Beiträge von wikinger

    Die Einfachheit der iLive kann auch ihre Tücken haben. Letzthin wieder mal eine total wirr aufgesetzte Oberfläche angetroffen in einem Klub.
    Der Haustech hat da ein Grundpreset gebastelt mit dem niemand klar kommt. z.b. hat er FX-Sends einzeln über DCA`s auf den ersten rechten Layer gelegt und diese DCA hatten auch wieder andere Farben als gewohnt. Ich habe ihn gefragt warum er nicht gleich direkt die Sends logisch anlegt.
    Oft wird also zuviel gemacht das eigentlich gar nicht nötig ist und nur zu Verwirrungen führt.


    Es wundert mich nicht das die iLive immer noch einen eher schlechten Ruf hat und als kompliziert gilt unter Kollegen die sie nicht wirklich kennen. Auch ich habe für mich eine "EGO-Oberfläche" designt. Aber für Fremdtechs gibts bei mir mehrere neutrale "gewohnte" Stripbelegungen. Einmal mit Masterlayer in der Mitte und einmal auf der rechten Seite. Layer A mit 6 DCA und Mains, Layer B mit 8 Auxen, Layer C mit 4 FX-Sends und den FX Returns, Layer D mit 4 Mono und 4 Stereogruppen. Damit kamen ungeübte Techs sehr schnell klar und das reicht zu 90% völlig aus.


    Wie haltet Ihr das mit der Stripbelegung für Fremdtechs? habt Ihr überhaupt eine "neutrale" Belegung?


    grüsse Wik

    Es gibt viele gute Systeme die Deinen Anforderungen entsprechen. Allerdings müsstest Du Dein Budget etwas aufstocken.


    Was evtl. hinkommt sind Systeme von QSC. Staune immer wieder über die Performens von den Dingern. Guter Sound für relativ wenig Geld. Kenne jetzt aber die einzelnen Boxen nicht. Hatte die Dinger ein paar mal an kleinen Events und muss sagen das ich definitiv schlechteres gehört habe. Aber auch dort wirds bei 4 Subs und 2 Tops ziemlich eng bei Deinem Budget. (ohne gewähr) ;)

    Also ich habe noch ein GL4000 inkl. amtlichen Sideracks (Drawmer, BSS, t.c. Yamaha) im Lager stehen. Wird ca noch 1 mal pro Jahr benützt!
    Alles funktioniert noch absolut einwandfrei!


    Um Es loszuwerden müsste ich das Zeug fast verschenken! Hab mir nun überlegt das ganze günstig einem Klub zu vermieten.

    Ich konnte heute auch etwas damit rumspielen und ich bin sehr angetan! Steht fest auf meiner Kaufliste für kleine Jobs! ;)


    Da man es anscheined auch als DAW-Controller benützen kann wäre es evtl. auch möglich damit eine iDR zu steuern, so a la MackieControll. So würde es mich auch nicht stören das es "nur" 16 Inputs hat! ;)

    Sehr gut Danke! Hätte eigentlich auch daran denken können! Hab noch ne Kiste mit Win7 und einen Mac zur Auswahl. Mal sehen was die dazu meinen! ;)

    Update installiert und läuft stressfrei! nur kann ich meinen Läppe nicht mehr verbinden! :( habs aber erst mit einem versucht auf dem noch XP läuft.


    Wie siehts bei Euch mit der Verbindung aus?

    FBT Maxx-Serie! Die haben schon manchen Schauer klaglos überstanden und vom klang war ich echt überrascht! Passive Variante ist auch günstig im Ankauf. Unten rum klingt sie auch sehr OK.


    Einzig die Weiche ist nicht so massiv konstruiert. Viele Teile sind mit heisskleber fixiert und lösen sich beim Roadalltag, da die aber kaum bewegt werden
    sollte das keine Rolle spielen!


    Preis/Leistung halte ich aber für sehr gut.

    aber so wie es aussieht funktionierts nicht mehr wenn dein iphone keinen netzanschluss hat! gerade in der schweiz erlebe ich es immer wieder das ich kein netz habe! ist also ein absolutes nogo.


    ich mag zwar apple, aber so langsam habe ich auch mühe mit diversen geschichten die da abgehen.

    ich finde das sogar sehr gut! vielleicht müssen die Herrsteller die aufs ipad setzen mal auf die fresse fallen. vorallem bedenklich wenn geräte nicht mehr stand alone laufen sondern unbedingt ein ipad benötigen um bedienen zu können.


    für jedes gerät gibts irgendiwe nur ein ipad-app. android wird völlig ausgeschlossen. wenn dann solche dinge passieren hat man plötzlich ein haufen geld ausgegeben und kanns nicht mehr verwenden. was denkt ihr bin ich froh habe ich "nur" einen tablet-pc! ;) da werde ich wohl noch ne weile ruhe haben.

    Ich hatte das auch mal gehört und mir "blind" ein PR22 von Heil bestellt. hmmmm... für Gesang fand ich es nicht so Prall, Färbte extrem und war oben rum extrem zischelig. Habe aber trotzdem einen guten Einsatzzweck gefunden. Bei einer HiHat finde ich es Top! Wenn ich Recorde nehme ich meistens das PR22 dafür! ;)

    Die Neumänner sind wirklich sehr gut klingende Mikros. Aber! für mich nicht interessant weil sie auf lauten Bühnen schlichtweg nicht einsetzbar sind.
    Frontsänger vor einem Drum und man hat ein zusätzliches OH-Mik. Wenns auf einem Stativ bleibt gehts wahrscheinlich eher, Aber wenns in die Hand genommen wird und man einen beweglichen Sänger hat kann manns echt vergessen.


    Wenns die Umstände passen aber ein Topmikro, für mich aber zu speziell ums in die Vermietung zu nehmen! Mein Favorit ist hier das Sennheiser e965. guter klang und funktioniert auch auf lauten Bühnen. AT kenn ich gar nicht, muss mich aber glaube wirklich mal ein bisschen mit den Dingern befassen.

    Hätte das schon fast gelöscht... (warum schreibst du das in die Profiecke?)


    Ich lass den jetzt doch stehen. Es gibt sehr viele User die dort nicht mitschreiben können!

    Verschiedene GEQ`s, Multibandcompressor, Dynamische EQ`s ist so das erste das ich da mit wohlwollen mitbekommen habe!
    Auch mal bei den älteren Post`s reinschauen! ;)