Beiträge von tonzauber

    Ja da habe ich auch schon nette Erfahrungen gemacht... aber schon vor Jahren....alles auf Ebay Deutschland.
    z.b. einen Adat LX20 gekauft, kam an, war defekt, und es stellte sich heraus dass die Seriennummer des Gerätes manipuliert worden ist. Klage, gewonnen, Geld zurückbekommen.


    z.b. ein Pärchen schoeps CMC5/Mk2s - bezahlt, nie bekommen, immer wieder vertröstet; Geklagt, recht bekommen, allerdings war Verkäufer Sozialhilfeempfänger und konnte deswegen das Geld nicht zurückbezahlen und auch konnte nichts gepfändet werden. 1500 Euro mal so eben weggeworfen (und das als 20jähriger....)


    z.b. eine Nagra IV-S ersteigert. Bezahlt, bekommen, funktioniert wunderbar. Allerdings macht mich ein Inventar-Aufkleber auf dem Netzgerät stutzig. Als "alter" Rundfunkmensch weiss ich, wenn etwas aus dem Betrieb ausgeschieden wird wird auch die Inventarnummer abgenommen... also schnell mal in Belgien (da stammte die Maschine anscheinend her) angerufen, und siehe da, seit wenigen Tagen wurde die Maschine vermisst... ANgeblich in der Bahn verlorengegangen....
    Verkäufer stellte sich als ebendieser verlierende Mitarbeiter heraus, der das aus Geldnot (Freundin schwanger, Schulden am Haus, etc...) gemacht hat; er hat aber das Geld prompt zurücküberwiesen und ich das Gerät an die Rundfunkanstalt retourniert.... soweit ich weiss wurde er nicht gekündigt....


    Tja..... soviel zu einigen Jahren Ebay....


    Aber meine Rechtsanwältin freut sich....


    Georg Burdicek
    Unt. Augartenstr. 5/4/13
    1020 Wien


    Dieser Mann ist unter dem Namen Peter Kafka unterwegs und gibt sich als Countertenor aus München aus. Er wird derzeit von der Kriminalpolizei wegen Betrugs in mehreren Fällen gesucht.


    Er fungierte als Intendant und Veranstalter der "Opernfestspiele Liechtenstein" und versuchte mit großem Aufwand eine Open-Air Opernproduktion im Palais Schwarzenberg aufzubauen.
    Die von ihm vorgewiesenen Überweisungsbestätigungen von Anzahlungen waren gefälscht, und er ist am Tag der Generalprobe untergetaucht.


    Er blieb alle Raummieten, Anzahlungen und natürlich Löhne für Musiker und Schauspieler schuldig.


    Er hat in München und Salzburg mit ähnlicher Masche gearbeitet.


    Wer ihn kennt oder mit ihm zu tun hat(te), möge sich an die zuständige Abteilung der Kripo in Wien unter der Telnr. +43 (0)1 313 1062/256 wenden.




    Danke



    Tonzauber
    Georg Burdicek


    Unt. Augartenstr. 5/4/13
    1020 Wien