1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

shirt aktion--> n bissle konkreter nun

• tufkamx
  • 6. Januar 2004 um 17:26
  • tufkamx
    • 13. Januar 2004 um 22:36

ein weiterer vorschlag der mich per mail erreichte:

find eich persoehnlich ebenfalls nett, allerdings ohne mic, LS und kannen... pafprum.de natuerlich n bissle anders geschrieben aber da hat sich jemand gedanken gemacht und den MS paint bedient;-)

tthorsten, jop membran kommt ne andere, und user durch leader--> nur bei mods, dem admin, leuten von projekten und dem designer des shirts das dann die meisten wollen:-)
    gib doch einige vorschlaege....

mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

• tthorsten
    • 13. Januar 2004 um 22:42

die bilder sind übrigens total klasse gemacht

haste ne super kamera am start oder wei ??

zum thema boxen guck mal auf dem PAforums ftp unter tthorsten

evtl findeste da ja was.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• cyberlight
    • 13. Januar 2004 um 23:30

Naja, da hätte man mich ja gerne vorher fragen können. :oops:
    Ich finde das am Besten, was die Traverse oben und unten hat.
    Dann halt nur ohne Traverse :)
    Das oben sollte eine Rundtraverse werden, wo die MH´s das logo anstrahlen. Also Traverse viel dünner, MHs kleiner, Folie in der Mitte viel grösser.

Das mit den echten Bildern kann man nicht als logo bezeichnen.
    Das erkennt man ja nicht wieder. Wiedererkennung und allgemeine Bedeutung Erkennung null.
    Man sollte bei einer Zeichnung bleiben, wenn auch nicht so spartanisch wier meine paint-Skizzen.
    Das in der Mitte finde ich auch gut, da ist alles drauf. Rechts soll logischerweise eine Traverse sein.
    Zu den Lichtkegeln:
    http://www.masterlight.de
    das bin ich so gewohnt. 8)
    Bitte nicht nachmachen, das fände ich nicht so nett.

Das mit der "Plattenspielernadel" (:D) ist nicht gut, da meint man ja, das wäre ein DJ-Forum. Wieso nimmt man ein chassis mit einem defekt als logo? Die Schrift find ich allerdings gut.
    Mach das mal mit dem logo "oben rechts", bitte.

Es ist sehr schwer, alle Aspekte mit einfliessen zu lassen, die hier im Forum vertreten werden. Man sollte auf jeden Fall die Grundlagen erkennen können.

MfG
    Frank G.
    (Womit ihr jetzt auch meinen echten Namen kennt)

P.S.:

Zitat

das member solltest du durch LEADer ersetrzen

Jau, da hat der Häuptling recht. Er ist der Mufu-leader.

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• Pille666
    • 14. Januar 2004 um 00:13

ihr müsst euch auch mal im klaren sein das wenn das ganze gestickt wird nur umrisse bzw komplett aufgefüllte sachen machbar sind. das würde heißen. vieleicht http://www.pa-forum in die mitte obern drüber ne truss (4Punkt nartürlich) techts und links an die truss nen mh und das wars dann auch. boxen sieht meiner ansicht nach nicht so gut aus da sie schwer nur mit umrissen darzustellen sind ohne das es billig aussieht.

• tthorsten
    • 14. Januar 2004 um 08:57

also beim sticken ist das schlichte PA forums logo wie es oben links in meinem IE prangt das höchste der gefühle

wenn es farb druck geben sollte , dann ist die aus gafalllene idee vom mister x ganz nett

ich wäre ehrlich gesagt für möglichkeit 1.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 14. Januar 2004 um 12:17

da wir hier im PA-Forum sind, wäre ein turntable sicherlich nicht das, was ich mir auf einem forums-shirt dargestellt wünschen würde.
    imho ginge meine vorstellung eher in die sachliche richtung. zum ersten vorschlag: hier finde ich die schrift zu futuristisch geraten. nebenher nicht grad lesbar. bei zweiterem modell lässt sich die schrift durch den völlig überladenen hintergrund wohl gar nicht mehr in den vordergrund rücken. geht sozusagen völlig unter...
    warum denn nicht einfach die dezente variante? mit der man sich auch mal auf der ein oder anderen veranstaltung sehen lassen kann? vorn ein kleiner schriftzug mit der forums-url, hinten irgendwas à la ton, licht, crew, was weiß ich. drunter oder evtl. auch vorn dann der user-name (wenn überhaupt). ich weiß nicht, ob ein logo wirklich nötig ist. wenn ja, muss es etwas wirklich einzigartiges sein...
    vielleicht lassen sich ja bekannte hersteller des bereiches pa zu einem sponsoring oder werbe-aufrduck überreden?
    ich habe mir vor langer zeit, als das thema forums-shirt zum ersten mal aufkam, nen probe-exemplar herstellen (beflocken) lassen. ich kann ja mal ein foto davon machen...

