Beiträge von bober

    für preisschilder so ca. 1m x 1m oder 1,50m x 1m für die sonstige deko bauzaungröße.


    die andere möglichkeit die ich bis jetzt noch gefunden habe ist weiter auf pappkarton zu malen und es dann mit AISCO bioretard zu imprägnieren

    Hallo


    Für eine Veranstaltung benötigen wir Deko. Der Standard war bisher eben bemalter Pappkarton. Dieser ist natürlich keineswegs schwer entflammbar. Meine erste Idee war nun: Man nehme weiße LKW Plane, die B1 hat, und bemale diese mit einer noch unbekannten Farbe. Bedrucken lassen fällt aus, da wir nicht für jede Veranstaltung erneut Planen drucken lassen können/wollen und sich die Beschriftung höchstwahrscheinlich öfters ändert.


    Die Frage ist nun: Was für eine Farbe hält auf LKW Plane und ist wieder abwaschbar. Dabei soll das ganze natürlich weiterhin schwer entflammbar sein. Falls dies so nicht möglich ist, was gibt es für andere Möglichkeiten? Ich bin ja wohl kaum der Erste der sich diesem Problem stellen muss.


    mfg Alexander Brychcy

    da wir immer noch im party pa sind:
    ich kann nur über Lite-puter und Eurolite reden. Bei uns an der Schule, wo ich für die Technik zuständig bin, haben wir von beiden Herstellern 12 Kanal Dimmer. Klar sind diese nicht jedes Wochenende am Arbeiten, aber wenn, dann haben sie jeweils gut zu tun. Jetzt kommt mein Fazit aus 4 Jahren Technik:


    eurolite:
    + direkt am dimmer patchbar
    - vorheizung pumpt/flackert
    - bei niedrigen Werten genauso
    - Sicherungen fliegen zu früh (oder sollte eine 10A sicherung bei 1kW mit vorheizung schon in die knie gehen)
    - laut


    Lite-Puter:
    - Nur als Block addressierbar
    - Fehlverhalten bei Unterspannung (nur 1x wegen Problemen bei der Zuleitung)
    + zuverlässig
    + dimmt die leistung die er soll: auch 2-3kW sind kein Problem
    + temperatur geregelte lüfter


    mein fazit:
    Falls es um Party-PA Niveau geht: auf jeden Fall Lite-Puter.

    mit cola flaschen habe ich auch so meine erfahrungen.. aber meine war ungeöffnet und der sonne gestanden.. naja als ich sie dann aufmachen wollte is mir der deckel inklusive einer cola fontäne entgegengekommen... gott sei dank is die aber neben dem pult runtergekommen

    theaterstück mit 2 beamern. einer rückpro einer von vorne. jeder hatte nen eigenen rechner, gesteuert per vnc.. da aber die chefin sich alle 5min umentschied wo denn jetzt wann, welche projektion/video zu sehen ist, waren dann bei der aufführung alle dateien auf beiden rechnern.. das ende vom lied: es kam einmal das falsche video und ein anderes mal auf dem falschen beamer.

    dann tipp ich mal auf 150W. hab grad nen aufkleber gefunden auf dem steht, das es 250VA zieht.. und da ja nochn paar motoren und so weiter drin sind.. werd ich mich am montag mal auf die suche nach so nem leuchtmittel machen

    Servus.. ich hab nen Lichteffekt gefunden bei dem aber leider das Leuchtmittel kaputt ist.
    Es steht aber wirklich nirgends was dazu im netz oder auf dem gerät selbst.
    hab mal bilder von dem ding gemacht.. leider is meine kamera verdammt alt und deswegen sind die bilder auf dementsprechend.
    http://biber.kicks-ass.org/pics/pa/


    hat irgendjemand ne ahnung was da für ein leuchtmittel reingehört?
    das einzige was ich sagen kann ist, das es mit 24V läuft.. da der trafo wenigstens beschriftet ist

    also ich hätte jetzt einfach angesetzt..


    cos(alpha)= 50cm/120cm = (F(box)/2) / F(zug)


    löst man das nach F(zug) auf, so kommt man auf 120kg


    m(zug)= (100kg * 120cm) / (2 * 50cm) = 120kg

    jaja.. rückkopplung durch pc/laptop kenn ich auch sehr gut. besonders wenn der pc eigentlich für die visualisierung da is, aber auch ma musik abgespielt werden soll...
    dann baut man sich ne schöne schleife pc -> pult -> record out -> line in
    das hört sich extrem kacke an.. bis das dann mal einer merkt... es gibt schon taube djs