Beiträge von liteman

    Den Fader bekomme ich einem Cue zugeordnet, das ist nicht mein Problem.
    Aber beim hochziehen werden alle Kanäle die sich in dem Cue befinden gleichzeitig aufgedimmt. Ich möchte aber mit Fader 1 nur Kanal 1 dimmen, mit Fader 2 Kanal 2, usw...


    Sorry wegen der Basic-Fragen, bin in den 2 letzten Tagen ununterbrochen auf der Baustelle und das Café hat seit gestern abend wieder geöffnet und ich schaffe es einfach nicht jeden Kanal einzeln aus dem ActionPad zu steuern. Der Cafébesitzer macht Druck, ich bin todmüde und will endlich nach Hause. Vieleicht versteht ihr, das ich jetzt nicht noch lange in einem Manual lesen möchte welches auch noch in Englisch ist.


    marcoboy


    Hab das Ding beim grossen T gekauft, da bin ich Kunde brauch mich nicht um Vorauszahlung zu kümmern und am nächsten Tag war das Teil da.
    Der Kunde hat sich ja erst im letzten Moment entschieden jetzt aber DMX - Steuerung einzubauen.

    Und wie ordne ich einem einzelnen Kanal einen Fader aus dem ActionPad zu.
    Sorry, hab das Manual leider nur auf Englisch und nicht wirklich viel Zeit zum rumprobieren den das Café ist bereits wieder geöffnet.

    Ich habe auch schon versucht jeweils nur einen Kanal pro Cue zu speichern.
    1. Kanal --- Cue1
    2. Kanal --- Cue2
    ....
    Dann habe ich das Problem, das sich jeweils nur der zuletzt gestartete Cue mittels Fader steuern lässt.

    Hallo Forum,


    so die DMX-Steuerung mitsamt Ecue ist nun im Café eingebaut und funktioniert auch.
    Ich habe jetzt noch folgendes Problem.
    Ich habe alle benötigten Kanäle mit 100% in einem Cue gespeichert. Diesen Cue kann ich auch mittels Fader aus dem Kioskbild steuern, aber es werden beim ziehen des Faders ja alle Kanäle in dem Cue gedimmt. Ich möchte aber mit einem Fader nur einen Kanal dimmen, mit dem zweiten den nächsten Kanal, usw. ...
    Wie kann ich das lösen?

    Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich die Cuelist mit den beiden Cue's (= 5sek. 0%, dann 5sek. 100%, usw.) starte, verändern sich die Ausgänge im DMX Bild nicht mehr und auch meine Lampen bleiben dunkel. Bei manueller Ansteuerung aus dem "Programmer" Bild funktioniert alles.

    Also ich habe einfach mal einen 6 Kanal Dimmer (Botex) eingefügt.
    Die 6 Kanäle sind dann auch in "Programmer view" zu sehen und ich kann die angeschlossene Lampe auch von hier direkt dimmen. Soweit alles OK.
    Ich möchte jetzt jedem Kanal einfach einen Fader zuordnen den ich dann im Kiosk-Bild bedienen kann.
    @smiddy: Hab in Cuelist 1 eine Cue mit Kanal 1 = 0% gespeichert. Wie schaff ich es jetzt denn Kanal mittels Fader auf 100% zu bekommen?
    Ich habe auch schon versucht zwei Cue's in einer List zu speichern. Einen mit Kanal 1 = 0% und einen zweiten mit Kanal 1 = 100%. Aber das bringt mich auch nicht weiter. Oder kann man mittels Fader beliebig zwichen zwei Cue's hin und her faden?


    Vielen Dank für eure Tip's

    Das e:cue sieht sehr gut aus. Im Prinzip müßte ich damit alle Aufgaben gelöst bekommen.
    Ich habe es aber noch nicht geschafft mit einen Button oder Fader im Kiosk-Bild eine Leuchte anzusteuern.
    Ich möchte ja keine Programme oder Lauflichte starten, sondern nur einzelne Lampengruppen ein- und auschalten oder dimmen.
    Habt ihr da einen Tip?

