Beiträge von DJ-JAJA

    Wert, isses 600 Euro aber wenn man den Jüngern nen angebissenen Apfel hinlegt sind sie gerne bereit das 5 -10 fache dafür zu bezahlen und dabei sogar in Kauf zu nehmen, dass es schlecht reparierbar ist.


    Ein AIR hat bessere Hardware (Nicht RAM-Menge oder Proz, aber Bord selbst). Ich war gerade erst in USA. Ein Bekannter von mir repariert Rechner dort. Mit Microscope etc. also das volle Programm. Auf Apple ist er nicht gut zu sprechen. Da ist mit jeder neuen Generation nur noch auf die Abmessung geachtet worden. Alleine der Adapterwahnsinn, ist ne Frechheit! Je neuer, desto schwieriger zu reparieren, weil so konstruiert, dass es nicht mehr geht. Ist ja auch nicht gewünscht.


    Die Quali ist dermaßen schlecht geworden! Ich würde mir kein einziges Gerät mehr von dem Verein kaufen!


    Ich spreche da aus angenervter Erfahrung. Habe gerade für einen Auftrag im Pharmasegment 12 Stück IPAD Pro angeschafft. Davon gingen 7 (!) wieder zurück, wegen Mängeln. Und zwar kein Serienfehler sondern diverse Fehler. Das ist auf dem Niveau des I.Onik Pads meines Sohnes.


    Schau Dir mal ein P70 von Lenovo an. Da gibts ab und zu für Lehrer und Studenten Spezialangebote.


    Ist halt ne Grundsatzfrage. Ich finde Win10 intelligenter, weil keine 2 Welten für Notebook und Pad.
    Und die Frage, warum man unbedingt so viel Geld ausgeben möchte für ein Gerät das ohnehin keine 3 Jahr hält ;o) --> AfA

    FUCK!!! Ich muss mein Lager räumen, weil der Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat und ich hier nix so kurzfristig finden kann. :(


    Daher hier eine schnelle Übersicht. Weiteres folgt, ich komme so schnell nicht nach, habe ja auch noch ein Leben außerhalb des Lagers!
    http://www.file4.de/?c=2733
    Die großen Sachen am Liebsten per Selbstabholung.
    Noch nicht drin sind ein paar Sachen, weil ich mir noch nen Preis überlegen muss und noch keine Bilder dafür gemacht habe:


    2x Doppel 18er Bässe, (Hier muss aber immer einer stehen, drum sag ich jetzt einfach mal 700 für das Paar als VHB) Sind 18XB Fane drinnen.
    4x Subwoofer 15" Sehr gut gebaut und schöner Klang (Beyma 15K200) drin. (Hier muss aber immer ein Preis stehen, drum sag ich jetzt einfach mal 500 für das Paar als VHB)
    8x Subwoofer die irgendwie aussehen wie Dynacord V17 Waves aber besser gebaut sind.
    Da sollten immer 4 Stück zusammen gekauft werden, das macht sonst keinen Sinn. 18 Sound 18W1000 bestückt. Und seit Umbestückung ca 10 VA gelaufen. (Hier muss aber immer ein Preis stehen, drum sag ich jetzt einfach mal 1500.- für das Doppel-Paar als VHB)


    Weiteres:
    Gerätebezeichnung Hersteller VHB-Preis
    DL 1200 Master Audio 200,00
    DL 1800 Master Audio 325,00


    LD SYSTEMS PM12-2 Powermixer LD SYSTEMS 350,00
    15 K 200 Beyma 150,00
    DL 1800 Master Audio 250,00
    15 XT PAAR Beyma 100,00 nur noch ein paar vorhanden!


