Beiträge von karel noon

    Djridu: jaja, das F1 gehört zu den sogenannten "ehrlichen" systemen, das ist beim ersten mal doch etwas ungewöhnlich, jeder fehler, sei es am mischer oder auf der bühne, wird unverzeihlich zu gehör gebracht, daran muß man sich gewöhnen.
    Und zum bass: man muß sich auch mal an den eq trauen, es ist alles da was man braucht (außer natürlich das system ist falsch eingestellt) man muß es nur rausholen :D

    Für die funtkion als talkback ist es wirklich total egal, da tut es auch ein 6,9€ plastikmikro von conrad.


    Aber es ist doch immer nett noch ein spare mikro mehr dabei zu haben, und auch das einstellen von Hall, und der PA selber geht auch mir mit einem gutem mic am FOH platz leichter von der hand. Ich benutze auch wenn es irgendwie geht einen richtigen kanalzug dafür.

    ich habe hier gerade kein photoshop im inet-cafe, aber sonnst würde ich den b-jungs mal helfen, und schon mal das design vorbereiten, sollte relativ einfahc mit einem foto der akuellen G2 serie und einem behringer logo zu bewerkstelligen sein :D oder doch eine kopie von einem shure system :?:


    ich glaube mitlerweile das der uli mehr spaß darn hat immer so eng am rande der einstweiligen verfügung zu agieren, das das namen-erfinden schon langweilig ist :roll:

    Hi,
    ich habe schon eine xm1, und mir fehlt halt das nötige handbuch.
    wenn keine weiteren angebote kommen melde ich mich mal per pn, aber vielleicht hat es ja schon jemand als pdf.


    die kamera die ich habe ist "nackt", also sie hat genau einen akku, und das ladegerät, welches zubehör wäre noch sinnvoll? zweitakku ist klar, da suche ich jetzt nach guten angeboten.

    Hi,
    an deiner stlle würde ich mir mal ein mackie 1402 ansehen, sind zwar keine effekte drinn, aber ist so ein sehr schöner mischer in der größenordnung.


    und dann noch ein lexicon mx200 dazu als effekt, und schon hast du klanglich einen riesensprung gemacht, ohne arm zu werden :D

    Ich würde ein 835 mit schalter nehmen, den schater kann man zur not auch feststellen, und es taugt auch als reservemikro für die bühne.


    Auch ein 58er ist als talkback praktisch, also immer mics die man zur not noch für was anderes einsetzen kann, denn man weiß ja nie....

    Hallo,
    ich suche ein handbucg für eine Canon XM1, am besten per PDF, leider findet sich bei canon auf der homepage nichts, und auch google brachte mir keine ergebnisse.


    zweitens wäre es mal gut zu wissen wie profis diese kamera einstufen, kann man die vermieten? oder ist die schon zu alt?
    Ich habe in der nächsten zeit einige VAs wo ich videomaterial zumieten muß, und da die kamera jetzt greifbar ist wäre es doch logisch die kosten für das zumieten zu sparen, da dachte ich an den einsatz der canon.
    genauer geht es darum eine bühne abzufilmen und auf leinwände zu übertragen.

    :D tja, was soll ich sagen da schaue ich für den privaten gebrauch nach DJ software bei Behringer vorbei und was sehe ich da?
    einen neue mischpultserie, mit zitat:


    Neoklassische „British“ EQs liefern die Wärme und Musikalität legendärer Mischkonsolen der ’60er und ’70er Jahre, die Musikgeschichte schrieben.


    als wenn das nicht reicht kommt noch dieser extravante name dazu:


    Xenix


    :D:D:D


    also mal im ernst, da müßen doch schon die jungs von loud drüber lachen können oder?
    wie war das noch: "Dreistigkeit siegt!"


    also nach der "umgelabelten" 8 bus konsole vor vielen jahren ist das mit das dreisteste was ich seid langem gesehen habe.
    oder kennt ihr noch aktuelle dreistere fälle?

    815 und 25 sind einfach kein Pro equipment und werden über dem musikhandel vertrieben. Und genauso klingen sie auch.


    und klar gibtes immer mal wieder hersteller die bessere geräte zu günstigeren kursen anbieten weil sie unbekannt sind. Das trift nur auf sennheiser nicht wirklich zu, obwohl das 835 ja günstiger und für meinen geschmack besser ist als ein 58er.


    plopempfindlich ist bei sennheiser vor allem das 935, aber das spielt auch in einer anderen liga.

    erste gegenfrage, warum sollte ich zwei mikros vergleichen die preislich so weit auseinander liegen? macht doch gar keinen sinn!


    als alternative würde ich auch das vorher erwähnte sennheiser 835 empfehlen, ser gutes allroundmic!

    Hi,
    derjeneige der das geschrieben hat war ich, und um auf deine frage einzugehen: einen controler wirst du nicht brauchen, eine frquenzweiche evtl. außer du sendest wirklich nur accapella gesang darüber.
    Die endstue würde ich doch noch etwas größer wählen, einfach als schutz.


    Die bassanhebung ist für musik gedacht, um einen beinahe fulrangebetrieb zu ermöglichen, ist aber meiner meinung nahc eher störend, ich finde die passive ausgewogener.


    aber mach dir doch mal gedanken über den KW18A bass, der hat dann auch direkt die endstufe für die tops mit drinn.

    Hi,
    ich wollte da mal kurz einhaken, an was für einem horn hängt der coax? weil ich mich doch über das geschriebene wundere, ich selber benutze regelmäßig coda ap25 und kann es irgendwie nicht nachvollziehen was hier geschrieben wird.
    klar, es ist wirklich gewöhnungsbedürftig das ein hochtöner so weit hoch spielt, aber ein highcut bei 16khz empfinde ich ja schon fast als kastration :D


    man sollte evtl. mal vergleiche anstellen wo mehrere coax-horn kombinationen geneneinander spielen.

    Andere frage, wäre es nicht möglich so etwas Passiv zu bauen? so daß ich nur einen endstufenkanal brauche, und dann das ganze als 3x12er version, das wäre was für kleine clubs.


    nur wie bekommen ich die vorderen zeitgleich mit dem hinteren?

    Also,
    wenn ihr bereit wärt merh geld auszugeben, dann holt euch von AT die 3000er serie. Die oben angebotene 1600er könnt ihr für gitarre nutzen, lonage der gitarrist keinen 7-saiter, da sie ja wie gesagt nur bis 100Hz spielt,
    Da hat man dann auch den sound den man braucht.


    Es gibt ja auch gründe dafür das selbst bekannte größen mit kabel spielen, sender sind immer ein verlust.

    Hi,
    also die mackie mischer unterhalb der normalen VLZ serie sind wirklich nicht gut von der qualität her, da besteht ein gravierender unterschied zu den höheren serien.
    definitiv nicht zu empfehlen!


    Die SRM350 würde auch reichen, nur dann würde ich evtl. doch eher zur opere reihe tendieren (blos nicht basic), da die 350er ziemlich teuer ist.


    ich bleibe dabei das eine gebrauchte 450er das absolut beste sein wird!

    Ja, das mit den anschlüßen am GL2 ist etwas blöde, dafür bekommt man einen wirklich guten mischer, der von der qualität weit über der GL2200 serie liegt.
    schreib doch einfach mal den verküfer an, falls die auktion noch zu erreichen ist.


    der korg ist auch sehr empfindlich was die einstellungen angeht, also der wird das mit dem rauschen nicht besser machen! Das gilt aber für fast jedes multieffekt in der preisklasse.