    Hallo,


    ich suche eine Software bzw. ein System mit dem ich die Beleuchtung in einem Café über PC steuern kann.
    Es handelt sich bei den Leuchten um normale Halogen - Spots, Leuchtstoffröhren, LED - Leuchten, ...
    Gedacht ist: PC -> Interface (DMX) -> Dimmer/Switch/LED-System
    Die Bedieneroberfläche sollte wie folgt aussehen: Als Hintergrund den Grundriß des Gebäudes mit den einzelnen Leuchtengruppen. Beim Anwählen einer Gruppe werden die möglichen Einstellungen sichtbar: z.B. Ein/Aus, Helligkeit, Farbe, ...
    Wer kennt solch eine Software oder hat schon änliches eingebaut.


    Vielen Dank


    liteman

    Hallo,


    Eupen Kabel ist ein belgisches Kabelwerk, welches im letzten Jahr seinen 100jährigen Geburtstag gefeiert hat.
    Die Firma hat +-1000 Mitarbeiter und ist ein Familienbetrieb.
    In einem Betrieb der seit hundert Jahren erfolgreich auf dem Weltmarkt vertreten ist, kann die Qualität der Produkte nur erstklassig sein. Oder? Nein wirklich, Eupen Kabel ist weltweit bekannt und gefragt wenn es um Qualität geht.
    Und ja, Eupen Kabel ist seit 12 Jahren mein Brötchengeber. :wink:


    Gruß

    Irgendwie schon komisch!
    Der Autor fragt nach den kratzenden Potis des 231 und bekommt gleich erklärt das der ganze EQ nur Mist ist, das der Rauscht und achwasweißichnochalles...
    Ob der EQ brauchbar ist oder nicht sei ja wohl jedem selbst überlassen. Es macht ab und zu durchaus Sinn einen rauschenden DBX an Stelle eines nicht rauschenden z.B. Behringer und Co. einzusetzen; vor allem im Verleihgeschäft.
    Nun aber zur eigentlichen Frage:
    Das kratzen der Master Potis ist ein Problem bei mehreren Modellen der DBX. Ich kenne es beim 231, 1231 und 2231. Nachdem die EQ's dann einmal beim Service waren ist Ruhe.

    Hallo,


    habe am WE ein Firmenevent zu beschallen. Der vom Veranstallter gebuchte DJ hat heute mitgeteilt das er krank sei, und ist nicht mehr zu erreichen.
    Da ich zu dem Event auch selber eingeladen bin meinte nun der Veranstallter ich könne ja selber für etwas Musik sorgen.
    Was für Musik spielt Ihr zu solchen Anlässen?


    Kurze Beschreibung des Events:


    - Zelt
    - +- 350 geladene Gäste (u.a. Minister, Bürgermeister, Firmenchefs, ...)
    - Buffet
    - verschiedene Reden und Ansagen
    - soll keine Party- oder Tanzveranstalltung sein


    Freue mich auf eure Tip's.

    Versuch am Wochenende war erfolgreich!
    TV schon 24 Stunden vorher in die Schwimmhalle gestellt und siehe da, es funktioniert.


    Danke für die guten Tipp's

    Danke für die vielen Antworten!


    Wir werden am Wochenende einen zweiten Versuch machen und das Gerät schon 2 Tage früher in die Schwimmhalle stellen.
    Wir stehen aber auch in Kontakt mit Sony Belgium um eventuell mehrere der Wasserfesten LCD's zur Verfügung gestellt zu bekommen.


    Werde dann berichten.

    Hallo


    Ein Unterwasserschachspiel wird in einem Schwimmbad mittels Unterwasserkammera gefilmt.
    Am Beckenrand soll das ganze auf TV für die Zuschauer su sehen sein.
    Nun haben wir gestern einen Versuch mit einem herkömmlichen TV Gerät gemacht, welches nach gut 35min. wegen der hohen Luftfeuchtigkeit versagt hat. Kondenswasser lieft innen und aussen am Gerät herunter und hat dann zum Kurzschluß geführt.
    Wie löst ihr sollche Aufgaben?