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• Florian Mock
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Januar 2004 um 13:55

Ich werde mich gleich auch mal an einen Entwur begeben, nur mal eins vorweg.... MisterX auch wenn du es jetzt schon im Post hast, es gibt eine Edit Funktion.... Ich hab hier zwar nen 21" Monitor stehen aber es ist einfach nervig groß!?

• tufkamx
    • 14. Januar 2004 um 15:19

ich hab mal wieder editiert auch jetzt ists n bissle kleiner;-)
    okay als erstes die kapute membran: kellerfund einer uralt anlage meiner eltern... ich hab nunmal keine PA box die ich jederzeit knipsen kann.
    DJ nadel, naja war n einfall von mir hab ich ja entfernt und durch ne powersoft 10000 ersetzt. hat mehr mit PA zu tun.
    @den der nach meiner cam fragte, naja man goennt sich sonst ja nichts :lol:
    wie findet irh den neuen vorschlag?

mfg Thomas

• cyberlight
    • 14. Januar 2004 um 15:38

Ich sage nochmal, dass man keine Fotos von echten Geräten verwenden sollte. Es gibt Ärger mit dem copyright und Werbung möchte ich auch nicht laufen.
    Das erkennt man nicht, denn das ist kein logo! Schaut auch doch mal die logos der grossen Firmen an. (Nicht nur aus PA!)
    Ein logo ist gezeichnet und man muss es auf einen Blick wiederkennen können. Der Hauptteil darf dann in keiner Weise mehr verändert werden. Das würde die Erkennung dramatisch verschlechtern.
    Wenn man so einen grossen, gelben Bogen mit rotem Grund sieht, weiss man doch genau, was da ist.(ich geh da nicht hin und weiss es trotzdem) Und das erkennt man auf einige hundert Meter Entfernung, ohne genau hinschauen zu müssen.
    Es ist ein Bild, was man sich leicht einprägen kann. Darunter kann man dann einen Namen, url, sonstiges schreiben. Oder ebend genau drüber (immer gleich, gut zu lesen)

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• Pille666
    • 14. Januar 2004 um 18:56
    Zitat von "MisterX"

okay als erstes die kapute membran: kellerfund einer uralt anlage meiner eltern... ich hab nunmal keine PA box die ich jederzeit knipsen kann.
    DJ nadel, naja war n einfall von mir hab ich ja entfernt und durch ne powersoft 10000 ersetzt. hat mehr mit PA zu tun.
    @den der nach meiner cam fragte, naja man goennt sich sonst ja nichts :lol:
    wie findet irh den neuen vorschlag?

selbst dein neuer vorschlag ist unbrauchbar da man dieses nicht sticken bzw. beflocken kann sondern nur drucken!

mit dem sponsor wäre ich auch einverstanden. so net das logo des herstellers auf den armel. warum nicht!

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 14. Januar 2004 um 19:40
    Zitat von "MisterX"

Very OT: Kannst du mir bitte die neue Version in "Gross" per E-Mail schicken? Wär ein geiles Inlay für meine Einmess-CD... :D
    Danke, Cu

Zum Topic: Ich fände immer noch das "Forums-Banner" oben links am geilsten......

• Florian Mock
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Januar 2004 um 21:48

So, ich habe jetzt einen ganz simplen Entwurf gemacht, die Bilder sind leider recht klein, aber musste gerade schnell gehen und irgendwelche Stick effekte oder so sind nicht drin, ergo sieht es aufgedruckt auf, macht aber meiner ERfahrung nach nicht so den riesen unterschied....

Links Frontseite ------- Rechts Rückseite

Wäre jetzt mein bescheidener Vorschlag...[/i]

Einmal editiert, zuletzt von DeadLegion (15. Januar 2004 um 13:40)

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Januar 2004 um 21:50

Eine Anmerkung zu den Foto-Entwürfen:

1.) Wir hängen uns ja kein TFT-Display um. Wie sieht das denn aus, wenn es gedruckt ist und Falten werfend am Körper hängt (nicht alle haben einen Umfang, dass es überall schön spannt....)

