Beiträge von strohmas

    hallo,
    ich überlege mir auch grad, was ich für Strahler bzw. Leuchtmittel hole, bis jez weiss ich PAR56, sicherlich lange Version, da die schon schicker aussehen als kurze, nun weiss ich aber nicht, welches Leuchtmittel ich dazuholen soll.
    Was ist nun genau in Zahlen oder Bildern der Unterschied zwischen den einzelnen Leuchtmitteln, vielleicht hat ja jemand Bilder der verschiedenen Leuchtmittel, um mal optisch den Unterschied darzustellen, oder wisst ihr was die 3 LM so für Kreisdurchmesser bei entsprechender Entfernung haben, evtl. auch verglichen mit den kurzen kannen?!?


    danke schonmal :)
    strohmas

    hallo,
    ich möchte mir eine Lichtendstufe selber bauen, welche als Ausgang Schutzkontaktsteckdosen haben soll, jedoch finde ich nirgendswo Einbau-Schukosteckdosen ohne Deckel für einen annehmbaren Preis.
    Das billigste, was ich gesehn habe sind 2,50€ für Steckdose mit Deckel:
    http://www.thomann.de/artikel-…80253177d824dd4a6e1a7169d
    Bei Reichelt oder Conrad gibts keine Chance sowas zu finden, ich versteh auch nicht, warum die so viel teurer sind als Kaltgerätesteckdosen, die es bei Reichelt für 0,69€ pro Stück gibt (Bestellnr.: KEB 1), ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    ...Zu der Lichtendstufe möchte ich noch ein Steuergerät bauen. Hat dazu vielleicht jemand die Programmfolgen vom DX4 von Eurolite (4 Kanäle) oder sowas ähnliches (das Ding hat 10 Programme).


    Vielen Dank,
    strohmas

    das klingt doch sehr stabil,
    also das mit dem fluid hab ich auch schon auf der Herstellerseite gelesen: "Die Magnum 550 muss mit dem JEM Smoke Super (ZR) Fluid oder den ökonomischen DJ Fluids befüllt werden."
    was ist ökonomisches dj fluid? ich hab jez noch ungefähr 3 liter nebelfluid im 5liter kanister mit dem schwarzen deckel, also höchste qualität, wieso kann man das nicht nehmen?

    naja, drei monate ist noch nicht die menge, denn meine nebelmaschine hat ja bis vor einem Monat wunderbar funktioniert, und danach ging se eben erst kaputt, vorher hatte ich nie irgendwelche Probleme.


    Ich habe noch eine meiner Meinung nach seriöse Seite gefunden, wo über Hersteller und Funktionsweisen von Nebelmaschinen geschrieben wird. --> sehr interessant, lesst es euch mal durch :)

    hallo,
    ich habe seit 3,5 jahren eine Nebelmaschine von showtec (fogmaster 2002) mit 700W, nun hat sie die hufe hochgemacht, und zwar war erst der bimetallschalter kaputt. Nachdem ich den gewechselt habe, stellte ich fest, dass die pumpe noch kaputt ist. Sie macht zwar Geräusche, aber pumpt nicht, könnten vielleicht angeschwellte Dichtungsringe sein. Ich hab auch gelesen, dass bei diesen billigen 700W-Maschinen die Pumpen relativ schnell kaputt gehn. Eine Ersatzpumpe hab ich leider noch nicht gefunden.


    Ich hab mir nun überlegt eine neue Nebelmaschine zu holen, jedoch weiss ich nicht so recht, was für eine. Ich hab mir schon zwei rausgesucht. Vielleicht kennt ja jemand von euch Vor- und Nachteile von folgenden Maschinen oder weiss, welche anderen Nebelmaschinen bis 100€ kosten und einen guten Dienst machn.
    Also ich denk mal so eine billige 700W-Maschine brauch ich nicht nochmal holen, ich hab da eher an eine 1000er gedacht, wie die Eurolite N-110 für 79€, das ist die Günstigste 1000W-Maschine, die ich gesehn habe.
    Dann hab ich noch die Martin/JEM Magnum 550 c gesichtet, eine sehr gute Marke, kostet aber 99€ und hat 600W Heizleistung. Vielleicht ist jemand im Besitz dieser und kann darüber berichten. Bei der Herstellerseite gibts ein Video von der Nebelmaschine, das Video zeigt einen wunderbaren Nebelausstoss.