1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

D&B C7

• KlangTerrorist
  • 19. Juni 2003 um 20:07
  • KlangTerrorist
    • 19. Juni 2003 um 20:07

Was haltet ihr von der C7 Anlage von D&B??
    War gestern auf einer Schranz Party
    mit:
    4 C7 Bässe pro Seite
    2 C7 Tops pro Seite
    Hat total komisch geklungen:
    Krachende Höhen und Mitten und sehr, sehr seichte Bässe.
    Wie sind so euere erfahrungen??
    mfg

3 Mal editiert, zuletzt von KlangTerrorist (19. Juni 2003 um 22:59)

• PA-ZACK
    • 19. Juni 2003 um 22:33

Hi

Du könntest D&B meinen sind aber 3 Vierecke und ein Kreis im Viereck...

;)

MFG Tim

Neue Homepage: http://www.music-and-lights-online.de

• KlangTerrorist
    • 19. Juni 2003 um 22:55
    Zitat von "PA-ZACK"

Hi

Du könntest D&B meinen sind aber 3 Vierecke und ein Kreis im Viereck...

;)

MFG Tim

ja genau das sind die kisten

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 20. Juni 2003 um 00:06
    Zitat von "KlangTerrorist"

Was haltet ihr von der C7 Anlage von D&B??
    War gestern auf einer Schranz Party

[......]

Krachende Höhen und Mitten und sehr, sehr seichte Bässe.
    Wie sind so euere erfahrungen??
    mfg

Terrorist, das PA ist geil.... Das was Du bemängelst, liegt wohl am Programm-Material....
    Bei vernünftiger Musik klingt C7 sehr gut!

• tufkajck
    Profi
    • 20. Juni 2003 um 01:32

Die Jungs haben heutzutage ja wahnsinnssoundvorstellungen, wenn ne D&B Anlage nicht gut genug klingt.
    Oder haben wohl grad sooo erfahrne Jungs so ne Anlage geliehen, und ebenso "fachlich" aufgestellt und bedient??.......

• KlangTerrorist
    • 20. Juni 2003 um 01:59

Naja es war ja immerhin in einer Diskothek. Also schon sehr, sehr komisch....
    aber ich kenne das system sowieso nicht so gut...vielleicht klingt das einfach so beschissen.
    wieweit tragen normal die bässe von dem system und kann man da locker davorstehen??
    ich stand nähmlich problemlos 2h direkt davor. wegen den höhen und mitten. die waren direkt unter den boxen gut zu ertragen aber weiter weg vom system machen sich kopfschmerzen breit...
    mfg

• Janko
    Profi
    • 20. Juni 2003 um 08:34

Wenn man mal davon ausgeht, daß es nicht zuwenig Material für die Halle war (Technojünger brauchen ja auch gern mal was mehr) - und du standest ja direkt davor - dann riecht das nach Operatorfehler. Das beschriebene Klangbild kann man damit erzeugen, daß man die Amps gnadenlos überfährt, der Controller knüppelt das Signal dann "volle Kanne runter" (Originalzitat "Vier"), bis zur negativen Kennlinie, da kommt nix mehr vernünftiges raus.
    Grade das C7top klingt meiner Ansicht nach wirklich gut, ich halte es für eine sehr universelle Kiste für den mittleren Bereich, da laut und breit abstrahlend bei einfach gutem Klang. Wenns ne sehr kleine Location war hätte man vielleicht den HFA am Controller drücken sollen, das macht schon einiges aus. Und mit vier Bässen pro Seite sollte da eigentlich auch schon etwas Druck kommen, als seicht würde ichs nicht bezeichnen.

Meine Meinung wie gesagt: Operatorfehler -> überfahren bzw. falsches Eqing

Janko

Man sollte meinen in einer Diskothek wird vernünftig eingemessen...

"Lauter" ist nicht "besser"

• KlangTerrorist
    • 20. Juni 2003 um 08:41

also die höhen und mitten klangen schon relativ geil.....aber die waren halt stark bretternd......würde sagen die hätten eher so 8bässe pro seite stellen und 2tops...das hätte mal viel besser geklungen....also die 4bässe konnten nicht grade so gut mit den 2tops mithalten...
    mfg

• trockenbassfetischist
    • 20. Juni 2003 um 09:54

da liegst Du schlon richtig D&B = Dünn und Basslos

Du darfst von der guten schreinerarbeit nicht auch noch irgendwie effizienz oder klang erwarten (es ist ja nix da 18er? die können soqwieso keinen Grundton der 2"er auch ned viel dann bleibt gerade noch ein 12"er alleine der das ganze musikspektrum abdecken soll das klingt dann so wie von Dir angesprochen nämlich gar nicht)

das ist ein Spachbox System für mehr nicht tauglich und mit so wenig material geht sowieso nix unter 4....8 Würflechen pro seite und 4 B2en gehts gerade mal als DJ monitor dann klnigt auch sauber dann stimmt aber das größen / Pegel verhältniss nicht

ich finds aber immer wieder "lustig" das manche auf den Namen D&B hereinfallen die sind halt akustisch tot udn es wird schön gererdet weil ja wenigstens gute schreinerarbeit ...

