Beiträge von 2Fanatic

    ich weiß gar nicht was ihr immer alle habt und ich finde die Kanisterboxen gut und jeder der zu mir hin kommt und ne biligere Box am Start hat die Besser klingt und Lauter geht der kriegt nen riesen Orden von mir und ich kauf ihm die Boxen natürlich auch ab also leute das Angebot steht und setze sogar einen drauf sie können sogar noch 30% teurer sein als das was ich für meine ADJ L400 bezahlt habe.
    Und ich glaube da kommt keiner denn die dinger gehen so sau gut mit meinen RCF Bässen zusammen und geflogen kommen sie auch noch Besser. Und früher war ich auch der meinung Plasik ist Scheiße und nur Marken sachen gehen gut aber man muß es halt Probieren.

    Die tops sind bvaugleich mit den Thomann Pa 500 (oder so Ähnlich)
    15" Bass und 1" Hochton Treiber und haben 300W
    Ich dachte erst mal mal an 2 obwohl 4 natürlich bässer wären aber es soll ja alles kompackt bleiben für kleine sachen sobald mehr bass muss nehme ich natürlch meine RCF kisten mit.
    Haben die Peavy eigentlich nen distanzstangenflansch?

    Ich meinte natürlich incl. Gewinn nud den Kauf eines neuen Amps. und das 2 mal naja ehr 3 mal.
    Aber vieleicht hast du auch recht den Auftäge hat man ja fast nie genug oder?

    Über aufösung im Hochton bereich kann ich nicht viel sagen aber habe letztens mit einer T_amp 2400 4 RcF Bässe betrieben und an zwei Qcs RMX2450 vier weiter 1018 Bässe betieben und aus den kisten die an der t_amp angeschlossen waren kam nicht gerade weiniger raus und ich laube sie gingen auch ne Spur tiefer kann aber auch was mit dem Aufbau zu tun gehabt haben. Die 4 Bässe an der T_amp waren nebeneinander in der Mitte der Bühne Platziert und die anderen jeweils zwei rechts und links
    übereinander. Und die äußeren liefen halt jeweils in Brücke an einer Qsc hatten also reichlich Leistung und trotzdem kam halt aus denen in der Mitte aus jedem einzelnen mehr raus als außen.
    Und darum werden wir uns auch noch mehr von den teilen kaufen weil sie einfach gut sing und Für Disco Beschallungen in Zelten und Scheunen genau das richtige und da ist mir Scheiß egal das die nach 2 Jahren nix mehr Wert sind bis dahin haben die sich zwei mal Bezahlt gemacht.

    Meint ihr also für kleinere Veranstaltungen wo es eh nicht viel geld gibt wär das was. Ich habe ja ADJ L400 Tops und die mag ich halt nicht ohne Bass mitnehmen und meine RCF 1018 sind halt manchmal nen bischen groß und haben zuviel Power.


    So wäre das ja vieleicht für mich ne günstige ergänzung. Könnte ich den zb die Bässe einfach mit den Tops Paralel an ne TAmp 1400 hängen. Macht die das mit, ist doch dann zusammen unter 4Ohm um genau zu sein 2,666 oder?

    Wenn du was günstiges suchst was funktioniert dann hol dir Kanister von DAP,Thomann oder ADJ kosten nix tun gut und kann man mit Bass auch für Partys benutzen gibts in 12" und in 15" und haben um die 300 W
    und sehen optisch besser als die EON und kligen dazu auch noch besser also für deine zwecke prima geignet.

    hallo komme nicht aus dem Süddeutschen Raum habe aber für Tanz in den mai letzte Tage Zeltparty mit mehr als 1000 Gästen T-Amps benutzt und schäme mich nur nicht dafür sondern bin stolz denn zum Vergleich hatte ich QSC Rmx 2450 da und da kommt auf keinen fall viel mehr raus vor allem wenn man bedengt das ich an einer TA2400 4 RCF Event ESW 1018(st.600W) hatte und an den QSC nur jeweils 2 von den Bässen soll heißen eimal liefen die TAmps auf Stereo 4Ohm 1200W und einmal die QCS auf Brücke 2400W 4 Ohm aber ebent mit mehr Headroom bei nur 1200W last. Für mich war das beweiß genug da noch nen paar mehr von zu kaufen.

    Wer stellt den bei einer Veranstaaltung nur scanner und Movingheads hin ist ja total albern nur kannen wer natürlich auch doof aber bei einer kleinen veranstaltung reicht es wenn man die kannen mit nen paar Effeckten ergänzt.
    Ich denke das die anlage knap reicht wenn du genug Amp leistung hast obwohl Yamaha besser bei den Motorrädern bleiben sollte als pa material zu Bauen
    Licht wäre bei 200 leuten aber auf jedenfall besser an einer Traverse mit guten stativen aufgehoben.

    Habe die 2400er und auch die 1400er TAmp und die laufen alle wunderbar sogar eine 2400er und eine 1400er an einer Schuko gleichzeitig (nicht auf dauer zu empfelen aber geht) und auch die einschalt verzögerungen funktionieren wunderbar.
    Habe an einer 2400er jeweils zwei RCF esw 1018(600W) und die Amp wird nicht mal warm.

    Hat das einer mal ausprobiert mit der 3200 er an 16A Schuko?
    Wollte mir die ja auch kaufen aber bei thomann haben die mir gesagt dass ding zieht 25A und die 2400 zieht 15A (laut anleitung).
    Wenn sas ja jetzt doch ginge dann würde ich mir ja noch ne 3200 holen.
    Aber ich glaube die machen da ja nicht um sonst son dickes Kabel dran.

    Ich habe nicht versucht damit Party stimmung auf dem Marktplatz zu machen sondern nur begleitmusik für die Modenschau und natürlich Sprach Übertragung für die Moderatorin. Habe die Tops (ich habe 15" nicht wie die original Sx300 12") natürlich auch mit Bässen unterstützt ebenfals ESW1018 aber original. Und habe das ganze sogar nur pasiv gefahren an einer ADJ V4000 und es geht, alle waren zufrieden.
    Natürlich geht das mit anderem Material viel besser aber so ging es auch und es war günstig, wenn ich es nächtes Jahr wieder mache würde ich es mit dem gleichen Material machen nur Doppelt so viel und Aktiv getrennt mit geflogenen Tops und nicht mit Distanzstange wie jetzt.
    Ich würde sagen der Platz ist ca 60*80 m Groß.