Beiträge von djafli

    Jetzt gibt's hier meine QSC USA 900 wegen Wechsel auf 4/6 Kanal.
    Zustand ist sehr sehr gut, lief bei mir nur an meinen Klipsch zuhause und selbst stammt sie aus einem kleinen Kino. Also keine harten Roadeinsätze hinter sich was man ihr auch ansieht. Minimal ein paar Kratzer.



    Ich denke das sich die technischen Daten schnell ergogglen lassen :)





    VERKAUFT!

    Suche eine kleine Amp mit rund 150 Watt an 8 Ohm für kleinen Partykeller/Wohnzimmer die an Klipsch Standlautsprecher laufen soll.
    Preislich sollte sie natürlich in einem realitischen Rahmen sein. Muss kein High-End. Bereich t.amp 400 und co sollte reichen.

    Hab mal meine Kammer aufgeräumt und noch einiges an Zeugs gefunden.


    JBL Control One 1 C in Schwarz.
    Das Paar ist im neuwertigen Zustand. Keine beschädigungen oder sonstiges. Sehen aus wie gerade aus dem Karton geholt.
    65 Euros


    Behringer Ultra-DI DI120 Aktive 2 Kanal DI Box
    Leichte Kratzer sonst Top 13 Euros


    20 Meter XLR Kabel von Sommercable mit Stecker von Neutrik 14 Euro
    15 meter XLR kabel von Monacor mit Stecker von Neutrik 12 Euro
    7 Meter XLR Kabel von Hersteller Unbekannt mit Stecker von Neutrik 9 Euro
    7 Meter XLT Kabel von Hersteller Unbekannt und Stecker von MC*MX (Kabel recht dünn) 7 Euro


    9 Kaltgerätekabel in Schwarz zu je 1,50 Euros


    5 Kaltgerätekabel in Grau zu je 1,00 Euros


    Schukokabel... alle haben gebrauchsspuren und teils minimale Kleberückstände.
    1x 2 Meter 5 Euros
    1x 2,5 Meter extra dickes Kabel für Leistungsstarke SubAmps 7 Euros


    1x 3 Meter 6 Euros


    1x 5 Meter 8 Euros


    4x 10 Meter... 2x 11 Euros (Optisch 2) 2x 8 Euros (Optisch 3-4 da noch recht viel Klebebandreste dran sind)


    Traktor Scratch Pro Upgrade Kit.
    Zustand ist wie Neu. Enthalten sind 2 Timecode Vinyl, 2 Timcode CDs sowie die original Installations Software inklusive original Serial. 85 Euros


    Versand liegt zwischen 5,99 und 12,99 je nach Gewicht. Mengenrabatte gibts natürlich auch sowie die Möglichkeit der Abholung in Berlin. Ansonsten biete ich euch einfach mal ab 50 Euro gratis Versand an.


    Was die Preise der kabel angeht habe ich keinen Plan wie die so liegen im gebraucht Segment, also Angebote sind daher gern gesehen :grin:


    Weiteres kleinzeug wie XLR Stecker folgen noch.

    Zum verkauf stehen hier 2 der beliebten Oberton 18XB700. Es handelt sich hier um einen 18" Subwoofer mit einer maximal Leistung von 2000 Watt. Das Bassreflexgehäuse ist auf den Lautsprecher passgenau abgestimmt um die höchstmögliche Leistungen auf dem XB700 zu erziehlen.
    Der Zustand der gehäuse gut, bis auf hier und da ein paar Kratzer.
    Sind sind aus MDF gebaut und haben bei kompakten ca. 56cmx62cmx65cm ein Gewicht von ca. 43 Kilo. Jeder Bass hat 2 versenkte Speakonbuchsen, Gummifüße, gefräste Schmetterlingsgriffe und ist mit jeweils 2 gebremsten und 2 ungebremsten Blueweehls versehen. Chassis und Räder sind mit Einschlagmuttern verschraubt nur leider noch ohne Gitter.
    Daten vom Chassi 700 - 1000 Watt RMS... 2000 Watt Spitze
    Die 2 Bässe wurden immer an einer Fat Audio 2.0 mit 2000 Watt gebrückt angefahren und übers DBX Driverack PA limitiert.
    Preis pro Bass 220 Euro´s
    Bei Abnahme beider Bässe kann die Fat Audio im 3HE Case von Thomann mit dazu erworben werden zum Schnäppchenpreis!
    http://imageshack.us/photo/my-images/403/xb700forum.jpg/
    Es wird AUSDRÜCKLICH drauf hingewiesen das die Bässe NICHT versendet werden sondern NUR zur abholung in Berlin bereit stehen.

