Beiträge von cracker111

    Hallo freunde,


    ich werde bald meine erste VA fahren mit einer Live Band.


    Jedoch stehe ich vor dem Problem das mein Mischer zu wenig kanäle hat.


    Vermutlich kommen bis jetzt


    - Schlagzeuger
    - Sänger
    - Bass
    - Egitarre.


    Gibt es eine möglichkeit alles komplett mit einem Großmembran abzufangen und zu mischen und dann auf die Lautsprecher auszugeben ? Ich denke nicht das dies so sinnvoll ist aber Kanaltechnisch hab ich nicht so viele möglichkeiten. den Sänger könnte ich seperat einspeisen falls das die Situation verbessert.


    Ich würde mich über ein paar Comments freuen. Danke euch


    Edit . die VA befindet sich unter freien himmel

    hallo freunde.
    Zur person :
    24 J.
    Wohnort : Gelsenkirchen
    Noch angestellt als Elektriker


    Ich interessiere mich sei geraumerzeit für Lichttechnik. Ich schaue mir gerne Konzerte an und deren lichteffekte.
    ich würde gerne mal selbst soweit kommen ein Konzert oder eine Größere Show zu fahren. Leider sind Kaum kenntnisse in diesem Bereich vorhanden.
    Technisches Verständniss bringe ich allerdings mit. Bin gelernter Elektroniker. Ich würde auf diesem Weg gerne mal ein bisschen in die Licht und Steuertechnik reinschnuppern. Vieleicht ist ja der eine oder andere Dabei der mich mal mitnehmen kann bei einer Show und mir einiges zeigen kann !? und damit meine ich nicht
    iergendwelche Truses oder kisten zu schleppen sondern schon internsive beschäftigung mit den Pulten.
    Raum wäre Gelsenkirchen/Essen und umgebung.
    Führerschein ist vorhanden



    Ich danke euch im Vorraus schon einmal


    Viele grüße


    Sebastian

    Hey leute wie schon beschrieben.
    Suche für ab und an mal was kleines oder auch größeres zum beleuchten.
    Equipment ist leider nicht vorhanden. aber einige Vorkenntnisse im Bereich
    Movingheads/Scanner Lightpulte/Light Commander


    Sollte im Raum Gelsenkirchen/Essen sein.


    Bei interesse bitte per PM melden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

    Hallo Freunde,


    Ich hab momentan etwas Luft und würde gerne ab und zu als Lichtler arbeiten! Vieleciht ergibt sich ja die ein oder andere Stelle !?


    Würd mich über Nachrichten Freuen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

    Hallo Leute !


    Am 19. Mai wird Schalke 04 Meister, somit wird auch viel los sein !


    Ich habe den auftrag ca 50 Leute zu beschallen und ein Bild zu bringen, Danach wird noch ein bisschen gefeiert.


    Ich benötige da was an Material


    4 MH´s reichen Vieleicht noch ein Paar PAR´s und
    was zum steuern, scan commander oder ähnliches


    und ein Aktiv System, muss nichts großes sein + kleinen Mischer !
    Kabel usw natürlich auch !


    Könnt ihr mir da was anbieten/ausleihen !?


    Techniker brauche ich nicht. bin ich selber !?


    Leinwand und Beamer hab ich auch schon ;:-)


    Mfg


    Sebastian


    Achja, raum gelsenkirchen

    genau., Was mann da gehen tun kann. Controller ist son einfaches Scheiß ding.


    Showtec Scanmaster 2


    192 DMX channels


    das übliche


    Is ne kleine kiste aber trozfdem müsste es gehen....


    Liegt das vieleicht daran das ich keinen 120 ohm Widerstand drin habe?
    Also im Programmier modus. kann ich die dinger steuern wie ich will. sobald alles gesaved ist und ich in den Live mode gehen. SPielen die dinger verückt !

    Wie programiere ich 8 Szene
    ,


    gibts da spezielle regel die man einhalten muss. zb. von links nach rechts, wärenddessen aber nicht noch mal rechts und noch mal links. so das sie quasi zwei mal in beide richtungen gehen?


    würd mich über ein paar komentare freuen

    zum problem:: Sobald ich eine bestimmt fade zeit oder sped zeit einstelle. bewegen sich die dinger nur noch teilweise zu den szene. 3 oder 4 von 8 programmierten szenen lässt der controler einfach weg und da kopf gehen hin und her so als wenn er dem controller nicht nachkommt.


    WIsst ihr einen rat?


    gibts es da spezielle einstellungen er Fade zur Speedzeit ? so das es langsam von rechts nach links geht ?

    also ich würd alles schön in kanälen verlegen. Dann ist da schonmal ne gewisse ordnung. Du hast da noch stromverteiler wie ich auf dem bild gesehen habe! Sind das 3 Phasen geräte? Wie sind die angeklemmt?
    bei 3 Phasen handelt es sich um ein Drehstromfeld da wäre ich besonders Vorsichtig, und wo sind die abgeriffen? von der Unterverteilung? Einfach ne Leitung rübergezogen ?