mitte so ein Loch, genau da wo der B&C Phaseplug die Höhen rauslässt!
    Was soll ich sagen?
    Der Phaseplug war zwar nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt, daß ich mir dadurch den Hochtöner gespart habe.....:wink:

    Hallo Jimmy,


    Ich kann von Clip-Mics am Drum nur abraten. (die mit dr Wäscheklammer)
    Die fliegen immer nur weg und halten etwas energischere Schlagzeuger nur schwer aus :wink:
    Die Sennheiser 604 mit der "Gummiklammer" ohne bewegte Teile halten bombenfest klingen aber nur an den Toms und nicht an der Snare.
    (An der Snare hat mir noch kein solches Klip-Mic gefallen, schon gar nicht die kleinen Kondenser von AKG :sad:
    An der Snare nehme ich immer noch das gute SM57 mit kleinem Stativ mit kurzem, telespopierbarem Galgen, schön zwischen Hängetom und High-Hat durchgepeilt....

    Einen Behringer (den alten mit den original Neutrik Metall XLRs) hatte ich früher schon mal, aber am Pult steht eigentlich nie der Behringer, sondern eigentlich der Mischer.
    (Das der Uli Behringer selber mischt ist mir eigentlich nicht bekannt *ggg*)

    ...glaub ihm nicht was er über den Alesis und den Behringer erzählt , sondern kauf ihm sofort den dbx für 130.- Mücken ab!
    'Ne im Ernst, der Alesis ist der schlechteste Kompressor den man kaufen kann und der Behringer ist graduell besser aber immer noch nix gegen einen dbx 166.

    Das 604 hat aber nicht den "Pistolenschuß-Sound" bei einer knackigen Snare wie das 57er.
    (am liebsten bei herzhaften Rim-Shots :wink:
    An den Toms mag ich das Sennheiser 604 aber gern.

    Hallo,


    Mal wieder der DJ-Party-Golf-Passiv-Tip.


    Bau dir (lass die nötigenfalls helfen) 2 15/2 (15" Bass und 1"Treiber) und dazu 2 passive 15" Basserweiterungen.
    Wie das ganze aussehen kann kann ich dir E-mailen auch mit Bestückung, Gehäusevorschlag, Frequenzweichenschaltplan etc. Wenn du in der Nähe bist, kannst du dir das ganze sogar mal anhören.
    Bestückung ist RCF.
    Alles ist mit einer einzigen, günstigen stromlieferfähigen Endstufe (z.B. CROWN CE2000) zu betreiben und macht schon ganz nett laut...und passt wie oben erwähnt nebst DJ-Pult und DoppelCD-Player gerade noch in einen Golf.

    SM 57


    Billiger und professioneller gehts nicht :smile:
    Das darfste auch bei einem 300.000 Mann Open Air an die Snare stellen ohne daß dich einer schief anschaut. (eigentlich schon Wahnsinn für den Preis :wink: