Beiträge von puma

    kenn den 18er jetzt nicht, denke aber dass der mehr hermachen wird...naja ich finde Feten mit 60 Leuten kannste schon mit nem 15er Eminence-bass(eventuell sogar kappa lf) machen...ist aber Ansichtssache. Für Hip Hop feten würd ich sowas nit hinstellen, wenns aber bloss schlager und so ist zum mitbrüllen, dann passt das meiner Meinung nach.

    ...darf man fragen was so etwas in einem Bass zu suchen hat ? Also ich versteh nit recht warum du da die orgel einbauen möchtest...


    PS: Kaltlicht Röhren fürs auto mit sonem Sensor sind ne gute idee!!!Bei dem Preis kannste ruhig dran rumbasteln...die digitale Lichtorgel dürfte wohl nix für den watts sein(ich kenn ihn ja) :wink: :grin:

    ...ganzer Bausatz für 100 ocken...Boah :shock: das ich nicht lache...allein schon ein d 2544 (oberton HT) mit Horn kostet deutlich mehr. Ich bezweifle, dass das was halbwegs anständiges ist.
    Du sagtest eben du hättest mit dap angefangen???dann würd ich auch schon eher dap tops nehmen als den eBay schrott. Bei den ax haste wenigstens ein verwertbares Gehäuse...von den inneren Werten wollen wir nicht reden :wink:


    Naja, du scheinst ein hartnäckiger fall von "ich-lerne-erst-nachdem-ich-trotz-abraten-scheisse gekauft-hab" zu sein...musste halt wissen, nur glaub mir aus eigener erfahrung weiss ich gut, dass der der billig kauft, schnell auch nochmal wieder kauft...


    PS: Organisier mir doch ma bitte die nummer von dem, der DAS 15er Tops für 100 ocken vertikkt, hätte da akutes Interesse dran... :)

    naja, mach was du für richtig hällst. Ich kann nur aus DAP Zeiten sagen, dass zu lauter Pegel ein sehr unangenehmes Gefühl in den Ohren, verursacht durch schlechte Hochtöner, bei Veranstalter und Gästen hervor ruft. Ich bezweifle dass du damit glücklich wirst.


    Spar doch lieber ein wenig und kauf anständige gebrauchte 12er Tops(AZ cd 12 oder auch ps 12 oder halt ähnliches). Zur Not gehen auch noch Omnitronic Pas 212, sind fürs Geld voll ok und ein gutes stück preiswerter als AZ. Aber das is dann auch nur eine Art 2te-Wahl-Lösung...

    die übliche Forum-Variante wäre audio zenith pw 18 subs(für 4 wirds glaub ich nicht reichen) zusammen mit cd 12 oder ti 12 Tops. Da haste gutes Material fürs Geld, zudem gibts da einige User ausm Forum die damit solche VAs fahren und durchaus zufrieden sind.


    Bei Marken wie KME bezahlt man oft leider allein den Namen mit, ohne dafür unbedingt besseren Sound fürs Geld zu bekommen...

    wenn ich mich nicht täusche sind das die Kisten mit piezos drinne...also bloss die finger davon lassen!Kenne von 4-acc bloss die pro 12er, hat einer hier ausm Forum, sind für ihr geld doch recht gut, trotzdem bezweifle ich dass die mit doppel 18er bässen mithalten können, zumal die doch bei doppel 18ern ziemlich tief getrennt würden.


    Ich denke unter ps 12 wirste nicht gehen können. Außer wir hams mit Conrad Subs zu tun :wink:

    Die p 1200 leistet 2 x 400 Watt an 8 Ohm! Ich denke das ist vielleicht doch ein wenig viel für die mit 200 watt rms ausgezeichneten Boxen von dir. Generell kann ich die palladium Serie aber für den Preis empfehlen, habe selber welche aus der Serie...Würde an deiner Stelle dann eher zu ner p 900 greifen, dürfte von der Leistung reichen.

    ...ich denke die Frage wäre wohl besser im Pa-Forum aufgehoben. Für die meisten hier dreht es sich bei den amps in erster Linie um T-amp, Dap und co. Daher wirst du im großen Forum wohl kompetentere Antworten bekommen... :wink:

    Eigentlich wäre es normal lediglich 2 zusätzliche Subs dazu zu kaufen und jeweils ein top auf 2 subs zu setzten. Daher halte ich eine zusätzlich top-erweiterung für fraglich, da würd ich eher darüber nachdenken was komplett neues an zu schaffen. 2 zusätzliche Subs gehen aber bestimmt und ich denke die tops müssten, je nach Trennfrequenz, da noch ganz gut mitkommen, zumal die Ax 12 fürs geld wirklich ok sind.
    Bei Außenveranstaltungen wirst du das Problem mit BR-Subs in dieser Preisklasse immer haben. Die sind halt eher für Veranstaltungen und geschlossenen, kleineren Räumen konzipiert. Draußen würden sich sicher Horn-Subs mehr lohnen. In deinem Fall trifft es sich günstig, dass es von DAP mittlerweile einen Horngeladenen 15er Sub aus der neuen Pro X serie gibt, der nicht mal so schlecht sein soll. Wäre vielleicht ne Alternative.

    gute aktive Studio Monitore für 150 euro zu bekommen dürfte schwierig werden.
    Momentan aber gibts beim M-store die aktiven Tannoy Reveal Nahfeldmonitore im Angebot für 200 Euros, mit 6"woofer. Ein bekannter von mir hat von denen die passive Version, finde die sind zu dem Preis voll in Ordnung. Später dann vielleicht noch durch nen aktiven Sub aus der selben Serie erweitern und der klang wird nochmals verbessert.


    hier der Link:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41228


    ich hoff der war jetzt nit verboten :wink:

    als ob das mit den 18ern jetzt ernst gemeint war...wobei es soll ja auch Leute geben die sich nen Oberton 18 XB700 in BR zu Hause hinstellen. :wink:


    ...btw: das mit dem Tiefgang bei dem Delta habe ich auch schon gemerkt, drum wirds ja auch gewechselt...war eher allgemein gemeint.


