Beiträge von chris216

    Ich würde dir die Roland TD-Serie empfehlen. Hab schon öfters ein Yamaha-Teil gehabt, aus der dtx-Serie (genaue Bezeichnung kenne ich nicht mehr), das war grausam. Die Pads machen viel zu viel Eigenlärm, der Sound ist hässlich etc...
    Das Roland TD6 ist schon ganz nett, vielleicht kommst du da gebraucht günstig dran.
    Um das Set in eine PA einzubinden, würde ich in die Edel-Serien TD10 oder sogar TD20 investieren. ISt aber wohl nicht deinem Budget entsprechend. Aber mit 6? Ausgängen kann man das Set viel besser abmischen als mit nur einem Stereo out...

    OT: Da liebe ich meine Mute-Automation. Letztes Jahr ein Theater mit 9 Spielern gehabt, von denen immer nur je zwei auf der Bühne stehen. Während der Generalprobe jedes Set gespeichert, und dann gibts während der Show (fast) nur noch den Weiter-Knopf :) Mit über 20 Wechseln wär ich sonst sicher auch durcheinander gekommen...

    Ok, davon kenn ich auch ein paar (lief mal auf swr3, "man muss die Dinge beim Namen nennen; und die Tiere beim Vor!")


    "Na mein Kleiner, wie Heisst du denn?" - "Flamingo!"
    "Und dein Vorname?" - "O Ingo, o Ingo, ich bin Feuer und "


    So, wer kann das unterbieten? :)

    Natürlich brauchst du hier ein Safety. Er schreibt doch, dass die Boxen an ner Schlaufe hängen. Und bei Feuer geht die leider recht schnell weg, da muss mit Stahl gesichert werden. Bei zwei unabhängigen Stahlaufhängungen (Kette etc.) je Box muss nicht mehr gesafed werden, da hast du Recht.

    Hi!
    Im Herbst wollen wir einen größeren Umbau im Gemeindehaus, wodurch unser bisheriges Multicore zu kurz wird. Eine neue Lösung muss her.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach der idealen Lösung, um dann Kürzungen wegen Geldmangel vorzunehmen und das letztlich am Ideal angelehnte Konzept umzusetzen.
    Ich hab 32 Mic-Ins, 4 Monitor-Wege, sowie left, right, center nach vorne zu bringen.
    Im Saal liegt alles fest, und die Returns fürs Frontholz werden unabhängig vom Core in einen Nebenraum geführt, wo die Amps stehen sollen. Aber hin und wieder (5 mal im Jahr, wachsend) sind wir mit der Technik unterwegs, da brauche ich dann auch diese drei Wege im Core.
    Z.Zt. gibts fünf Funkstrecken, deren Empfänger am FoH stehen (ca. 15m).


    Meine bisherige Idee ist folgende:
    Ich ziehe drei 12er MuCos zur Bühne, links, mittig, rechts, auf der Rückwand eine Einbaubuchse. Von da aus geht je ein Subcore mit je 12 XLR m&f (aus PA-Peters Teilen) auf die Bühne. Eins zum Schlagzeug, eins zur Front, eins bleibt hinten.


    Pultseitig werden die drei Cores auf je 12 XLR m aufgelöst. Diese passen in die Mic ins. Mit einem Satz kurzen XLR f/f Kabeln kann ich nun die Auxe, Matrizen, Main-outs aufpatchen, wohin ich will.


    Mit diesem Stand bräuchte ich:
    - drei Pult-Auflösungen je 5m lang, XLR m auf 37er Veam,
    - drei 12er Strecken festinstalliert durch Wand und Kellerdecke, auf der Bühne und dem FoH auf Veam-Einbaubuchsen.
    - drei Stageboxen, je 12 XLR m/f
    - drei Subcores 37p. Veam
    - ein paar kurze Patches für die Returns.


    Wenn wir dann mal ausser Haus gehen, muss ich mir nur drei Corestrecken auf Veam zumieten und kann den Rest benutzen, muss nicht so viel umstecken...


    Ist verständlich, was ich vorhabe? Hab ich was übersehen oder plane ich totalen Unsinn? Gibts ne völlig andere Alternative?


    Der Umbau ist erst im Herbst, kann mir also noch ne Menge Gedanken machen :)

    Der Brumm ist auch ohne Netzteil. Das gleiche seltsame Phänomen wie beim Laptop vom Admin...


    Der Tascam kostet halt gleich 200 Euro, da gibts ja schon ne Reihe Alternativen. Ist aber im Moment nicht im Budget, muss sparen...

    Hi!
    Ich hab beim stöbern folgenden USB-Sound-Adapter für wirklich kleines Geld gefunden: den Griffin I-mic. Hat da schon irgendwer Erfahrungen mit gesammelt? Ich brauche nur einen brauchbaren (stereo-) Line-in und -out für meinen Laptop, ohne viel Schnickschnack. Den Line-in, um nen Meß-Mic-Vorverstärker anzuschliessen, den Line-out für Pausenmusik ohne mein nerviges 50Hz-Brummen der integrierten Software. Taugt das Ding für solche Zwecke? Wichtig: Ich will das Ding an einem WinXP-Laptop betreiben. Laut http://www.drbott.de/prod/iMic.html ist das nicht so sicher, es werden aber verschiedentlich auch PC-Treiber mitgeliefert.
    Wie sehts aus?


    Hier noch der Herstellerlink: http://www.griffintechnology.com/products/imic/

    ist längst gelaufen, aber
    test: Mehr als 80m ist mit Aktivsplitter überhaupt kein Problem! Ich habe schon mehrere Innstallationen mit über 200m Strecke durchgeführt (hab mal in einer Firma für ComputerManagementSysteme gearbeitet), mit Wandler geht auch Cat5 oderLWL, dann kannste auch km-Längen handeln...

    Die GE-Leuchtmittel sind über jeden Zweifel erhaben. Da kannst du nix falsch machen (Außer bei dem Format... :)
    Der Sockel in den Par-Kannen ist genormt. Wenn du ein PAR56-Leuchtmittel kaufst, dann passt das da auch rein. Worauf du schten musst, ist der Abstrahlwinkel des LM. von sehr eng (nsp narrow spot) über mittel (msp) bis zu Flutern (wfl wide flood)...

    Ich arbeite beim Kurierdienst. Wenn du mich bis Morgen abend um sechs anrufst, liefere ich dir den Kappa von wo du willst nach wohin du willst. Kommt dann um punkt acht an deine Haustür...
    Musst du halt nur bezahlen:-(
    Weiteres nur per pm!