    Habe grade im Werbebanner Audiotechnik von "EXECUTIVE AUDIO"
    alleine von der Optik macht die "S.Serie" richtig was her... Kennt die wer? Hat sie schon wer gehört?
    Schaut nach guter Konkurenz zur PAS und co aus!?!

    Zitat von "Waldschrad99"

    Betreff des Beitrags: Licht & Ton verkauft!


    ... würde bedeuten das Thema kann gelöscht werden.
    Da Du es grad erst hochgeholt hast, kann das aber nicht sein.
    Doch welcher Mod. möchte schon das ganze Thema durchlesen (wenn verkauft im Titel steht) ? :wink:


    Danke für die Info, ist mir garnicht aufgefallen :D

    An und für sich habt ihr ja gar nicht mal so unrecht, aber ich habe jetzt an der db Flexsys oder DVX nicht gesehen das man dort groß die Möglichkeit hat was rumzustellen ausser laut leise.
    Ich habe leider nur einen Rav4 und ihr könnt euch sicher vorstellen wie es dadrin ausschaut wenn ich 2 Bässe + 2 Tops mit Zubehör und etwas Licht für VA´s im 150 Mann bereich umher karre.
    Da kommt es auch schonmal vor das man den Mixer auf den Schoß nehmen muss was ja auch nicht gerade das optimale ist.
    Limiter und Co sind doch auch in der Aktiven Fraktion enthalten.

    Hey Pa´ler,


    nach dem ich nun Lange und ausgiebig meine Umstellung zur Aktiv PA geplant habe ist nun der Startschuss gefallen.
    Meine bisherige PA bestand aus 4 x 18XB700 im Thomas Gehäuse sowie SK212 und für kleinere Sachen HK LP14 und ganz kleine Sachen Logic IS8.


    Da mir das nun aber alles zu unhandlich geworden ist, zuviel Schlepperei sowie immer recht lange Aufbauzeiten, und ich die ganz großen Sachen nicht mehr mache sollte alles nun flexibel Kompakt und vor allem einfacher zu Händeln sein.


    Habe schon viel gestöbert und gelesen jedoch gibt es einfach zuviel auf dem Markt um mich zu entscheiden.


    Meine ansprüche liegen darin das ich 150 - 200 Tanzende Personen mit ordentlich Pegel schaffen sollte, je nach Räumlichkeit (2 Tops + 2 Bässe).
    Anfangen möchte ich mit 1 Sub und 2 Tops.
    Sollten die Tops Clusterfähig sein wird dort später auf 4 aufgestockt und Flexibler zu sein.
    Bassmäßig wird in kurzer Zeit auf 2 später eventuell auf 4 aufgestockt (kommt drauf an wieviele VA´s jetzt noch rein kommen bzw in welcher Größenordnung sich das alles verhält und wie sich die Vermietung entwickelt)


    Gedacht habe ich da an die 10" Fraktion.
    db Flexsys F10: Vorteil ist die Abstrahlung, damit könnte ich sie bei größeren Sachen einfach Clustern.


    QSC K10: Nachteil, nicht Clusterfähig und eher geringfügig ausbaubar ausser als 4Punkt Beschallung. Jedoch Lauter als die db F10


    RCF Art 310 A: nicht Clusterfähig, soll wohl aber klanglich ordentlich was leisten für den Preis.


    RCF NX 10 A: etwas höhere Preisklasse, jedoch nicht Cluster- sowie Fullrange Fähig… Dennoch SEHR interessant



    Dann ist mir noch die 12" Variante ins Auge gefallen, jedoch sind da die Ansprüche das sie bei Sachen bis 100 Leute dann schon Fullrange was leisten sollten damit man sich den Bass spart.


    RCF Art 312 A
    RCF Art 322 A: interessant ist dort der 2" Treiber der die Reichweite sowie den Klang verbessert.


    Auch die Sachen von VERSE find ich recht interessant jedoch sagen sehr viele das die Daten dort fraglich sind.


    Wie zusehen hält sich der Preis fürs Topteil im Maximalwert um 1000 +/- 200 Euro :) Dies sollte auch so bleiben.


    Was die Bässe angeht steh ich da total auf dem Schlauch. Am schönsten sind mir 18" Bässe damit was für die Magengegend da ist. Mache Privat sehr oft Dance und House Partys und liebe es wenn die Bässe nicht nur Hörbar sondern auch Spürbar sind.
    Was ich bisher aber gelesen habe sollen die hier nicht schlecht sein:
    RCF 4PRO 8001 AS
    RCF 4PRO 8003 AS
    db Sub 18 D


    Ich denke mal das wird bei Bässen in der Aktiven Fraktion doch recht schwer werden das passende zu finden daher könnte ich mich dort vielleicht doch noch mal zu Passiven überreden lassen aber da sollte dort schon was Ordentlich rauskommen.
    Jedoch sind die Aktiven erstmal bevorzug zu sehen. Für die Aktiv Bässe denke ich mal das sie sich so im Bereich von 1000 Euro pro Bass aufhalten sollten.