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• PA-Peter
    Profi
    • 20. Juni 2003 um 10:17

Übrigens: 2 Top's pro Seite? In welchem Winkel standen die denn zueinander?

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• KlangTerrorist
    • 20. Juni 2003 um 10:26
    Zitat von "PA-Peter"

Übrigens: 2 Top's pro Seite? In welchem Winkel standen die denn zueinander?

winkel??keiner!!!!grade aneinander gedrückt und festgemacht und fertig..
    mfg

• PA-Peter
    Profi
    • 20. Juni 2003 um 10:28

Na ja, bei nem 70°-System ist das ja nicht wirklich sinnvoll :-?
    Da sollten die Top's schon ordentlich plaziert sein!
    Ich persönlich tendiere ja dazu, ein 70°-System nur mit einem Top pro Seite (außer geflogen 2 Top's übereinander) zu nutzten...

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• KlangTerrorist
    • 20. Juni 2003 um 10:37

naja da haben wir wohl die gründe gefunden warums net geklungen hat*gg*
    mfg

• Hollebolle
    • 20. Juni 2003 um 15:05

Hi,
    wollte auch noch was dazu sagen. Also ich kenne das System sehr gut und wenn's richtig angewendet wird, ist es auch ne feine Sache. Die Konfiguration ist schon korrekt. d&b schreibt in der Minimalkonfiguration wirklich zwei Bässe und ein Top obendrauf vor. Es ist natürlich absolut sinnfrei, die Tops gerade nebeneinander zu stellen!!! Vorausgesetzt, die PA wurde mit den 1200 Amps und den passenden Controllern von d&b gefahren, kann's nur ein Userfehler gewesen sein. Ich habe sie auch mal gehabt, da allerdings mit den C4 Bässen und das geht genauso gut. Vielleicht hätte man noch für sone Technomucke mit B2 untermauern können.
    Ich für meinen Teil finde die PA von d&b absolut genial!

Viele Grüße

• Janko
    Profi
    • 20. Juni 2003 um 16:01

TBF:

C7top ist nicht gleich C4top

d.h. nix 12" + 2" sondern 15" + 1,5"

ich weiss du findest das jetzt immer noch scheisse (oder vielleicht erst recht?) aber ich dachte mir wenn du dich schon immer so herzergreifend ereiferst dann solltest du auch wissen worüber ;)

MfG

Janko

• trockenbassfetischist
    • 20. Juni 2003 um 16:40

oh überlesen wenns das 15 ist dann sit das logischerweise noch ganz viel schlechter das muss ich ned mal anhören schon das c4 ist grottenschlecht
    wo sollen denn bei 15/1,5 irgendwelche musikinformationen herkommen?

erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Janko
    Profi
    • 20. Juni 2003 um 16:43

Du willst also sagen, daß du das C7top noch nicht gehört hast?

Ich frage ja nur so zur Sicherheit...

Janko

• trockenbassfetischist
    • 20. Juni 2003 um 17:00

nicht bewusst
    selber mal nene stapel D&B gerümpel eingesetzt (mit Systemamps) das waren aber nur c4 plus filler plus b2 das war erschreckend leise (für dei größe) und ganz erschreckend schlecht klingend - nach "analyse" der eignesetzten "laut"sprecher (eher leisesprecher) auch kein Wunder
    die Schreinerverarbeitung ist aber ganz gut.
    wenn das C7 15" drin hat dann geht da ja noch weniger - Du willst ja nicht ernstahft behaupten dass aus einem 15er noch irgendwelche Mitten kommen... das erwarte ich aber bei Boxen dieser PReiskategorie da darf man die nimmer wegrationalisieren
    ansonsten habe ich öfters die d&b Würfel gehört - ertragen müssen der klang war noch nie gut höchstens Zufreidenstellend - udn das nur bei serh geringen pegeln für die Stackgröße evtl. waren da ja c7 mal dabei aber aufgefallen dass da mal gut klingende D&B's da gewesen wären ist mri direkt nix

• Janko
    Profi
    • 20. Juni 2003 um 17:12

Ich weiss wirklich nicht wo dein Problem liegt, ich hab auch schon so einiges gehört und ich wirklich nicht sagen dass ein C7top keine Mitten bringt, scheisse klingt oder sonstwas. Dafür hab ich grade mit C7 zu viele gute Jobs gemacht, sorry.

Und den Output finde ich auch recht ok. Mag sehr wohl sein, dass es noch lauteres Holz gibt - ohne Zweifel - aber man kann den Kram aus Backnang bestimmt nicht zum "leisen Holz" zählen.

Ich hab so das Gefühl du hast einen recht schwierigen "Hörgeschmack" (ich weiss nicht wie ichs anders nenne soll). Darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten aber bisschen heftig ist das imho schon manchmal...

..und nicht zuletzt ist das mit einem Urteil immer etwas schwierig, wenn man das betreffende Material möglichweise nichtmal gehört hat.

Janko

• trockenbassfetischist
    • 20. Juni 2003 um 17:22

ja hörgeschmak ist anspruchsvoll - und wenn eine teure Box leise ist sehe ich keinen grund deise gut zu finden wenn sie dann noch auflösungsprobleme in den hohen mitten hat dann noch weniger

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™