Beiträge von unprofi

    Weißt du wie lange sowas dauert? Und weißt du, wie wenig erfolgsversprechend eine solche Ausschreibung ist.
    Unsere Schule bekommt inzwischen nichtmal mehr genug Geld, um entsprechend kopieren zu können, die Etats wurden richtig gekürzt!
    Und dann dauert das seine Weile, bis die vom AMt eine solche Anlage für sinnvoll ansehen. Vorher werden dann so Sachen wie neue Möbel genehmigt (die mMn auch sehr wichtig sind, auf kaputten Stühlen und wackelnden tischen kann man nicht konzentriert eine Klausur schreiben). Und für die neuen Möbel haben wir an meiner Schule schon lange gewartet!

    Hmm, davor lass ich mir das aber erstmal von Thomann schriftlich geben, falls das dann nicht reicht, hat meine Schule nachher Ärger, wenn sie das umtauschen. Oder was meint ihr?

    Hmm... Naja, ich frage mich vor allem, wie die da die erste Öse reinbekommen haben, aber ich denke mal, dass man da in einer Fabrik ganz andere Möglichkeiten hat...


    Zum Verständnis habe ich auch noch Fotos gemacht:


    Bild 1
    Bild 2

    Hallo,
    unsere Schule hatte jetzt die von euch auch empfohlenen Safetys Link bestellt und sie sind auch da, jedoch stehe ich vor folgendem Problem:
    Die zweite Öse passt bei keinem der 8 Seile durch die Öffnung des Karabiners. Ich hab den soweit, wie möglich aufgedreht und auch schon alles erdenkliche versucht, aber ich bekomm das da nicht rein...
    Der Thomann-Support hat mir bestätigt, dass ich korrekt vorgehe und die meinten, dass müstte einfach gehen, da ja die eine Öse in den Karabinern drin ist (das wird auch so geliefert...) Aber ich frag mich, wie die das im Werk so hingekriegt haben...


    Hat jemand einen Tipp für mich???
    P.S.: Es ist dringend, der Kram sollte heute Abend um 19 Uhr hängen...

    Also ich finde das Gerät absolut schlecht!!! Wir haben das in der Schule und da kannst du live gar nix mit steuern, da man die Werte auf den Fadern viel zu genau einstellen muss. Das heißt also, dass du immer alles einprogrammieren musst (aber Kein großes Problem). Sehr genau kann man die MHs mitden Jogwheels nichts steuern, aber man kann in der Einstellung fine doch relativ präzise steuern. Ich denke mal, dass das halt auch von den zu steuernden MHs abhängt. Aber für den Live-Einsatz finde ich auch die Jogwheels schlecht (und sicher nicht dafür konzipiert, hoffe ich).
    Man kann damit leben und es ist eine relativ gute Low-Budget-Lösung, wobei ich persönlich lieber zu einem PC mit Freeware DMx-Software und Usb-->Dmx Adapter tendieren würden, da man sich da z.B. Farben, Gobbos und so weiter auf einzelne Buttons legen kann und nicht erst den Fader auf ne bestimmte Stelllung schieben muss.

    Was für möglichst billige, aber halbwegs haltbare PMR-Funkgeräte würdet ihr empfehlen?
    Die brauchen nichts besonderes können, eine Tastensperre wäre gut, ein Headset-Anschluss auch, aber der ist ja heute quasi obligatorisch. Betriebszeit sollte schon 3 Stunden sein, natürlich nicht drei Stunden durch funken.
    Was haltet ihr davon:
    Klick mich
    Dazu noch Headsets, am besten...


    Oder sowas hier:


    Link Unter Nummer [3]


    Oder sind die alle beide Murks?


    €dit: Komisch, dabei hatte ich sie extra getestet, da ging das noch...

    Falls das so sein sollte, dann nehmen wir halt 4 A8 Subs ? Die sind nicht so basslatig, haben aber mehr Power als nur zwei B1801.
    Oder was würden so Boxen aus der TSM Serie Kosten und leisten?

    Ehm, ich will ja nicht unhöflich erscheinen aber sooo viel Geld haben wir auch nicht und so wie das hier aussieht wird das dann noch teurer... Ich meine, wenn wir die B1801 etwas runterregeln, sollten die doch nicht zu basslastig klingen oder?

    Nur, dass der KindXT4000 leider "ein bissle" zu teuer ist, sorry, wir sind auch so schon hart am Limit! Ich denke, dass der Camco doch anständig sein sollte (also ich finde deren Dimmerpacks sehr überzeugend...), oder?


    Und da jetzt wieder die Diskussionen wegen der Subs losgehen, vielleicht doch lieber 4 A8 (wie mischpulthorsch auch empfiehlt) und gut ist´s?

    Ich denke wir werden nun in etwa folgendes System beantragen:
    2 A6
    4 (oder2) B1801
    1 Yorkville AP4040
    1 Camco Tecton 32.4
    1 geeignete Frequenzweiche (z.B. von Behringer oder die dBX 223 XL)
    1 passendes Rack
    1 billiges 16/4 Multicore
    2 Stative für die Tops
    6 Speakonkabel (zwei aufjedenfall auf 10 m Länge)


    Ist das soweit okay?
    Ihr könnt mir auch gerne Angebote für dieses System zuschicken. Es wird aber noch bis November dauern, bis wir wissen, ob der Antrag durchgekommen ist..

    Ich möchte aber am liebsten nur den einen Typ, der
    auch für MHs (20-25 KG) geht kaufen, weil wir eine Schule sind und ich mir nicht sicher bin, wie lange es dauert bis dann einer die Dinger durcheinander wirft und etwas falsch absichert. Also lieber alles die gleichen hochtragfähigen Safetys, die auch für MHs gehen, dann kann nix passieren. Nur dachte ich, wenn die Dinger schon einen Meter lang sind, dann kann man evt. auf zwei oder Pars damit sichern, damit wir nicht dreimal ein Meter Safety-Seil um die Traverse wickeln müssen, bzw. die auf 20 cm Fallstrecke eingestellt da hängen... Allerdings war ich mir nicht sicher, ob das rechtlich geht, da muss man ja immer hlöölisch aufpassen (nja, wäre aufjedenfall immer noch besser, als gar keine Safetys, wie im Moment...)
    Den wollte ich nehmen:
    Klick mich :D