Beiträge von lameth

    Tach zusammen,


    habe eine kleine Herausforderung bei einem EAW MX800i: muß die Trennfrequenzen des Controllers ändern, dies passiert bei dem alten Ding per Widerstandsmatrix.... No problemo dachte ich mir, habe ja auch schon den BSS FDS360 problemlos an mein System anpassen können. Insofern wäre dies ein Kinderspiel, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, denn ohne Informationen bzw Formel wird das Vorhaben extrem erschwert!


    Im MX800i Manual ist vermerkt, falls die Konfiguration geändert werden muß soll man sich des Appendix B bedienen, nur ist der Appendix B nicht vorhanden in der Online Version des Manuals vom EAW ftp-Server.


    Hat wer so ein Teil bzw ein Manual mit besagtem Appendix B, kennt sich damit aus, bzw kennt die Formeln für diese EAW SIP Resistor Netzwerke???


    Hoffe das ihr mir helfen könnt, sollten doch ein paar versierte EAW User hier vertreten sein oder? :)


    Danke und Viele Grüße aus Österreich

    Hallo


    da mir in der letzten zeit einige chassis kaputt geworden sind würde ich jetzt gern mein system neu und homogen bestücken (hatte bisher 5 unterschiedliche chassishersteller verschraubt) und wollte fragen welche aktuellen chassis ich für die gehäuse nehmen kann.


    folgende gehäusearten habe ich im bassbereich:
    Alte EV Eliminator (wie w-bin aufgebaut)
    martin bins
    2x15"-shearer
    1x15"-shearer
    Karlson koppler
    EV T18
    2x15" Jumbo


    vom preis her sollten die neuen chassis so ca bei 200-250 € liegen.


    danke im voraus für konstruktive beiträge

    Hallo


    da mir in der letzten zeit einige chassis kaputt geworden sind würde ich jetzt gern mein system neu und homogen bestücken (hatte bisher 5 unterschiedliche chassishersteller verschraubt) und wollte fragen welche aktuellen chassis ich für die gehäuse nehmen kann.


    folgende gehäusearten habe ich im bassbereich:
    Alte EV Eliminator (wie w-bin aufgebaut)
    martin bins
    2x15"-shearer
    1x15"-shearer
    Karlson koppler
    EV T18
    2x15" Jumbo


    vom preis her sollten die neuen chassis so ca bei 200-250 € liegen.


    danke im voraus für konstruktive beiträge

    sodala
    naja schaut schlecht aus!


    Dirk Hahn kann leider auch nicht helfen. seinen infos zufolge hat kaum wer gauss woofer reconed da zu teuer und man ums gleiche geld sehr gute neue woofer bekommt. naja werd i wohl umsteigen müssen.


    aufjeden danke für die infos :)
    falls irgendwem doch was einfällt bitte um nachricht
    grüße

    sodala
    naja schaut schlecht aus!


    Dirk Hahn kann leider auch nicht helfen. seinen infos zufolge hat kaum wer gauss woofer reconed da zu teuer und man ums gleiche geld sehr gute neue woofer bekommt. naja werd i wohl umsteigen müssen.


    aufjeden danke für die infos :)
    falls irgendwem doch was einfällt bitte um nachricht
    grüße

    Dirk hahn ist kontaktiert :)
    mal schauen ob er mir helfen kann.


    mit den 2" membranen fang ich leider nichts an, bräuchte 15er und 18er!


    Zitat


    Müßte sich doch für einen Hersteller lohnen so ein Ersatzteilgeschäft, bei sovielen Gauss-Speakern, die in den letzten 30 Jahren verkauft und verbaut wurden


    Denk ich mir auch da es einige leute gibt die die noch in ihrer pa haben bzw defekte herumliegen haben (ich weiß freaks, aba es macht spaß :)


    und thomann? die wollen für das eine modell was die noch haben 408 euro nur der reconesatz!!! ist mir ein bisschen zu teuer!

    Dirk hahn ist kontaktiert :)
    mal schauen ob er mir helfen kann.


    mit den 2" membranen fang ich leider nichts an, bräuchte 15er und 18er!


    Zitat


    Müßte sich doch für einen Hersteller lohnen so ein Ersatzteilgeschäft, bei sovielen Gauss-Speakern, die in den letzten 30 Jahren verkauft und verbaut wurden


    Denk ich mir auch da es einige leute gibt die die noch in ihrer pa haben bzw defekte herumliegen haben (ich weiß freaks, aba es macht spaß :)


    und thomann? die wollen für das eine modell was die noch haben 408 euro nur der reconesatz!!! ist mir ein bisschen zu teuer!

    Hallo


    habe noch eine ganze sammlung an defekten gauss treibern die sich über die zeit angesammelt hat.


    Weiß wer wo in europa die dinger noch reconed werden bzw wo es billige reconesätze gibt?


    bin für jeden tipp dankbar
    danke und grüße

    Hallo


    habe noch eine ganze sammlung an defekten gauss treibern die sich über die zeit angesammelt hat.


    Weiß wer wo in europa die dinger noch reconed werden bzw wo es billige reconesätze gibt?


    bin für jeden tipp dankbar
    danke und grüße