Beiträge von irishtinker

    hatte jetzt am we einen geburtstag mit ca 120 leuten!
    selbst jemand, der sonst nur mit "grösseren und besseren" anlagen arbeitet, war erstaunt über die power die von den teilen kam!
    und er wusste zu diesem zeitpunkt noch nicht, das eine box nur 75 euro gekostet hat!
    das hat mir dann die entgültige bestätigung gegeben, dass es zu diesem preis nichts besseres geben kann!

    ich dachte mir, dass ich von jedem 1 paar nehme! von den hörnern hab ich eh nur zwei, von den bell aber 4!
    1 paar bell wird aber auf jeden fall reichen, geht sich halt nur um den bass!
    klar, am besten ist ausprobieren, aber mal rein theoretisch:
    ist der bass stärker, wenn die beide in der ecke stehen, wenn jeweils einer in der ecke vor der bühne steht oder wenn beide nebeneinander oder aufeinander gelegt vor der bühne stehen?

    hörner sind die emh-152
    "tops" sind die bell v3st


    ja, aber die hörner haben einen besseren klang! (finde ich) da kann so ne schlabber-bass-reflex box meiner meinung nach nicht so ganz mithalten!

    hallo


    habe am we eine va, ein geburtstag mit ca 100 leuten! zuerst leise hintergundbeschallung, später wird aber richtig gas gegeben!
    jetzt meine frage: der raum ist von der flächer her nicht sehr groß, vielleicht 20x20m (höchstens) aber dafür bestimmt an die 15m hoch!
    kann ich nun meine beiden basshörner in einer ecke positionieren, also stacken? würde das mehr bringen, als wenn ich jeweils eins in eine ecke stelle? also rechts und links von der bühne
    oder soll ich die hörner genau vor die mitte der bühne stellen?
    thx für eure antworten!!

    ist doch auch egal, es mag anlässe geben, für die reichen raveland lautsprecher voll und ganz!
    und wer raveland besitzt und damit zufrieden ist, herzlichen glückwunsch!
    wem die teile nicht gefallen, der hat halt pech gehabt! muss sich dann halt was anderes kaufen! aber keiner! kann am geschmack vom anderen rummosern, höchstens die nachteile der ravelands aufzählen und das war's!
    und der satz :"piezos sind scheisse"ist auch fehl am platz, ein bekannter hat die 18"+piezos und den 2x18" subwoofer in seinem party keller, das hört sich genial an! weil für den raum ist das "system" eher übertrieben!!!


    also hört auf über raveland zu motzen! entwickelt, baut und vertreibt etwas qualitätiv besseres zu diesem preis!

    hatte mal eine 4kw axys! 1top und 2 bässe pro seite auf je einem podest! einzigster nachteil: das toplteil auf die beiden bässe zu bekommen war nicht einfach, da das top sau-schwer ist!! weil da wohl die kompletten amps drin sind!
    das teil war im höhenbereich nahezu pervers, schrie alles zusammen! der bassbereich selbst war auch nicht schlecht, ging mir persönlich aber nicht tief genug! kann aber daran gelegen haben, dass das system auf dem postest stand (so ein gestell ausd vierkant-rohren!)
    im ganzen war das system aber nur geil!!!!!