Hey,
wir haben jetzt mit unseren Partys soviel verdient, dass wir endlich einen andere Anlage kaufen können! Doch welche! Sie sollte auch noch günstig sein! Ist peavy eine gute Lautsprecherfirma und kann ich die mit einer T.Amp betreiben? Weiter Ideen bitte auch schreiben!
Partybeschallung für 500-1000 Leute!
-
-
Wichtig wäre vielleicht auch, wieviel ihr ausgeben wollt? Welche Musik? Live?
-
Welche Peavey Boxen meinst du ? Die sind schon in Ordnung,
jedoch würde ich nicht unbedingt zur Messenger Serie greifen
wenn es um 500-1000 Leute geht.
Lieber was ordentliches nehmen !
min 4 mal kappa 15lf Kisten für den Bass pro Seite und min ein
Doppel 12/2 Top ! Als Amping sind die größeren t-amps in Ornung.
Welche Musikrichtung wird bei euren Parties hauptsächlich aufgelegt ?
indoor oder outdoor ? -
wie wärs mit:
4-6 ARLS (aw-audio)
+ audio zenit CD212 -
Es gibt von Peavey Lautsprecher für solche Großbeschallungen, aber ich denke nicht das die in deinem preislichem Rahmen liegen.
Ich denke, wenn es in Bereiche von 1000 Personen geht ist schon anderes Material angesagt.
Aus Wettbewerbsgründen werde ich hier aber keine Aussage dazu machen. Vielleicht per PN?
-
joa mit 8 arls kann man schon ziemlich viel erreichen.
1000leute sollten damit gehen.
wenns 4kisten pro stack sind, kann man auch Bphörner nehmen, Dh. vorrausgesezt es sind immer 500+ jobs, sonst lohnt sichs nicht.
aber n 4er stack bphörner ist nochmals einiges lauter als die Arls, und dank stack verfügen die auch über den nötigen tiefgang.
Drücken tuts in beiden fällen prima. -
wieviele arls bzw mtl (mit kappa bestückung) lassen sich denn problemlos stacken? will mir nämlich für outdoor-sachen evtl. noch 4-8 bässe zimmern.
-
Es sidn zu 97;8% Indoor-Partys.
Wir spielen meistens rock-heavy, ab und zu techno oder aktuelle charts!
Vom preislichen Niveau sollte es so günstig wie möglich, jedoch auch su gut wie möglich kommen. Kurz gesagt das Preisleistungs Verhältniss sollte auf jeden Fall stimmen und es sollte auch wirklich dazu geeignet sein! -
Vom preislichen Niveau sollte es so günstig wie möglich, jedoch auch su gut wie möglich kommen. Kurz gesagt das Preisleistungs Verhältniss sollte auf jeden Fall stimmen und es sollte auch wirklich dazu geeignet sein![/quote]
vllt. sollte man was gebrauchtes kaufen?
-
Kommt drauf an was für ein Publikum du vor dir hast!!
Du solltest aufjedenfall klare Mitten und Höhen haben, bei Rock find ich das wichtig, sonst klingen die Gitarren nicht. Am Bass...ob man da nen bissi geizen kann.....also sollte ne 15" sein, 18" braucht zuviel Amping und ist glaub ich auch zu teuer.
Peavy ist ganz okay, die Messenger Serie kann man sich auch anhören, aber im vergleich zum z.B. HK C-System nicht sehr gut, besonders untenrum. Ich selber schwärme grad von DAP!!
Kauf dir ne Palladium mit SM-15 und setzt da je nen 15" drunter.
Kommt auf dein Budget an...finde die Serie aber echt genial für den Preis!! -
Ihr wißt aber schon um was es geht wenn man 1000 Personen beschallen möchte oder?
Bei HK fängt das mit Projektor an, bei ACL würde ich sagen mindestens 1xK2/3xB1801 pro Seite, evtl. mit einem Infra. Das sind Systeme die diesen Bereich abdecken können, eine SM15 von DAP mit 15"er drunter, ist ja schön und gut, auch wenn man diese Kombination zweimal nimmt pro Seite, aber da hört es mit 400-500 Personen mal auf.
-
würde sagen mit dap und konsorten sollte man da nicht anfangen! da braucht man zuviel material um die 1000 leute zubeschallen und dann kann man sich auch direkt was teureres kaufen!
für mich wäre ein ausschlag gebender grund eine bestimmte marke zu wählen was die benachbarten verleiher haben denn so kannst du dazu leihen wenn es noch größer wird bzw andere verleiher leihe material bei dir wenn sie was mehr brauchen!
also informier diech doch mal was die verleiher in der gegend so haben und leih dir dann für ne va mal ein system aus und für die nächste ein anderes und entscheide dann nach preis und klang!
