Beiträge von daywalker2806

    hi und guten Morgen :)


    wir haben uns letzten Herbst 4 Stück der American DJ Accu Scan 250 geholt. Was wollt ihr den wissen...?


    ...solides Gerät, gut verarbeitet, saubere und genaue Spiegelfahrt, einfach und unkompliziert, etwas wackelige manuelle Scharfstellung --> sind für den Preis absolut ok und wir zufrieden damit.... :D


    lg
    christian

    Guten Morgen!


    Da hänge ich mich gleich an. Würde mich auch interessieren ob den AMP schon irgendwer in der Hand gehabt hat.


    Von den Leistungsdaten sieht er ja sehr fein aus - und vor allem leichter als die VISION Serie.


    Christian *gähn * :wink:

    hi,


    dissonanz


    wir haben die Peavey, sogar 2 Stück davon :grin:


    je 1 mal für Top und Bässe...im Bass betreiben wir damit 2 Stück 600W RMS pro Seite an 4 Ohm ....


    können nur Positives zur Endstufe berichten - enorm stark, bleibt immer kühl,...und läuft und läuft...bisher seit 2 Jahren ohne Probleme...


    Also wir können die Peavey CS 4080HZ uneingeschränkt empfehlen - und ist mit Strassenpreis unter 1000€ sogar relativ günstig...


    lg
    Christian

    hi,


    habe gerade den Beitrag entdeckt und muss auch sofort was beitragen ;)


    Wir haben selbst ein System aus 4 X-15HL und 2 X-15 für kleine Veranstaltungen.


    Nachdem wir anfangs mal mit 2x500W/8Ohm Verstärkern gearbeitet haben und uns dachten das da noch mehr geht... haben wir mal "etwas" stärkere 2x1200W/8Ohm Verstärker (CS4080HZ) probiert.


    Und siehe da - klingt gut und druckvoll - und funkt schon seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Also mit entsprechendem Limiter sind auch 1200W kein Problem und sorgen für satten Druck. *ggg*
    --> Und ja, die Neigung zum Dröhen ist da, aber mit leichter Absenkung bei ca. 100Hz sofort weg...


    Und beim Anbringen von Rollen sollte man nicht nur einen Holzbohrer parat haben, sondern auch "normale" Bohrer... aber das MPX :) ist mörderhart - nach 3 kaputten Holzbohrern ist man schlauer... :grin:


    Guten Rutsch und erfolgreiche Veranstaltungen im neuen Jahr :)
    Christian

    hi,


    trotz falschem Forum - ganz kurz... ;)


    haben uns vor 2 Monaten auch diese Lifts gekauft - wegen Gewicht und Handhabbarkeit. Sind eigentlich sehr zufrieden - super Verarbeitung - super Preis / Leistung.


    Aber sind nur für kleine Sachen geeignet - haben relativ viel Spiel in den Gelenken / Verbindungsstellen, daher bewegt sich bei Vollauszug und viel Gewicht (ca. 100kg gesamt) die Traverse gut und gerne um 20 - 30 cm hin und her!!! --> und wir haben nur 6m Traverse genommen...


    Durch das geringe Gewicht auch nicht sehr Standfest - lässt sich sehr leicht verrutschen... und dann schwankt alles wieder...


    Daher auch unser Tip - ab 6m Traverse was schwereres und stabileres... nehmen - für sowas nehmen wir normal immer unser Mobil-Tech mit ca. 70kg Eigengewicht... steht wesentlich stabiler!!!


    lg

    sind auch vor Weihnachten vor so einer Wahl gestanden... 4 Bassboxen zu 600W... und einen passenden neuen Verstärker gesucht...


    Haben uns dann zwischen der DAP Vision 3500 und der Peavey 4080 HZ für die Peavey entschieden. --> ja...wegen dem halben Gewicht... und der DDT-Speakerprotection... und der 5 Jahre Garantie!!!


    Hat seit Weihnachten schon einige Veranstaltungen gespielt und läuft einwandfrei. Super Verarbeitung und Leistung ohne Ende *gg*...


    Aber lt. Datenblatt und Testbericht auf Peaveyseite kein Dual-Monoaufbau --> 1 Stück Ringkerntrafo genau mittigs. (ist auch anhand der Schraubenbefestigung schön zu sehen...)


    Alles in allem --> sehr zufrieden damit.

    hi,


    also erst mal herzlichen Dank für den Testbericht.


    Wir sind bei unserer Suche nach einem neuen Bassverstärker auch auf die DAP Vision 3500 gekommen - dürfte lt. Forum auch sehr brauchbar sein.
    Wobei im Vergleich zur Peavey 4080HZ für uns nicht unbedingt das Gewicht das Problem wäre, sondern die anscheinend "fehlende" Power bis 115Hz. Wir trennen unsere Basshörner bereits bei 124 Hz ab und da ist dann nicht mehr viel Platz für die Peavey - oder liege ich da falsch?


    Heist fehlende Power - "kein" Druck - oder nur um eine Spur weniger als bei der Kind? Und hat ev. jemand einen Vergleich mit einer DAP Vision 3500?


    lg
    Christian

    hi,


    haben uns den EQ bei eb.. auch für ca. 60€ ersteigert. :) Benutzen ihn auch im Low-Cost Bereich bzw. als Reserve falls mal was ausfällt. Funktioniert eigentlich ganz gut, Klang ist OK ( ohne nachgemesssen zu haben) und die Verarbeitungsqualität ist auch in Ordnung.


    Etwas unpraktisch ist das kleine Display und die doch mühsame Bedienung, selbst für einen digital EQ - gerade im Vergleich zu unserem 2. EQ (Phonic i7200), welcher doch wesentlich besser bedienbar ist.


    Sonst aber ganz zufrieden damit - für den Preis ist er absolut in Ordnung.
    Dürfte auch Baugleich mit diesem hier sein: Omnitronic DEQ-231
    --> der kostet fast 3x soviel....


    lg
    christian

    Haben uns vor 4 Wochen ein Set aus 2 X-15 und 2 X-15BHL gekauft und schon auf 3 Veranstaltungen (Party, Balldisco mit je. ca. 300 Leuten) eingesetzt.


    Gehen sehr laut und auch der Klang bleibt dabei sehr gut.


    Haben mit je 500W RMS pro Box verstärkt - was bei den X-15BHL definitiv zuwenig war um sie zu fordern. :)
    Die X-15BHL neigen bei ca. 80-100Hz etwas zum "wummern" - lässt sich aber mit einer Absenkung am EQ beheben.


    Sind echt zufrieden - ist unser erstes DAP-Material daher haben wir keinen Vergleich mit den Billigserien - aber mit der X-Serie sind wir voll zufrieden.


    lg
    Christian