Hallo, alle zusammen. Ich hab letzte Woche ein Angebot für Omnitronic Geräte (EQs, Limiter, Compres. & Frequenzweichen) bekommen. Die Preise sind so gut, dass mir überlegt hab, sogar was zu kaufen.
Ich hab ja schon oft gelesen, diese Firmen wie auch Behringer sing nix. ich hab aber auch gelesen, dass man so Sachen wie Weichen doch nehmen kann.
Zur Verwendung: Kleinere Sachen bis 300 Personen. Bin kein Vollprofi.
Was könnt ihr dazu sagen? Omnitronic, oder doch das in meinem Fall teuere Behringer Zeug, oder lieber was richtiges?
Billigschrott, oder doch brauchbar.
-
-
Das Omnitronic - Zeug liegt noch weit unter Behringer. Die verwenden sogar Pertinax - Platinen, die dann zwischendurch in Rauchaufgehen...
-
Hallo lightboy,
die Auswahl eines Gerätes sollte nichts mit der Frage Vollprofi oder nicht zu tun haben, sondern mit dem eigenen Anspruch, wie das Gerät verarbeitet ist und wie gut es funktioniert. Und ob 300 oder 30000 Leute spielt auch keine Rolle.
Um etwas zu versauen ist das egal.
Da Behringer in deinem Fall teuer ist fällt “was richtiges“ ja schon mal unter den Tisch.
Ergo, Omnitronic wird’s wohl werden. Schade.
Wenn du kein Vollprofi bist, bist du ja immerhin Kenner der Materie. Unterstell ich jetzt einfach mal so.
Nimm dir also die Zeit und teste Geräte, z.B. bei Musik Produktiv, Thomann oder ähnlichen.
Auch bei Verleihfirmen wenn du welche gut kennst.
Vielleicht kommst du dann ja zu dem Schluss warum “was richtiges“ teurer ist und kaufst dir das. Spätestens nach 10 Jahren wirst du wissen warum das eine gute Entscheidung war.
Im Verhältnis Preis/Leistung ist ordentliches Material keineswegs teuer.Gruß Thorsten
P.s.: Die Suchmaschine hier im Forum ist übrigens ein seeehr nützliches Tool.
Ich versteh das alles nicht.
:-? -
Wenn selbst Behringer teuer ist dann lass es. An einem gewissen Punkt macht es einfach keinen Sinn...
-
"die Auswahl eines Gerätes sollte nichts mit der Frage Vollprofi oder nicht zu tun haben, sondern mit dem eigenen Anspruch, wie das Gerät verarbeitet ist und wie gut es funktioniert. Und ob 300 oder 30000 Leute spielt auch keine Rolle. "
Davon lass ich mir ein T-Shirt drucken! Muss ich 100% zustimmen.
Gruss
WW -
juhu es hat sich ein idealist gefunden *freu*
ich unterschreibe das auch.
*unterschreib*
grüße
-
hmm, okay, ihr hab ja recht. Behringer wäre das billigste gewesen. Ich hab allerdings ein mischpult von omnitronic und war immer zufrieden. hät ja sein können, dass der 2x 15 EQ brauchbar ist.