Beiträge von lisa f.

    Genau. Und man kann sich nur durch Qualitätsarbeit und gutes, zuverlässiges Material absetzen. Und Qualitätsarbeit fängt bei Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit an und hört bei der Art und Weise der Problem- und Fehlerlösung auf.


    Ich arbeite grade bei einem Multibühnen Festival im christlichen Spektrum, bei dem es genau 4 bezahlte Audiocrew gibt. Dafür ist die professionell bestückte Bühne dann aber auch so smooth und routiniert daß jeder sieht wofür hier Geld ausgegeben wurde.

    Zitat von "treibsand"

    Wahrscheinlich eher schwarze Boxen vor schwarzem Hintergrund...


    Geht aber auch anders ;)


    HAHAHA :D großartig. (Wo ist der Like Button)

    Schöne kleine Gigs wie heute - Elvis in the Park zum 81. Geburtstag von Elvis: Eine kleine Trailerbühne, ein paar Handfunken, eine Reihe Zuspieler, Q1 auf JSub, LS9, begeistertes Publikum, Wetter hält (warm genug und grade so ohne Regen durch gekommen), passionierte Elvis Imitatoren von geht so bis sehr gut, Tracks in jenster Qualität und einen MC der sich in fast jeder Pause bei mir für meine Arbeit und den tollen Sound bedankt. Gerne wieder.

    Also,
    Soweit ich weiß können die 100er gar kein Netzwerk, auch kein NET1, die Datenbuchse ist nur für den Service gedacht.
    Eine Usergruppe für den verbliebenen Frequenzbereich anzulegen ist sinnvoll wenn Du wenig Konkurenz hast bzw. Deine Anzahl Strecken überschaubar bleibt.
    Meines Wissens können Factory Groups nicht so ohne weiteres gelöscht werden (also nicht vom user).


    Wenn Du eine Usergroup mit Deinen 12 gerechneten intermodulationsarmen Frequenzen anlegst, und irgendjemand kommt Dir in Dein VA und will seine eigene Funke in dem Band betreiben kannst Du ihm in den meisten Fällen einfach eine Deiner 12 Frequenzen zuweisen, normalerweise geht das gut auch für andere Hersteller. Es gibt Ausnahmen und Problemfälle, aber in vielen Fällen wird es ok sein.


    Bedenk halt was die anderen schrieben; dieser kleine Bereich ist offen für alles! Absolute Betriebssicherheit wird da wohl eher nicht zu holen sein.

    Danke guma! v.a. Punkt 3c erklärt mir ein Fragezeichen was ich hatte.


    Habe das Pro2 (sorry dass ich hier von Pro1 abweiche) jetzt 2x als FOH benutzt, 1x mit Mon von vorne, 1x nur FOH und muß sagen, dass es mir irgendwie liegt. Ich mag das Pult und komme damit gut zurecht, auch wenn ich bei einigen Punkten die Hilfe von meinen lieben Kollegen in Anspruch nehmen mußte.
    Ich freue mich auf weitere Einsätze und das Pult besser zu lernen.


    Eine Frage, ich erinnere mich dass das mal Thema hier war: Gibt es eine Möglichekeit, POP Gruppen Inhalt individuell zu sortieren?

    Ich frage mich bis heute warum es in D nicht den "casual employee" gibt, der hier so häufig ist - auch in der Schweiz gibt es ein ähnliches Modell.


    Für die gearbeitete Zeit wird Lohn (inkl. anteiliges Urlaubsgeld) minus Abgaben bezahlt. Für die nicht gearbeitete Zeit gibt es eben nichts. Dafür kann der Casual auch bei anderen Firmen arbeiten und auch Nein sagen. Das geht hier und in der Schweiz allerdings einfacher, da Krankenkasse nicht lohnabhängig ist.


    Es gibt auch den Contractor, also den klassischen Sub-/Einzelunternehmer, auch wenn dieser nur oder vorwiegend für 1 Firma arbeitet wird er/sie nicht als Scheinselbstständig gewertet, ich habe dieses Konstrukt auch noch nie gehört, hier.

    Zitat von "ThoSchu"

    Die Kolleginnen und Kollegen, da "vorne" sind eigentlich hinten. Nach Dir in der Kette der Signalerzeugung.


    Ja, eben. Und alles vor dem Pult (den Pulten) ist mein Problem. Im Gegensatz zum Systemler, dessen Problem alles nach dem Pult ist. :wink:

    Zitat von "Detlef"


    Wer braucht wirklich einen Kopfhörerausgang am Empfänger? Also ich habe kein Pult ohne pfl....

    Ich.
    Also wirklich, grade bei RF gibt es soviel was falsch sein kann da ist es immer gut zu hören, ob der Empfänger noch sauber ist oder der Fehler vor dem Empfänger passiert, abgesehen davon habe ich als RF Koordinatorin / Patchtech kein Bedürfnis den Kollegen / die Kollegin vom Pult zu verjagen nur weil ich mal in einen Kanal reinhören will.


    (Für Theater / Musical Produktionen hatte ich auch schon Abhör Pulte. Besser Funk und Mikrofonie überprüfen bevor der Schauspieler auf die Bühne geht. Der Kollege vorne hat die Zeit dafür nicht.)

