Hallo,
ich weiß, es wurden schon viele ähnliche Fragen gestellt, aber sie unterscheiden sich doch alle ein wenig von meinem "Vorhaben".
So... zu meinem konkreten Problem:
Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und überlege mir, ob ich evtl jetzt schon den Schritt in die VA-Branche wagen soll/kann. So als "Hobbykistenschlepper" eben!
Ich stelle mir halt vor, dass ich mir eine Anlage anschaffe mit der man eben auch mal ein paar Veranstaltung fahren kann, die eine Garagenfete übersteigen. Diese möchte ich dann verleihen und so... Wie es halt so üblich ist.
Doch die Frage, die ich mir dabei stelle, ob sich das alles überhaupt rentiert, so nebenberuflich... Denn so eine Anlage mit allem Zubehör und so ist ja auch nicht ganz billig, man will ja schließlich auch keine "Conrad-Anlagen" vermieten!! ![]()
Wie würdet Ihr an so eine Sache rangehen bzw. einen potentiellen "Konkurenten" beraten, denn es ist ja doch irgendwo ein finanzielles "Risiko" dabei. Was ist zum Beispiel, wenn man sich dann ne schöne Anlage geleistet hat, aber nicht über drei bis vier "Job's" im Jahr hinaus kommt?!
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Des weiteren hoffe ich, dass Euch diese erneute Frage nicht stört... ![]()
Vielen Dank und viele Grüße
André