    C-1 GLP DMX Controller Lichtsteuerung GLP 75,00
    DIZZY - GOBOFLOWER Stagetec 10,00
    DF 250 Dicroflower Futurelight 25,00
    Promotion-Scanner Futurelight-PSD-200 Werbeprojektor Futurelight Paarpreis 200,00
    DF 250 Dicroflower Futurelight 20,00
    Tageslichtlampen 35 Watt HQI (weiss) NSORG 4 Stück 10,00
    DMX Moonflower Eurolite 25,00
    HARTING ALUBAR RUND ATC 4 Stück 80,00
    DIMMERPACK 12 Kanal im Case Diverse 100,00
    DX-626 Behringer 30,00
    PM 524 Pro Mixer Omnitronic 80,00


    Bausatzbundle Monacor 40,00
    Hochtöner mit Schraubgewinde Philips 10,00
    TD 400 Paarpreis Beyma 100,00
    CDP-180 19" Single CD Player Omnitronic 30,00
    Single CD Player 19" Monacor 10,00
    Glühlampen!!! NEU! Konvolutpreis Omnilux 50,00
    Diverse Stücke Astralite Traversen Meterpreis Astralite 15,00
    15" Subbwoofer Stinger (Eminence Serie) PAARPREIS LD Systems 450,00


    ...weitere Sachen wie LD 12" Aktiv und LD12 "Passiv Tops, sowie 2x12"-2" Tops, Lampen (PAR) und diverse Gehäuse folgen.


    IMMER GERNE PM AN MICH


    Hellgrau = weg

    Hängt ja eigentlich vom Kunden ab.
    Wenn der ständig den neuesten Kram hingestellt bekommen mag, macht ne große Marke Sinn, weil sich bei einem Wechsel auf ein neueres Produkt bessere Verkaufspreise erzielen lassen. U.A. eben auch wegen der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.


    Wegen der Ausfallsicherheit holen wir keine Billigteile mehr.


    Wir sind eher im Mittelfeld und nutzen die Geräte überdurchschnittlich lange.
    Nach Ablauf der Garantie ist meist auch so viel Zeit seit Produkteinführung vergangen, dass man für sehr schmales Geld 1-2 Sparegeräte gebraucht bekommt. (Manchmal auch Neu, weil Nachfolger auf den Markt drückt). Wir versuchen den Break Even innerhalb der Garantiezeit zu erreichen, was nicht immer gelingt. Wenn doch kommt gerne ein Sparegerät, was sich über wenige Einsätze der anderen Geräte finanziert. Danach sind wir in der Gewinnzone.
    Geräte die nicht gut laufen, behalten wir (leider) oft aus strategischen Überlegungen.


    Unseren Kunden gehts in der ersten Linie um das was raus kommt und nicht um das was drauf steht, sonst würde das wahrscheinlich nicht funktionieren.

    @ Zegi
    ich schrieb:

    Zitat

    Wir haben das Problem nicht gefixt bekommen.


    Kann Dir definitiv nicht dagen was da los war. Aber es wurde wohl durch den Wechsel des Sets eliminiert.
    Ich wollte damit nur sagen, dass es ggf. zu kurz gedacht ist nur an die Box zu denken.


    Unsere Vermutung war, dass der Controller auf irgendwas vom Pult reagiert und abregelt, denn wenn man den Bass am Pult rausdrehte, wurde er ganz kurz etwas lauter.
    Unter Druck hat man keiner Zeit und Lust das zu analysieren und handelt eben durch Komponententausch.
    Der Numark Mixer war nicht von uns. Aber der Fehler war immer wieder reproduzierbar.


    ZUM DJM 900
    Ich schrieb ja schon mal, dass ich mit Pioneer nicht zufrieden bin und auf Denon setze, wann immer machbar. (Vielleicht hab ich die Anlage damit ja angesteckt und die zickt nun bei Pioneer rum :lol: )
    Hier vermute ich, dass es am Zusammenspiel SL 1210 und DJM 900 gelegen hat.
    Meine SL 1210 klingen am Pioneer selten gut. Ich denke das die Preamps genau in dem Bereich kacke klingen, wo die K24 das recht laut wiedergibt. Dann fällt es noch mehr auf.


    Auch hier ist es wieder der Systemgedanke der ne Lösung bringt. Bedeutet der Fehler kann überall aus dem System her kommen. Die Box zum Schuldigen zu machen, bloss weil da der Murkssoundraus kommt, wäre schlicht falsch.

    Nutze selbst die K24
    Bin sehr zufrieden damit, solange man sich an den Controllereinstellungen orientiert.
    Übergang Bass zum Top ist wie bereits beschrieben etwas problematisch, aber gut handelbar.


    Mal provozierend reingefragt. Bist Du Dir sicher, dass nicht der DJ Controller das Problem war?


    Darf ich nach dem DJ Setup fragen?


    Wir haben z.B. bemerkt, dass ein DJM 900 grauenhaft an der Anlage klingt.
    Bei einem Numark Mixdeck war auf einmal kaum noch Bass da.
    Das Mixdeck rumst auf nem anderen Tonsystem wie verrückt?
    Wir haben das Problem nicht gefixt bekommen. Anderes DJ Set dran.-->>Freude!
    Aus dem Grund liebe ich mein Denonsystem. Aber nicht jeder DJ kann es leiden.


    Aber jedes Beschallungssystem ist nun mal System und daher sind Side Effects zu erwarten.

    Nur mal so nachgefragt...ich kenne mich mit Holi.Fu.... Festivalls nicht aus. :wink:


    Wäre es nicht günstiger die AMP-City weiter weg zu stellen und dann vielleicht einfach mit 2-3 Ventilatoren hinter den Amps in Richtung Staub zu pusten. Die Amps bekämen kühlere, saubere Luft und der Staub würde weggeblasen werden?
    Ist das nicht auch Problem fü die Mixer etc, oder haben die DJs nur noch nen I-Pod dabei und tun alá David Guetta so, als ob sie DJen würden?

    Ja, da sind 8 Stück IBM x36xx M5 mit je 16 Kernen eingebaut.
    Sind 2HE. Die 1HE sind eigentlich auch groß. Nicht hoch dafür extrem tief. Das wollte man nicht.
    Die Server erzeugen vor allem Wärme ohne Ende, wenn alle am Montag in der Früh die Mails etc abrufen.
    Der Admin erklärte mal, dass ab einem gewissen Temperaturlevel die Rechenfehler zunehmen. Und Staub ein Riesenproblem dabei ist. Deshalb dieses System. Bei uns war jemand von so einer Spezialfirma.
    Auf der Cebit hatten die nen Stand (Rittal). Da gabs nen ganzes Rechenzentrum in einer Box, gleich mit Inertgasflutung.


    Sah irgendwie aus wie ein Stück der Enterprise. :D

    Auch mit Bilderm wird es nicht besser!


    Man kann Scheiße nicht pollieren! :grin:

    Zitat


    Die RCF hat zwar weniger Membranfläche, aber in diesem Vergleich den bedeutenden Vorteil, dass ihre BR Ports nach vorne strahlen - im Gegensatz zum rückwärtigen Port der Infinity, der ihr nur Indoor bei Wandaufstellung etwas bringt. Würde sagen, das gleicht das Minus an Membranfläche mehr als aus. Fullrange Lautsprecher sind beide. Durch die C-Bewertung wird eine Gewichtung im Tiefbassbereich ausgeschlossen.


    Deine Planlosigkeit ist aber beachtlich, wahrscheinlich ist das auch der Grund für Deine Hartnäckigkeit! :wink:

    Naja der Mixer richtet sich wohl nach dem was Du damit machen willst.
    Das ist ja eher so eine Alleinunterhalter-Teil, für etwas Keyboard Mic Hall und Pausenmusik.


    Was machst Du, vor den 50 Leuten?

    Die Lücke wirst Du nicht hören.
    Ich würde sie sogar größer wählen.
    Sub etwas um die 120 Hz und Tops bei ca 160-180 Hz. Die Tops aber mit 12 dB.


    Ich orientier mich jetzt mal an den Stinger 12. Die werden von LD mit Eintrennung 100 Hz bei 24dB empfohlen. Bei mir am Behringer DCX klingt das aber bei 140 Hz mit 12 dB deutlich besser.

    Ich freue mich schon jetzt über die Renaissance der Doppel 15er Folded-Horns mit Fullrangehorneinbau :grin:
    So ein Teil macht bereits mit 500 Watt richtig Spass.
    Ist halt Retro und schwer wie Sau! :wink: