Beiträge von TOXIC Tilo

    Danke erst mal.


    Ja, das ist das graue mit dem Lüfter vorne dran. Recht dann die Sicherungen nebeneinander...


    Ich hab noch son Trafo den ich auch ans Pult anschließen kann über nen anderen Anschluss, sprich Netzteil intern im Pult. Da funktioniert aber alles. Da trat noch nie so ein Problem auf.


    Das komische ist ja, dass die Sicherungen erst nach ner kurzen Betriebszeit durchbrennen, aber nach Wechsel den ganzen Abend halten... komisch...

    Hallo!


    Hab da ein kleines Problem mit meinem Netzteil :
    Es dreht sich um ein TARGET Power Supply 2015


    Ich weiß nicht was ihm fehlt, aber nach ner halben Stunde Soundcheck fliegen mir die +17V und -17V Sicherungen...
    Wenn ich dann neue rein mach, läufts den ganzen Abend lang als wäre nichts gewesen.



    Wer weiß was?


    Ich danke schonmal im Vorraus...


    Grüßle Tilo

    Es gibt von QSC sogar Endstufen die von sich aus schon unterschiedliche Leistungen pro Kanal haben, um Geld und was auch immer zu sparen glaub ich... Höhö...
    Da kann man dann z.B. an die eine Seite 15er und an die andere Seite 1" Hörner hinhängen oder so...
    Ist geschickt... :wink:


    Grüßle

    Würde dir den hier empfehlen:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156708.html
    Schöner schnuckeliger KME. Hat die Anschlüsse die du so brauchst und ist eben relativ klein und Leistungsstark.
    Hab den auch schon ner Band Verkauft, und die meinen für den Gesang bei Proben oder um mal in ne CD reinzuhören ist die Box optimal.


    Doch pass auf, denn auf kleineren Bühnen brauch man oft auch Monitore mit viel Power, weil grad da, durch die relativ kleinen Ausmaße der Bühne der Lärmpegel der Instrumente sehr hoch ist.
    Hab selber auch genug mit solch kleinen Bühnen zu tun, jedes Wochenende aufs neue, und jede Band mault erst mal rum: Ich hör mich nicht... die Gitarre ist zu laut... dreh den moni auf... kommt da überhaupt was?...


    Grüßle :wink:

    Also wir haben jetz schon seit einiger Zeit R-Serie Bässe, und ich kann mich nicht beschweren. Man muss halt mit ordentlich Amping reinhalten, dann rocken die schon. Kommt natürlich drauf an was für ne Mucke man Hören will... Aber im Live-Rock Betrieb sind die klasse, schön knackig und so... (R-Serie-Bass 600W--Amp 1200W rms)


    Grüßle Tilo :wink:

    :-?
    Also ich hab für die Comuter-Musik nichts übrig. Es ist zwar geschickt wenn ich einen Titel suche (z.B. Musikwunsch), aber wenn man sich nicht sicher ist was man spielen soll und dann einfach mal durchschauen will ist man bei 10000 Titeln aufgeschmissen. Alles schon erlebt! Dann schmiert das Ding ab und schießt sich das Betriebssystem oder der Sound stockt nach längerer Laufzeit jede halbe Minute.
    Außerdem ist das viel zu unindividuell weil man im vorraus schon seine Playlist hat.
    Ein falscher Klick und das Ding spinnt rum, letztens erst wieder gesehen.


    Muss man selber wissen.... :lol:

    Also: es steht keine genaue Bez. drauf, in der einen Ecke "Vmos" in der anderen "Turbo Safe", 4HE, Lange LED-Anzeige, riesen Lüfter hinten in der Mitte, Klinke-Ins, Bananen-Outs, mords schwer (Eisenbollen), laut LED-Beschgriftung 2Ohm stabil! Verchromte Griffe vorn. Hab leider kein Bild! Mehr hab ich jetz nicht gesehen. Danke mal