Beiträge von fguki

    Ich möchte die beiden Subs in Verbindung mit meinen HK classic line (2X15`` + 1``) Fullrange Boxen benutzen, um Ihnen untenrum mehr wumms zu verpassen.
    Welche Frequenzgänge die genau haben weiss ich leider nicht.



    Mir wäre es hilfreich, wenn Du mir auch die Intention Deiner Fragen erklären würdest.

    Ich mache Live Musik (Tanzmusik) und lege gelegentlich Musik auf Partys auf.
    Musikrichtung: Charts im Prinzip. Praktisch kein Techno und auch sehr wenig HipHop.


    Bis wohin die Subs rauf oder runter müssen -also gemessen in Hz, keine ahnung :wink:

    Ja da hast Du Recht. Allerdings bin ich wirklich schon fast verwirrt. Bei der hohen Anzahl der (sehr informativen) Beiträge weiss man ja hinterher kaum mehr wie man selber heisst :wink: :shock: . Geschweige denn, welchen 18er Sub man nun bauen sollte.


    Wichtig ist mir, dass meine Subs ein 18`` Chassi haben (Qualität und roundabout 400W Leistung mal voraussgesetzt) und vorallem das Gehäuse möglichst kompakt und gut zu transportieren ist. Für einen 18er Bass fand ich die HK schon echt super klein!


    PS: Es war halt sone Sound Vorführung/Testtag neuer Geräte in einem lokalen Musik Geschäft bei mir um die Ecke.

    Hallo Jungs!


    Ich habe in nächster Zeit 2 Gehäuse fertiggestellt (BxHxT) 45x100x40.
    Ich möchte mir allerdings nicht unbedingt Warnex Lack mit Pistole etc. für nur 2 Gehäuse zulegen.


    Gibt es zufällig jemanden im Raum Hannover, der mir die beiden Gehäuse günsitg aber dennoch möglichst professionell lackieren kann? Und falls ja, wie sind Eure Preisvorstellungen?


    Wahrscheinlich komme ich im Endeffekt auf gleiche rauis wie ein paar Kilo Warnex mit Sprühpistole, oder?


    Falls dem so sein sollte, gibt es hier jemanden, der Warnex loswerden will?


    Danke und Grüße

    Na langsam wirds mir unheimlich!


    GENAU über die Bosch Alternative hab ich heute auch nachgedacht. Die kost immerhin rund 150 Euro weniger.


    Nun ja. Aber dann muss man wohl mal eine Inverstition machen!
    Sofern für Euch Milliadäre mit F45er usw ne Festo Tauchsäge überhaupt ne Investition is. Mehr Portokasse, oder? *Spaß* :wink: :D

    ukw


    Er meinte sicherlich keine F45.
    Sondern sone dumme Güde oder Lutz Tischkreissäge ausm Baumarkt, die ich ansprach. :wink:




    Die Festo Lösung war das woran ich dachte. Wie genau werden die Zuschnitte? ist es problemlos machbar, damit auch wirklich millimetergenau zuzuschneiden?

    Sehr interessant.


    Der Thread hier befasst sich fast exakt mit dem was mich seit Tagen plagt.


    Ich renne seit Jahren wie ein bekloppter in den Baumarkt um mir von irgendwelchen Hansen dort das (zugegeben) sauteure Holz zusägen zu lassen. Von Span roh, über MDF und Multiplex bis hin zur Siebplatte.


    Das man nun Holz lieber (ggf. Plattenweise) im Holzfachhandel statt im typischen Baumarkt kaufen sollte, weiss ich spätestens seit dem ich hier ab und an das Forum wälze.


    Jetzt habe ich echt seit Tagen die Schnauze voll und möchte mir mein Holz echt gerne lieber in größeren Mengen kaufen um es mir selber auf (möglichst) exaktes Maß zu schneiden.


    Was würdet Ihr empfehlen um exakte Schnitte selber zu machen? Es muss doch zwischen 20 Euro Hanseatic Tischkreissäge und 10.000 Euro Formkreissäge noch Alternativen geben. Oder kosten brauchbare Ergebnisse für Regale, Schränke, Cases und ein paar Cabinets alle gleich ein paar tausend Öros :(


    Gerade erst heute habe ich wieder ein Angebot über eine Lutz Tischkreissäge mit Absauganlage, parallelanschlag und schwenkbarem Blatt für 249 Euro gesehen.
    Jedesmal schau ich mir die Dinger an und lass lieber die Finger davon weil ich mir denke "Schneiden eh nicht präzise -alles Müll".


    Was meint ihr? Sorry das ich den Thread ma kurz hijacken muss. Aber ich wollt nicht extra nen nervigen neuen anfangen und die Überschrift passt doch so schön auf mein Wehwechen. :roll:



    Grüße

    Hmmmm...



