Beiträge von drum-marc

    also wäre es wohl besser wenn ich das ding einfach ohne otoplastik nehme und nur mit den im lieferumfang enthaltenen Passstücken verwende ?


    dann kann ich mir später vlt ja eine passende otoplastik anfertigen lassen

    erstmal vielen Dank für eure Antworten ;)


    ich habe auch schon gesehen, dass man auch von fischer amps eine passende Otoplastik bekommen kann.


    Allerdings habe ich bereits Elacin Otoplastiken und würde diese gerne weiterbenutzen.


    ich glaube allerdings, dass die dinger da nciht direkt reinpassen... vllt weiß es ja jmd genau ?

    @ T.BONE DC1500


    ich finde die Dinger vor allem für die Toms und kick echt nicht schlecht, reichen live für kleinere Gigs auf jeden Fall aus.


    bloß für die Snare würde ich echt n anderes nehmen...am besten natürlich n SM-57, das ist denn bei dem niedrigen anschaffungspreis des gesamtsets auch mit drin.



    ansonsten kannst du dir auch einfach 2 Overheads aus der 75 € Preisklasse und ein D-112 von AKG für die Bass nehmen ...das reicht für kleine Gigs erst mal aus und du kannst es später professionell erweitern, ohe dass du erst mal 300€ "verbrennst".


    aber ansonsten sind die Thomann Mics echt nicht schlecht....


    MfG, Marc ;)

    vllt. bringt es ja schon was, wenn du am EQ so bei 5-6 kHz n bisschen mehr reindrehst. Das verstärkt denn den typischen "Schnarr"-Sound :)


    und ansonsten kannst du ja zum experimentieren noch mal n zweites Mic unter den Teppich positionieren, wenn du noch nen Kanal / n Mic überhast. ( Ich bin immer noch der meinung, dass das alle machen sollten...wichtiger als für jede Tom n Mic....<=meine Meinung )


    hmm und sonst sollte man vllt. noch mal komplett neue Felle ( auch Reso Fell) aufziehen


    um welche Snare / welche Felle / welches Mikro handelt es sich denn eig. ?