2.) Was bleibt von den Farben übrig, wenn das Teil dreimal gewaschen wurde? Oder gar, wenn es dreißig mal gewaschen wurde... :roll:

abgesehen davon:

Wie realistisch (= wie teuer) ist es, auf jedes Shirt den Benutzernamen zu bringen?

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Florian Mock
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Januar 2004 um 21:52

ADMIN

Meine Meinung....

Das mit dem Benutzernamen ist ein nettes Feature... Wenn wer den Aufwand auf sich nimmt lohnt sich das irgendwie... Aber wirklich wichtig ist das nicht... Aber machbar eigentlich schon...

• tufkamx
    • 14. Januar 2004 um 22:13

danke an den admin fuer seine anteilnahme und danke ueberhaupt fuer das interesse der user an meinen umfragen;-)
    aehm zu dem sticken, der naechste entwurf von mist stickbar die anderen beiden nur beflocken...
    nach 30x waschen--> naja halt gewaschen--> fasern nicht mehr so rein etc.
    <-- das waere stickbar

mfg Thomas

• tufkamx
    • 14. Januar 2004 um 22:15
    Zitat von &quot;mischpultschorsch&quot;

Very OT: Kannst du mir bitte die neue Version in "Gross" per E-Mail schicken? Wär ein geiles Inlay für meine Einmess-CD... :D
    Danke, Cu

Zum Topic: Ich fände immer noch das "Forums-Banner" oben links am geilsten......

wahnsinnig? die version hat 15MB, ich lads auf einen meiner server als zip hoch, addy kommt am WE per PN

mfg Thomas

• Florian Mock
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Januar 2004 um 22:38

Sorry, aber ich komm mir hier vor wie einem Counter Strike Forum?!

Warum Leader of the Mufu Project?!
    Das gehört da meiner Meinung nach einfach nicht drauf... Weiss nicht wie tthorsten und die anderen das sehen... Aber für das Mufu Projekt kann er nen eigenen Pulli machen oder wie auch immer...

Genauso wie die Schrift.... Meiner Meinung nach muss es nicht so, ja wie soll ich sagen... Modern sein...

• Pille666
    • 14. Januar 2004 um 23:03
    Zitat von &quot;MisterX&quot;

danke an den admin fuer seine anteilnahme und danke ueberhaupt fuer das interesse der user an meinen umfragen;-)
    aehm zu dem sticken, der naechste entwurf von mist stickbar die anderen beiden nur beflocken...
    nach 30x waschen--> naja halt gewaschen--> fasern nicht mehr so rein etc.
    <-- das waere stickbar

deine anderen vorschlägen kann man auch nicht flocken. mit flocken ist auch keine hohe detail genauigkeit möglich. schon bei sehr dünnen linien ist flocken schwachsinn da dieses nicht wirklich lange hält bzw man die schablon dafür nicht gut herstellen kann. man muss sich voraugen führen das bei flocken eine metall schablone angefertigt wird mit auschnitte. die ausschnitte ergeben dann das spätere bild. unter umständen je nach druck werden mehrere schablonen benötigt. bei fabflocken werden dann ebenfals mehr schablonen benötigt.
    und beflocken ist nur wegen der schablonen teuer und nicht wegen des drucks. also ist es sehr teuer wenn man noch den benutzer namen drunter flockt den dazu würden man min wieder zwei schablonen nötig. wenn ich mich errinnere hat eine schablone ca 80 Euro gekostet als wir uns damals unsere abschluss pullis flocken lassen haben!

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 15. Januar 2004 um 08:11
    Zitat von &quot;DeadLegion&quot;

So, ich habe jetzt einen ganz simplen Entwurf gemacht, die Bilder sind leider recht klein, aber musste gerade schnell gehen und irgendwelche Stick effekte oder so sind nicht drin, ergo sieht es aufgedruckt auf, macht aber meiner ERfahrung nach nicht so den riesen unterschied....

Wäre jetzt mein bescheidener Vorschlag...

Genau so hatte ich für mich mir das vorgestellt.... :)
    Von mir aus kanns so in Druck gehn...

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 15. Januar 2004 um 08:16
    Zitat von &quot;MisterX&quot;

wahnsinnig?

Nö, aber DSL-Flat und 500MB Speicher in der Mailbox :D

Zitat von &quot;Admin&quot;

(nicht alle haben einen Umfang, dass es überall schön spannt....)

Sagen wir mal "alle ausser dem Mann mit ner Catering Firma im Keller" *gg* :D :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement