Hi! Taugt der the box SB1800 18Zoll Subwoofer was für sein Geld, oder ist man mit nem selbstgebauten Kappa 15LF Subwoofer besser bedient? Preisgünstig wäre beides, doch was ist besser?
the box SB1800 vs. Selbstbau
-
-
Besser als was? Da hab ich mehr Bass wenn ich in die Hände klatsche

Nee mal ernsthaft, was willst du denn machen? Dann verkneif ich mir auch das der billig Kram nix taugt und dafür zu teuer ist.
-
Danke für die so aussagekräftige Antwort....
Wenn man nicht viel Geld hat bleibt einem nunmal nichts anderes übrig als Selbstbau oder solche günstigen Sachen, die Frage ist nun mit was man bessere Ergebnisse erzielt, Kappa Selbstbau oder sone the box Kiste. -
Denke das dies eher ein Thema für`s Party Brett ist.
-
den K15lf kann ich für lowcoast nur empfehlen, richtig verbaut ist er dankbar, und arbeitet, er macht was er soll...bass
den Thomann sub hab ich noch nicht gehört, aber hohl ihn dir dochma , auf alle artikel ham die doch ne 14tage money back garantie. wenn er nix --->back 2 thomann
-
Das Problem ist dann nur das ich keinen Vergleich habe. Wenn ich die Kappas nämlich eh schon gebaut hätte bräuchte ich den Thomann nicht mehr ordern.
-
Bestell dir den Thomann Sub und berichte dann mal...interessiert mich auch!
:wink: -
Frag` mal bei Thomann welcher Hersteller das ist. Wenn die von Solton sind ist zumindest i.d.R. die Holzqualität und -verarbeitung sehr gut.
Gruß
Frank -
Würde mich auch mal interessieren welcher Sub besser wäre da ich vor dem gleichen problem stehe, momentan ja den kappa verbauen will wobei der sb1800 mir die zeit für den bau der kappa boxen nehmen würde, wäre er besser, was für mich gut wäre !
Najut @ Duke
-
na,
wer opfert sich und besorgt mal zwei stück davon zum testen ?
-
also ich hab mal bei thomann angerufen:
1) die boxen sind nicht von solton, sondern aus italien und angeblich auch besser verarbeitet
2) leider lassen sich keine 2 bässe parallel betreiben, da der 2. speakon-ausgang als highpass über die weiche läuft. ist bei 8 ohm unpraktisch, müßte man evtl. umlöten (z.b. +1-1 parallel out, +2-2 highpass), um z.b. pro seite 2-3 bässe betreiben zu können.
fgang laut thomann 40-160hz (+-6db)
98 db spl, 127 db max -
Es sollte ja wohl kein problem sein die dinger umzulöten oder einfach noch eine SPEAKON Buchse dabei zu bauen. oder? Das Problem hat man ja bei vielen Bässen.
-
naja,
ich traus mir schon zu, das teil umzubauen, wollte halt nur drauf hinweisen