Beiträge von tmaudio

    Hallo,


    Ich hätte gerade Selbstbau Topteile zu verkaufen mit HT Hörnern, die genau deinen Anforderungen entsprechen, siehe folgende Liste: http://www.tmaudio.de/VK_mit_Bildern_final.pdf auf Seite 3.
    Um genau zu handelt es sich um EV DL1506 mit HR6090 Horn.


    Wäre auch bereit über den Preis zu sprechen, das Lager sollte so schnell wie möglich leer werden. (Vielleicht ist ja noch was anderes interessantes für dich dabei)


    Viele Grüße und Frohe Weihnachten
    Simon


    Moin,


    verdammt, hab ichs doch verpasst. Ich hab in der Zeitung davon gelesen (der Drehort ist bei mir um die Ecke) und wollt das auch unbedingt anschaun, weil ich denjenigen kenne, der die Bewerber testet und den Gewinner aussucht.
    Falls man das irgendwo anschauen/downloaden kann, würd ich mich über eine kurze Info freuen!

    Moin,


    wir haben uns letztes Jahr 8 neue Elis gebaut, und ich würds jederzeit wieder machen!! Is zwar recht aufwändig zu bauen, aber der Sound ist meines Erachtens sehr geil! Aber wie schon gesagt wurde, 4 solltens Minimum sein (Monoblock) dann sind sie schön tief. 4 pro Seite is natürlich noch besser ;-))
    Vorteil gegenüber den ARLS ist auch, das sie einiges weiter tragen. Is für Open Air Geschichten sehr praktisch...
    Frag mal den hänschen, der hatte am Sonntag 4 von unseren Elis bei ner kleinen Open Air Geschichte dabei, und der hatte bis vor kurzem noch ARLS. Der kann das sicher bestätigen.

    Moin!


    Wir ham uns am Wochenende mal um unsere Elis gekümmert und die Dämmwolle rausgeschmissen, und wir waren platt: Ich hab echt keine Ahnung warum, aber jetzt kommt der Bass viel druckvoller, lauter und sauberer als vorher! Vielen Dank für die Tipps!!
    Polarität ham wir überall überprüft, war aber alles i.o.


    Jetzt hätte ich aber noch ne Frage: Wo trennt ihr eure Elis?
    Ich persönlich find sie ja am besten wenn sie bis 100Hz laufen, mein Kollege würde sie gerne etwas höher trennen (200-250Hz). Seiner Meinung klingen sie da besser, was ich aber net finde. Jetzt ham wir uns drauf geeinigt, mal hier im Forum rumzufragen, vielleicht hilft uns das bei der "Frequenzfindung" dann weiter...


    Danke schonmal für eure Mithilfe!!

    Moin!


    Wir ham uns am Wochenende mal um unsere Elis gekümmert und die Dämmwolle rausgeschmissen, und wir waren platt: Ich hab echt keine Ahnung warum, aber jetzt kommt der Bass viel druckvoller, lauter und sauberer als vorher! Vielen Dank für die Tipps!!
    Polarität ham wir überall überprüft, war aber alles i.o.


    Jetzt hätte ich aber noch ne Frage: Wo trennt ihr eure Elis?
    Ich persönlich find sie ja am besten wenn sie bis 100Hz laufen, mein Kollege würde sie gerne etwas höher trennen (200-250Hz). Seiner Meinung klingen sie da besser, was ich aber net finde. Jetzt ham wir uns drauf geeinigt, mal hier im Forum rumzufragen, vielleicht hilft uns das bei der "Frequenzfindung" dann weiter...


    Danke schonmal für eure Mithilfe!!

    Cool, danke für die vielen Tipps!


    Mkay, dann werden wir es erstmal einfach ohne Dämmung probieren. wenn wir die Boxen eh grad auf haben, schaun wir auch nach der Polarität der Anschlüsse (obwohl wir eigentlich beim Zusammenbau peinlich genau drauf geachtet haben, aber man weis ja nie...).
    Und wenn das nix hilft, werden wir uns um die Dichtheit kümmern. Das glaube ich, kann aber kaum der Grund sein, weil wir zusätzlich zum Leim alle Kanten mit Pattex-Montagekleber ausgespritzt haben.

    Cool, danke für die vielen Tipps!


    Mkay, dann werden wir es erstmal einfach ohne Dämmung probieren. wenn wir die Boxen eh grad auf haben, schaun wir auch nach der Polarität der Anschlüsse (obwohl wir eigentlich beim Zusammenbau peinlich genau drauf geachtet haben, aber man weis ja nie...).
    Und wenn das nix hilft, werden wir uns um die Dichtheit kümmern. Das glaube ich, kann aber kaum der Grund sein, weil wir zusätzlich zum Leim alle Kanten mit Pattex-Montagekleber ausgespritzt haben.

    Das die Steinwolle an die Pappe kommt ist eigentlich ausgeschlossen, da wir sie exakt zuegschnitten haben. ist ca 5cm dick an den drei vorderen Wänden der Kammer.


    Dennis13 des wäre natürlich auch mal ne Idee, das ham wir bisher noch nicht versucht...

    Das die Steinwolle an die Pappe kommt ist eigentlich ausgeschlossen, da wir sie exakt zuegschnitten haben. ist ca 5cm dick an den drei vorderen Wänden der Kammer.


    Dennis13 des wäre natürlich auch mal ne Idee, das ham wir bisher noch nicht versucht...

    Hallo allerseits!


    Wir haben uns letzthin 8 ELIs gebaut (EV15B Proline bestückt). Bisher hatten wir 4 alte (ausgemustert) die mit Glaswolle gedämmt waren.
    Jetzt haben wir 4 von den neuen mit so Synthetikzeug gedämmt und 4 davon mit Steinwolle. zweiteres klingt irgendwie sehr komisch... (wenig Tiefbass und kaum Druck)
    Deshalb meine Frage bevor wir ewig rumprobieren müssen, was evtl noch besser geeignet ist: Hat jemand noch orginale Elis und weis, mit was die gedämmt sind? Oder hat sich da schonmal jemand näher damit beschäftigt und ausprobiert was in den Elis am besten ist? Oder vielleicht gar nicht dämmen?


    Ich freue mich schon auf eure Antworten!!

    Hallo allerseits!


    Wir haben uns letzthin 8 ELIs gebaut (EV15B Proline bestückt). Bisher hatten wir 4 alte (ausgemustert) die mit Glaswolle gedämmt waren.
    Jetzt haben wir 4 von den neuen mit so Synthetikzeug gedämmt und 4 davon mit Steinwolle. zweiteres klingt irgendwie sehr komisch... (wenig Tiefbass und kaum Druck)
    Deshalb meine Frage bevor wir ewig rumprobieren müssen, was evtl noch besser geeignet ist: Hat jemand noch orginale Elis und weis, mit was die gedämmt sind? Oder hat sich da schonmal jemand näher damit beschäftigt und ausprobiert was in den Elis am besten ist? Oder vielleicht gar nicht dämmen?


    Ich freue mich schon auf eure Antworten!!