    Für das Grundsystem 1 bass (2 Bässe) und 2 Topteile stehe ich Preislich bei 3000 Euro jedoch werde ich mich bei Empfehlungen auch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen was dem Budget dann zu gute kommt.


    Leider habe ich das Problem das hier in Berlin nicht gerade die Läden sind wo man sich einiges anhören kann, daher bin ich auf eure Erfahrungen und Praxistests gespannt und doch schon sehr drauf angewiesen.


    So. Nun bin ich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt.

    Der Ideen Ansatz ist nicht mal so schlecht.
    Würde das ganze aber eher in Richtung Preis/Leistung auflisten lassen :)
    Und dann auch bei den durchschnittlich meist gefragten Boxen so wie es Jobst schon mal angefangen hatte, würde viele Neuen Usern bestimmt die Kaufentscheidung leichter machen und man muss sich nicht durch die endlos suche quälen bei der man eh nach 10 Minuten aufgibt und einen neuen Beitrag aufmacht.

    Nun stehen die Reste noch zum verkauf!




    2 Oberton 18XB700 im Thomas Gehäuse - gebaut und lackiert von Marvin hier aus dem Forum.
    Zustand gut, nur hier und da ein paar Kratzer.
    Sind aus MDF gebaut. Jeder Bass hat 2 versenkte Speakonbuchsen, Gummifüße, gefräste Schmetterlingsgriffe und ist mit jeweils 2 gebremsten und 2 ungebremsten Blueweehls versehen. Chassis und Räder sind mit Einschlagmuttern verschraubt nur leider noch ohne Gitter.
    Daten vom Chassi 700 - 1000 Watt RMS... 2000 Watt Spitze
    Die 2 Bässe wurden immer an einer PSE SM 1400 gebrückt mit 1100 Watt angefahren und übers DBX Driverack PA limitiert.
    Preis pro Bass 250 Euro´s
    Abholung in Berlin erwünscht oder via Spedition.



    Logic Systems IS 8
    Eine der Top Marken aus England. Hier in Deutschland nicht für unter 600 Euro zu bekommen das Stück.
    Es ist ein 8" Top teil mit klasse Klang. Perfekt für Sprachbeschallung, Installation, oder klein PA.
    Angegeben mit 150 AES hab ich sie mit einer PSE SM700 befeuert ohne Probleme (natürlich mit ordentlichen Limiter).
    Beide Boxen sind mit je 3 Ringösen ausgestattet (2 Oben und 1 Hinten)
    Das Paar geht für 450 Euro´s raus.



    Pioneer CMX 5000 Doppel- CD Player
    Läuft wie am ersten Tag, jedoch Optisch sieht man ihm sein alter an.
    400 Euro´s




    2 Eurolite TS 7b Spiegelscanner
    Optisch einige Gebrauchsspuren.
    An einem ist auf einer Seite die Feststellschraube Defekt (hält aber auch gut mit der anderen alleine)
    Dem anderen hatte ich mal neue leisere Lüfter von PAPST verpasst. Wird zwar leicht wärmer aber ist um Welten leiser als die Original Lüfter.
    Brenner haben keine 50 Stunden auf den Buckel.
    Ansonsten sind sie technisch im guten Zustand.
    220 Euro´s für beide



    2x BOTEX T-Bar
    zustand Stark gebraucht, technisch jedoch Top.
    Je 70 Euro´s



    BSS Opal DRP-422
    Oben und Unten recht zerkratzt sonst Top
    450 Euro´s



    Eine Kiste mit 10 PAR 36 PinSpots wovon 8 Funktionieren, die anderen beiden bräuchten neue Lampen
    Optisch gebraucht halt mit Schuko.
    60 Euro´s für die Kiste




    Betrachtung, Testen sowie Abholung in Berlin möglich.
    Preise sind noch Verhandelbar.
    Versand Via Spedition müsste dann Preislich noch geklärt werden.


    Traverse... Weg
    SK 212... Weg
    PSE SM 700... Weg
    Synq 3K6... Weg
    DBX Driverack PA... Weg
    Bässe aus MPX und mit Gitter... Weg
    1xPSE SM 1400 defekt... Weg
    1xFat 2.2... Weg
    ULB... Weg
    HK LP 14... Weg