-
Sorry hatte mich in der Personenzahl verguckt!
Aber ich meine soviel Geld werdet ihr ja nicht eingenommen haben, oder?
Kann mal wer nen Preis für die Projektor raussuchen.
Also ne PArty mit 1000Mann sollte man eh nur fliegend beschallen...und Subs unten lassen. Aber ich meine wenn man da so nen haufen SM-15 hnhängt mit den 18" drunter, das macht radau!! -
wieso?
3-4000 je party ist schon drin! -
mhh also 500-1000 leute sind aber schon ne ganze menge.
ich würde für 500 leute auf 2 x 18" pro seite setzten und wenn geld gespaart werden muss eine t-amp 3200 als amping. ist zwar eigentlich noch zu knapp, aber nen vernünftiger amp der 2 x 2kw an 4 ohm bringt kostet erheblich mehr. z.b. 6040 yorkville...
und für 1000 leute dann das ganze doppeln. sprich 4 x 18" pro seite und 2 x t-amp 3200.
als tops. 4 x dual 12/1,4 oder dual 12/2". amping t-amp 2400.
dazu der behringer digital controller. (ka wie der noch heißt, aber der funktioniert für das geld erstaunlich gut)welche marke lautsprecher du dir da nun aussuchst hängt stark davon ab was du ausgeben willst. die dual 18" subs von der neuen sm serie von dap sehen garnichtmal so ganz verkehrt aus, aber amtliches material ist das nicht. die dap 2x 18" sind als einzige aus der serie aus multiplex gefertig, was schonmal vernünftig ist. die pappen werden wohl nicht ganz so das ware sein, aber mit ner t-amp 3200 dürfte das ganz gut zusammen passen. bei den tops würde ich allerdings nicht spaaren. da würd ich mal nach guten gebrauchtboxen ausschau halten. eine bestimmte marke zu empfehlen hat hier glaube ich auch nicht ganz soviel sinn, da so ziemlich jede firma tops in dieser richtung anbietet. muss man halt gucken was man günstig gebraucht bekommen kann und wenn möglich in der gegend nochmal verfügbar ist zwecks zuleihen.
-
TAMP 3600??
hab ich noch nie gesehen.. ich denke du meinst den 3200...
Meine Lösung wäre für 1000 Mann
ne 4 Punkt beschallung, jede Ecke 4 Kappa 15 lf, nen Vernünftiges Top drauf, dann geht da schon was...
Geampt mit Tamp
(2400)er
-
Also nehmen wir mal an das Budget ist so durchschnittlich.
Dann gäbe es z. B. die Variante das alles mit der C-Serie von HK+B-Controller+D&B Amping zu machen. Das ist allerdings die teuere.Dann wäre noch die Idee sich zwei SM215 als Frontfill und 4 SM-15 gefolgen + 8 SM Subs, grad keine Ahnung wie die heißen, auf jeden die 18" Hörner.
Wäre jetzt so ganz spontan gesagt die Idee eines Lichtlers.
-
Hi!
Wie du selbst schreibst, habt ihr ja schon einige Partys in der Größenordnung gemacht?!
Ich nehme jetzt mal an, ihr hattet bisher immer gemietet?
Oder eine alte Eigene Anlage?In beiden fällen ist es interessant zu wissen was genau, und vor allem wieviel es war. bei 500 oder gar 1000 Leuten differieren die erwartungen/anforderungen schon erheblich (siehe meine Vorredner).
Falls ihr bisher immer geliehen habt, solltest Du aufpassen das ihr (in den Augen des Publikums) keinen rückschritt macht.
Das vorgeschlagene DAP-Zeugs ist mit sicherheit brauchbar, aber wenn ihr vorher immer Nexo Alpha, C4 oder Qualitativ vergleichbares zu stehen hattet wird das sicher ein Unterschied sein.Tobi
-
kappa 15 lf nunja ich habe auch 4 stück davon und die gehen auch garnichtmal schlecht.
aber daraus nen großbeschallungssystem machen zu wollen halte ich für sehr unsinnig.
und diese ollen dap sm-15 kisten nunja.
nen 15" in den mitteltönen bei gesang? das kann doch nicht wirklich euer erst sein. und darüber son spielzeug treiber, der warscheinlich auch nur nen 1" ausgang hat und ne 1,7" membran...
tut mir leid aber das klingt nie wirklich gut.
ich würde das nicht so machen.
und die sm subs sind keine hörner ! das sind bassreflexkisten/bandpass konstruktionen. also nen hybrid aber definitiv kein horn. auch kein bandpasshorn. -
Hallo,
ich würde dir die EV RX Serie ans Herz legen. Da hst du was gescheites!!!
Also pro Seite ein RX 212 und zwei RX 118s. Der Vorteil du kannst die Dinger auch fliegen.
Gruß
-