    Ich mag die d:fine sehr, mußte aber 2 Nachteile feststellen:


    * Bügel gibt es in verschiedenen Längen, die wir haben sind zu lang für kleine Personen reichen aber grade so knapp für ganz große Leute. Als Verleih/Dienstleistungsbude ist es schwierig mit verschiedenen Bügeln anzufangen
    * die Ohrhalter, so toll ich deren Flexibilität finde und so angenehm der Tragekomfort: Bei wirklich großen Orhren rutscht das untere Teil weg und dann wird der ganze Sitz instabil.


    Letzten Juli haben wir eine 2 wöchige Konferenz gemacht mit einem Misch aus d:fine4088 und E6. E6 halten ohne Tape im Grunde gar nicht, mit konsequentem Festkleben haben diese aber über d:fine gewonnen in Sachen Stabilität und damit verbundenem homogenen Klang.

    Seh das so wie die Mehrheit hier.
    Gesetz hin und her, ich denke ich habe ein gutes Gespür für angemessene Lautstärke und was ich mir und einem Publikum zumuten kann. (Mehrere Jahre in der Schweiz mit den überall präsenten Leq Geräten haben auch geholfen Lautstärke einzuschätzen)


    Wenn ich aus irgendeinem Grund boykottiert werde dies zu tun nehme ich Elacin15 und überprüfe nur gelegentlich wo die Lautstärkeverhältnisse so stehen.
    In dem kleineren Club, in dem ich ein paar Jahre gemischt hatte konnte ich diese Gelegenheiten an einer Hand abzählen und es lag immer an absolut unbelehrbaren Musikern und ihrer Backline. Ich habe dann mit Ohrstöpseln Licht gedrückt und nur geschaut, dass der Gesang funktioniert. Irgendwann ist es auch mir egal, wenn ich vom Musiker keine Chance bekomme musikalisch zu mischen, dann ist das nicht mehr mein Problem, mir tut es dann nur leid um die Ohren der Gäste.

    Zitat von "wora"

    [...]alles was ich tun kann ist in meinem persönlichen umfeld, sofern ich auf die leute stoße, entsprechende aufklärung zu leisten. [...]


    Aber dann machst Du ja schon alles was Du kannst. Wora, ich glaube Du bist getroffen weil Du ein guter Mensch bist. Ich habe auch keine Zeit für meine eigenen Vorschläge, aber zumindest versuche ich allen Menschen mit Respekt zu begegnen.
    In meiner Erfahrung kann ich von den meisten Leuten irgendwas neues lernen, und/sie können was besser als ich. Ich versuche meine Stärken einzubringen, vielleicht kann jemand anders davon profitieren.
    Wo ich wohne ist mir zudem jeder überlegen der Englisch Muttersprachler ist wenn es darum geht Funksprüche zu verstehen ;)


    ww: aber nicht psychische Probleme mit Dummheit verwechseln :roll:

    Zitat von "wora"


    jepp, sehe ich genauso.


    Me too. Ich sag das Leuten auch ganz klar, und mir ist rel. wurst wer es ist. Ich versuche immer moeglich zu machen was geht, genauso schnell muss ich auch wissen was nicht geht.
    (Kam letztens jemand 2,5 Stunden vor einem groesseren Open Air und wollte ein Headset, ob das nicht zu spaet sei. Jep, das war zu spaet. Ende der Geschichte. Deinem Chor haette ich gesagt, dass das so nicht geht und sie entweder auf die Buehne gehen oder unverstaerkt singen. Mit dem Hinweis dass sie mit ihrer Anfrage 6 Stunden frueher vielleicht mehr Erfolg gehabt haetten)

    mann, mann, mann sind wir wieder elitaer heute...
    Und wenn es wirklich so stoert, wie dumm alle sind - dann denkt euch doch was aus. Bietet einen Leseclub im oertlichen Jugendzentrum an. Kostenlose Nachhilfe an der Hauptschule. Es wird nicht besser davon dass alle heulen wie sehr das Niveau sinkt.

    zum Thema Hotelzimmer - habe mal mitten in der Nacht das Zimmertelefon mit allem drum und dran aus der Wand gerissen weil mich ein Blinken gestört hat... Blinken geht gar nicht. (Nein, natürlich ist nix kaputt gegangen! Bin ja kein Rabauke!)


    Fernsehen schaue ich selten in Hotels, da muß ich schon SEHR viel Zeit da verbringen. Kollege und ich haben mal das komplette Apartment umgebaut und für die 10 Tage Aufenthalt das Do-Not-Disturb Schild hängen gelassen. IDN "Hauskeeping". Echt nicht, je kürzer der Aufenthalt desto weniger. Repariert habe ich schon Mobiliar.

    Zitat von "Leitwolfi"

    ... würde ich digital splitten und noch ein FOH Pult kaufen, inkl 50m eigenem FOH CAT Core


    Oder auch nicht. Solange es nicht zufriedenstellend geloest ist dass 2 Pulte auf einen Preamp zugreifen koennen ohne sich gegenseitig zu beeinflussen wuerde ich auf eine Digitalsplit Loesung verzichten. Trim hin und her.
    (Oder habe ich hier eine Entwicklung verpasst?)

    Mackie SRM 450, viel. Ohne nennenswerte Probleme (Kaputtfaktor ist auch nicht höher als anderswo, halten recht viel grobes Handling aus). Sehen halt nicht sehr hübsch aus aber tönen ordentlich (und das von mir die Mackie normalerweise aber so gar nicht mag)