    Leute ich bin gerade nach dem Durchforsten einiger Beiträge über den Kappa lf und die ARLS im allgemeinen usw etwas verunsichert.


    Der eigentliche Gedanke war ja, meine H&K 800W Fullrange Boxen mit ein wenig mehr Dampf zu unterstützen und "untenrum" den Sound etwas aufzupeppen.


    Wäre denn jetzt grundsätzlich gefragt meine Idee mit den 4 ARLS überhaupt zu empfehlen???
    Oder wären nicht 2 18`` Subs die eine bessere Entscheidung?


    Was haltet Ihr von den DAP 18` Subs bei Ebay?`
    Und wenn ich mir jetzt doch die ARLS baue, was muss ich dann noch weichentechnisch machen?

    ... ich raffs irgendwie nicht! und steh irgendwie total aufm Schlauch
    Also, die 40x40 Versteifung innen. Wie soll die Aussehen :(


    Ein Brett (40x40cm) diagonal teilen in 2 Dreiecke a und dann ... in die Mitte leimen? Oder beide Teile an die Seitenwände? :?:

    Danke !!


    Ich hab schon losgelegt. Mit 19er Span *würg*


    Ich bereue es jetzt schon. Was für ein drecks Material. Naja, es sollen ja nur "Testgehäuse" werden :?




    Ich werde den Thread hier mal am Laufen halten. Ich werd mit Sicherheit bald weitere Noob Hilfe brauchen.

    Hallo


    Ich habe eine weitere Frage zum ARLS.
    Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen, da ich fürs Internet Stundenweise zahlen muss und nicht die Möglichkeit finde, NUR den Titel eines Threads nach einem Suchbegriff zu durchforsten (Frage 1).


    Hat jemand zufällig eine Liste rumliegen, die mir genau auflistet welche Holzmaße ich für ein ARLS Gehäuse brauche. Ich möchte zunächst mal einen 19mm Span Rohling bauen (Frage 2).


    Gibt es zu dem häufig angepriesenen ARLS eine 18`` Sub Alternative die zu empfehlen ist? Ansonsten würde ich mich mal an 4 ARLS statt zwei 18er Subs versuchen (Frage 3).


    Ich bin was das Thema angeht noch ziemlicher Anfänger -gerade was die Technischen Dinge angeht.
    Nach ebay Wälzung was Preise angeht und dem Lesen einiger Beiträge hier bin ich zu dem Entschluss gekommen mir Subs selber zu bauen, bevor ich mir irgendwelche DAP Teile von ebay hole. In meinen Gehäusen würden dann wenigstens vernünftige Lautsprecher drin sitzen. ich gehe mal davon aus, dass die DAP Dinger innen nicht wirklich das halten, was sie Außen versprechen.
    Das bautechnische ist nun wirklich kein Problem. Gut Werkstatt und gute Fähigkeiten sind vorhanden.


    Einsatzbereich der Subs (+meine vorhandenen H&K classic 800W Fullrange Boxen) wäre in kleineren Säälen bis max 200 Personen und mittelgroßen Vereinsheimen etc. für Tanz- und Popmusik einer stinknormalen Tanzband.


    Ich bin bereit einen Wertverlust hinzunehmen und werde selber bauen, da ich möchte, dass meine komplette Anlage einheitlich aussieht. Klingt bekloppt, iss aber so. :wink:


    Ausserdem möchte ich bauen, weils Spass macht.






    Vielen Dank für Eure Hilfe

    danke schonmal!



    Könntet Ihr eine Pistole empfehlen, die einigermaßen bezahlbar ist?
    Ich bin kein Sparfuchs was sowas angeht. Bei Werkzeug darf man einfach nicht sparen und ich lege höchsten Wert auf Qualität.
    Aber 100 Euro für sone Spritze, muss das sein?


    Gruß

    Hallo Jungs !


    Das ist mein erster Post hier in diesem Forum.
    Ich bin unter anderem in nationalen sowie internationalen Schlagzeuger Foren sehr aktiv und freu mich, nun auch Teil Eurer Community zu sein und hoffe auf informative Diskussionen!


    Da ich was dieses ganze Thema angeht, zwar sehr sehr interessiert bin aber nicht sehr viel Erfahrungen habe, möge die eine oder andere dumme Frage bei rauskommen. Ich bitte, das zu entschuldigen.




    Nun zu meiner ersten Frage zu diesem Thema.
    Ich habe einen <8bar Druckluftkompressor von Güde und eine normale Lackierpistole mit einem kleinem Tank oben Drauf. Probleme mit dickflüssigem Lack kenne ich.


    Was genau ist nun das besondere an so einer "Druckbecherpistole".
    Welche könnt ihr empfehlen? Bei ebay gibts nur so 100 Euro Teile :cry:


    Wenn jemand noch ein bischen Warnex zu verkaufen hat, möge er sich gerne bei mir melden.



    Gruß