Beiträge von gps

    Zitat von "Meby"

    Hallo, habe mal in der letzten halbe Stunde mich durch den Sumpf von chinesischen Herstellern gewült und habe alleine schon 3 Hersteller ausfindig gemacht die wohl die Golden Scan kopiert haben. Was ist denn von diesen Nachbauten zu halten alle grottenschlecht oder durchaus brauchbar.


    davon ist nichts zu halten, wenn die Geräte brauchbar sind hätte längst einer der grossen Importeure diese in Europa angeboten. die Importeure selektieren sehr genau was für den europäischen Markt ok ist und was nicht.

    Wie schon geschrieben ist der PHS-700 nicht mehr aktuell. Das Modell wurde zur PLS05 durch den PHS-710 ersetzt. der aktuelle Scheinwerfer hat keine 2 rot. Goboräder mehr sondern 1x rot + 1x statisch. zusätzlich wurde ein stufenloser Frost und 3 Step Zoom verbaut. Aktuelles Gerät ist wesentlich leiser.

    Zitat von "RainerHein"

    Den Effekt den der Novalight bringt sind doch eigentlich nur drehende Gobos. (Im Inneren ist doch ein großer Teller auf dem sich die großen drehbaren Gobos befinden).
    Ist doch theoretisch derselbe Effekt wie beim Futurelight Miracle oder dem neuen Futurelight PFE.


    Oder liege ich da falsch ???


    ja und nein, zusätzlich zu den rot. Gobos hat der Revolution noch ein drehbares Kalaidoskope.

    Der Revolution wurde zur SIB 1993 vorgestellt und wird immer noch gebaut. Der Revolution waren eines der Highlights neben den Galaxy in der Novalight Geschichte. War ein tolle Idee von Fausto (dieser hat auch den ersten Flower entworfen) aber die technische Umsetzung war nicht das gelbe von Ei. Schwachpunkte waren u.a. die DC Motoren und die Potionmeter.

    Zitat von "Machtl"

    :)


    wennst mir einen PAR56 floor-spot zeigen kannst, dann kauf ich den gern...



    gib es doch, z.B bei Steinigke


    PAR-56 Profi Floorspot, mit Kabel,schwarz 42001003
    PAR-56 Profi Floorspot, mit Kabel, alu 42001005

    Zitat von "Rene"

    Hallo,


    wo nicht Luxeon draufsteht sollte man nicht allzuviel erwarten.
    Haben mal den Test gemacht LED Scheinwerfen mit 16x 3 Watt Luxeon gegen
    Eurolite RGB Par 56. Nach 4m ist bei dem Eurolite mit Chinal billigbauteilen schluss. Es kommt eifach nichts an.
    Bei der Luxeon Geschichte ist auch nach 20m noch nicht schluss.


    und in welchen Verhältnis stehen die Preise?? ich denke es steht ausser Frage das ein Scheinwerfer mit 3 W Leds heller ist. Die Frage ist doch ob man mit diesen RGB Par 56 arbeiten kann.


    Übrigens haben diese RGB 56 auf der LDI 05 einen Award erhalten

    Zitat von "lparadeiser"

    warum habt ihr nicht beides reingemacht?


    dies war technisch nicht mehr möglich, die Diskussion kam auch als der Scheinwerfer bereits zu 95% fertig war.Zu diesen Zeitpunkt war nur noch entweder oder möglich.

    Bei Futurelight gib es aktuell (seid PLS 05) zwei 575 Scanner


    PSX-575 (nachfolger zu PSC-575)
    DJ Scan 575


    Die Goben sind bei dem DJ Scan 575 wechselbar. Diese sind wie bei fast jedem Scheinwerfer mit ein Klemmring befestigt. Gobomass ist 35/27mm.

    Eigentlich fast alles neu:
    * neue Motorsoftware (leiser und auch schneller)
    * neues optisches System (Reflektor statt Doppellinsen System) dadurch heller mit leichten Hoptspot
    * bei den PSX-575 gib es zwei Funktionen nun mehr, einen Stufen Zoom (3 Winkel) und stufenlosen Frost
    * und natürlich das Gehäuse

    Zitat von "cyberlight"

    Das Problem ist, dass Iris und Zoom 2 völlig unterschiedliche Dinge sind.
    Da muss man wissen, was man möchte.


    Die Iris schneidet das "Bild" rundherum ab mit entsprechendem Lichtverlust, der Zoom verkleinert das Bild und bündelt das Licht.


    Beides hat Vor- und Nachteile.


    genau, deshalb hält es uns ja schwer eine Entscheidung zu treffen.