Beiträge von leo

    IDN: Bandtech wie dieser: kommt grußlos auf die Baustelle und fängt an die nach Bühnenplan vorbereiteten Mics und Wedges durcheinander zu würfeln. Wegen 2. Kapelle auf dieser Bühne hatte ich mir nen Kopf gemacht, wie ich das Setup möglichst stressfrei gestalte. Also Kanäle neu patchen... Erstaunlicher Weise (lol) hat aber mit beiden Acts alles geklappt. Herr Bandtech verpieselt sich natürlich wieder wortlos...Ich weiß bis heute nicht, wie der heisst...


    Ansonsten eine runde VA, die restlichen Beteiligten waren zum Glück freundlicher drauf. tanzwütiges Publikum, 25° und trocken, leckeres Catering und alkfreies Weizen!


    Leo

    Suche:
    -Arri 1 kW Stufenlinsen (die alten in Hammerschlaglackierung), gerne mit FFH und Flügeltor

    -Ramsa WS-AT 200 E


    Freue mich über Angebote an info(at)stageteam.de, Leo

    Für den 20.09. könnte ich Unterstützung gebrauchen:


    - einmal Videotech für Einrichten und Content wiedergeben
    (ich hab keine Ahnung was die Bands da anschleppen...)


    - benötigtes Material:
    1 x Beamer, min. 5.000 ANSI LUMEN, Projektionsentfernung ca. 7 m, Projektionsbreite ca. 6 - 8 m, HDMI-Eingang
    1 x Halterung für Beamer, mit Truss-Klammer
    1 x HDMI-Kabel 50 m (Lichtwellenleiter ginge natürlich auch, VGA oder andere analoge Norm bitte nicht.)
    1 x Laptop mit HDMI-Ausgang und Videowiedergabesoftware (ich möchte vermeiden, dass beim Contentwechsel die Windowsoberfläche projeziert wird).


    Zusatzanforderung: Videomischer wg. Livesignal vom Ü-Wagen


    Antwort bitte NICHT als PN oder hier im Forum, sondern an info@stageteam.de


    Grüße, Guido

    Hallo Gemeinde,


    leider wurden mir von einem Mitarbeiter 2 HT-Treiber geschossen. Typ EAS-35HD06SA, Schwingspulendurchmesser 35 mm, Schraubanschluss 30 mm. Stammt aus einer ASA-Box. Hat jemand eine Quelle für Ersatzteile, zur Not auch den kompletten Treiber.


    Leo

    IDN: 5 VA's in 3 Tagen bei 40°C, natürlich immer OpenAir.... ich fordere Hitzefrei für Tech's! Schon beim rumsitzen schwitzten wir schneller, als man Wasser nachfüllen konnte. Auf/Um/Abbau war dann noch besser! Übrigens ist es unter einem Tentastic heißer als in der prallenSonne?!


    Leo

    Also, wenn ich mich mal zum Thema melden dürfte: IMHO wird es noch für Jahre kein "zurück zum analogen Pult" geben, sondern ein einträgliches Nebeneinander. Warum sollte ich mein erprobtes, funktionierendes Analog-Besteck am FOH verschrotten? Weil alle (viele) es tun? Weil ich mit TFT's blenden will? Weil's der Rider fordert? WENN ich neu oder erstmalig investieren MÜSSTE wäre ein digitaler Frontplatz natürlich erste Wahl. Ich hab aber noch meine liebgewonnen "Schlachtschiffe" nebst Racks, Cores und Tilt's (lol) und verdien Geld damit.


    Ich weiss aber auch: Meine nächste Investition in Pulte wird irgendwann ein Digitales sein......


    Leo

    Hallo Gemeinde,
    seit Dezember '08 bin ich Besitzer eines nagelneuen MB 211 CDI. Nach 3 Monaten Benutzung muß ich feststellen, dass der Verbrauch (12 - 12.5 l/100km) viel höher ist als mein "alter" 212D (9.3 - 10.3 l/100km). Fahrweise, Einsatzstrecken und Beladung waren identisch.
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht, und wie hat sich Euer MB-Dealer dazu geäußert?


    Leo

    Hallo,


    ich suche für einen Einsatztag im November 09 in NRW (40.... PLZ):


    1 versierten Movinglightoperator


    1 Movinglightcontroller (MA, Licon...) gerne mit WYSIWIG zur Vorprogrammierung


    8 Stk. Movingheads (Spot) MAC 700 o.Ä.


    10 Stk. 2kW Stufenlinsen mit Barndoors und TV-Zapfen


    4 Stk. Manfrotto WindUps U 087


    18 x 5.5 m Backdrop (geht auch in 4 Stücken)


    8 m Slick GS (und nur die!)


    4 Schwarzlicht"Kanonen" für den größeren Bedarf


    70m 63A-Kabel
    Strom, DMX für die MH's


    Gerne alles aus einer Hand, geht aber auch in Teilen.


    Bitte PM


    Leo

    Ein paar Anmerkungen meinerseits:


    Vor dem Job: Gute Planung, genug Crew und grosszügige Reservezeit reduziert den den 'eh schon vorhandenen Stress. Wenig Stress, wenig Lag!


    Beim Job: Trinken! Wasser, wenig Kaffee oder Alk, und dann nochmal Wasser! Entspannen, ich hab immer ein Buch dabei, und nutze jede Minute der Wartezeiten. Rückzug in eine ruhige Umgebung, Powernapping machte ich schon, bevor es so genannt wurde. Und nicht ärgern lassen! Ab und zu isometrische Übungen, z.B. bei langer Zeit am Pult. Ach ja, Reserve Shirt einpacken.....


    Danach: Erst schlafen gehen, wenn man wirklich müde ist, vielleicht noch ein paar Seiten lesen oder fernsehen. Evtl. mäßig warm duschen, nochmal Flüssigkeit nachfüllen, Kleinigkeit essen (nichts Fettiges/ Füllendes). Für Frischluft sorgen.


    Übrigens hab ich festgestellt, dass einige dieser Tips auch gegen das Jetlag helfen.


    Leo

    Brrrrrr... jetzt mal ruhig mit den jungen Pferden!


    Nee, im Ernst, jetzt mal Schluß mit der Esoterik! Mein Tip aus der schmutzigen Praxis:
    1: beliebiges dynamisches Mic (57, 609...) von hinten aufs Schallloch
    2: Clip-Mic (Ramsa S2, ß98..) ins Schallloch
    3: Grenzfläche (ß91...) in die Cajon


    geht alles, kommt schmerzfrei und funktioniert mehr als zufriedenstellend! Ich hab oft mit solcher Perkussion zu tun und hab ein zweites Mic von vorn nie vermisst, vom Platz auf der Bühne mal abgesehen.


    Leo

    MRX525(2x15"/1.5"). Ist halt JBL und brüllt wie blöd. Vom Budget her sicher auch unter 1k€ zu haben.
    Gewicht deutlich unter 60kg.


    Was heißt eigentlich billig?
    michael[/quote]


    Die MRX 525 hab ich im Bestand. Wiegen nur 38 kg, klingen ausgewogen und sind SEHR laut und belastbar. Im Bassbereich eher schlank ohne dünn zu sein, lässt sich aber mit beherztem Griff in den EQ aufpimpen, ohne das die 15er angestrengt klingen. Haben mich deutlich unter 1K€ gekostet. Schönes Teil!


    Leo


    PS.: Nein, ich bin nicht Angestellter bei JBL...lol