    Würde dem Sörn zustimmen...2 vernünftige, fullrange taugliche, 12er reichen fürs Zimmer. Bei Partys halt noch je nach Musikrichtung 1-2 gute 15er oder halt auch 18er Bässe dazumieten.

    "Ich werde mir in 10 Jahren wenn ich reich bin dann einfach eine eigene Disco kaufen und dann mein Traumsystem von Alpha aufhängen."


    Meint er ein Nexo Alpha System ? :grin: Dann mal jetzt schon auf diesem Wege viel Erfolg beim sparen...


    Scherz bei Seite...warum nicht einfach back to topic: Ich denke 2 15er Fullranges tuns für die Zimmer-Beschallung...würde da die PAS 215 vorschlagen, mit entsprechendem amp dazu. Ob das jetzt für 25qm ausreicht, ist seine sache...ich kann nur soviel sagen: Habe hier in nem 25qm Zimmer 2 10er Tops mit nem 15er Sub stehen. Aber das ganze ist einfach nur total sinnlos, sorry wenn ich das so sagen muss, denn halbwegs Pegel kann die Anlage auch nur bringen wenn das ganze Haus leer ist. :wink: Und die sache ist, dass man für das Geld keine Pa-kisten mit HiFi Klang bekommen kann. Selbst meine act 10, die ma was um die 800euronen pro stück gekostet haben bringen einfach bei Zimmerlautstärke nicht die Klangqualität einer HiFi Aanlage.
    Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die hartaufgehängten Bass-Chassis bei geringer Lautstärke keinen richtigen Tiefgang erzeugen können.
    Aber wenn ers nicht anders möchte, so sei ihm mit den pas 215er doch für den Anfang schon mal geholfen...bei bedarf kann dann ja später mit 2-4 doppel 18er Infras das untere Bassfundament gefestigt werden...


    Sorry musste einfach meinen Senf nochma dazu geben :wink: :grin:

    Die LD pa amps werden hier im Forum immer empfohlen. In deinem Falle würde wohl die PA-800 mit 2 x 400watt RMS an 8Ohm zutreffen. Preislich bei ca. 320 Euro. Wenns zuviel sein sollte, dann einfach ne entsprechende T-amp oder halt Dap. Wenns was mehr sein darf kannste ja auch mal über ne gute OSC endstufe nachdenken. Könnte dir eventuell auch ne entsprechende gebrauchte Sirus endstufe besorgen, liefert 2 x 300 Watt an 8 Ohm, gute verarbeitung, neutrik buchsen, usw...deutlich hochwertiger als dap und co.


    Eins hab ich vergessen: Willkommen im Forum :wink:

    sind soweit ich weiss baugleich mit den Behringer Europower dingern, also auch in China fabriziert, wenn ich mich nicht vertue, demnach also auch nicht wirklich berauschend. Ich denke OSC spielt da schon ne ganz andere Liga.

    er hatte auch gesagt ne 12er sei durchaus ok. Habe durch Zufall ne gebrauchte HK D.A.R.T beim T gesehen für 500 Euronen. bietet neben der Endstufe am Modul noch zusätzliche Einstell-Möglichkeiten, hat nen Multiband Limiter, sowie 1x XLR Mic In, 1x XLR Line In, 1x XLR Line-Through, 2x Cinch In Eingänge...vielleicht wär das was, oder nicht ...? 3 Jahre Garantie und super Service gibts obendrauf noch dazu...

    hab mich jetztma auf der seite kundig gemacht. Von Craaft gibt es im moment nur noch die Hattrick-PAs im Angebot. Solton aber hat verschiedene aktive Monitore im Angebot. Ich denke mal für dich kommt wenn überhaupt der 15er in Frage. Der amp hat nen integrierten eq und Leistet 300 Watt RMS. Ich denke aber für 400-500 Euro bekommt man da was deutlich besseres wenn mans gebraucht kauft. Bin da nicht informiert ob es von Craaft selber auch mal aktive Monitore gegeben hat...

    Also, dann will ich mich doch mal kurz zu Craaft äußern. Ich habe selber von Craaft 2 10er Tops mit monitorschräge(act 10). Verarbeitung ist sehr gut und die box ist im vergleich zu anderen Konsorten aus der Dap-Ecke sehr robust verarbeitet (HT durch extra Brett abgestützt usw...), aber auch für ein 10er tops verhältnismäßig schwer. Für Gesagt ist das ding absolut top und die geht verdammt laut. Nun stellt die Firma Solton-Craaft aber auch andere Produkte her, vorallem die Solton-Teile sind vom Klang her schlechter, von daher kann ich, wenn du die genaue Typen-Bezeichnung nicht hast auch nicht viel außer dem allgemeinen zu Craaft sagen. Einfach mal unter http://www.solton.de nachschauen, vielleicht erkennst du die Box ja wieder.

    Kann aus eigener Erfahrung die Craaft act 10 empfehlen. Haben ein Multifunktionsgehäuse, sehen nach nix aus, aber gehen verdammt laut. Vorallem für Gesang gut, da 10"/1" Bestückung. Hab für 2 Gebrauchte 450 euros bezahlt, vielleicht kannste da ja bei eBay oder so was finden. Für das Geld ein echter Geheimtipp... :wink: Übrigens der gleiche HT wie in der PS 12 und es ja für Gesang sein soll würde ich hier sagen, dass man da was vergleichbares zur Forum-Allzweck-Waffe hat...