hallo!!
hat wer den oben genannten scanner schon einmal in der hand gehabt oder hat in wer zuhause und kann was zu dem teil sagen??
http://www.prolighting.info/product_info.php/products_id/3099
besten dank im voraus
hallo!!
hat wer den oben genannten scanner schon einmal in der hand gehabt oder hat in wer zuhause und kann was zu dem teil sagen??
http://www.prolighting.info/product_info.php/products_id/3099
besten dank im voraus
naja sind eben nur 4 DMX Kanäle d.h strobo und gobo auf einem Rad
Zitat von "DJ Rider"naja sind eben nur 4 DMX Kanäle d.h strobo und gobo auf einem Rad
...was allerdings nicht soviel ausmachen sollte ![]()
naja für manche ist das schlimm
und wie sind sie zum vergleich mit dem ts-5??
Kenne zwar den Scan von Showtec nicht würde aber trotzdem den Eurolite TS-5 vorziehen wegen den Leuchtmittel. Das EHJ Leuchtmittel ist wesentlich günstiger und unempfindlicher als ELC Leuchtmittel. Desweiteren gib es EHJ Leuchtmittel bis zu 2000h Lebensdauer.
Zitat von "gps"Kenne zwar den Scan von Showtec nicht würde aber trotzdem den Eurolite TS-5 vorziehen wegen den Leuchtmittel. Das EHJ Leuchtmittel ist wesentlich günstiger und unempfindlicher als ELC Leuchtmittel. Desweiteren gib es EHJ Leuchtmittel bis zu 2000h Lebensdauer.
richtig, der TS 5 würde ich auch vorziehen, auch wenn der Vorgänger ts 3 nicht wirklich der Brüller war ![]()
Bin auch gerade auf der suche nach preiswerten Scannern und bin dabei ebenfalls auf die Showtec gestoßen, da die meines wissens nach die einzigen in der Preisklasse mit rot. Gobos sind. aber haben halt keinen extra Shutter. Dafür sind alle gobos austuschabr und man kann ein 7 in den "spot-slot" einfügen.
Wäre aufgrund meines Kaufinteresses auch über infos erfeut.
WIE funktioniert das mit dem shutter/Gobo eigentlich, wechselt der dann zwischen 2 Gobos hin und her?
Möchte ungern auf MSD-Lampen zurückgreifen, weil ich die Scanner eher zu privaten Zwecken, bzw. kleinen Jobs (freundeskreis und bekannte im weitesten sinne) brauche, die einen neue Lampe kaum finanzieren.
Also das mit dem Shutter ist ganz einfach, er wechselt einfach schnell zwischen den Positionen "offen" und "geschlossen".
Leider ist der Strobe-Effekt über das Goborad nicht so schnell wie über einen extra Shutter, aber das wäre jetzt wieder zuviel technik....
.
Ich selber bin grad am grübel was ich mir zulege, wollte mir mal wieder nen Bündel LowBudget Scanner holen, aber ich tendiere irgendwie mehr zum TS-5, der hat noch nen Dimmer und soll ja auch echt gut sein für den Preis. Der Firestorm sieht FÜR MICH nach so nem kompletten plastik gestell aus!
Werd mich wahrscheinlich für den TS-5 entscheiden wenn hier jetzt keiner nen gutes gegenargument bringt.
Aber.....da wäre dann halt noch der GLP Pocket.
Find das Ding echt total geil, aber hab es leider noch nie auf nem Event einsetzten können.
Das einzige ist diese arme Birne in dem Dingen!!
Ansonsten vom Gewicht, den Abmessungen und dem Preis echt das beste auf dem Markt für den Preis und den semi Bereich.
Hat wer nen paar Bilder oder nen paar Erfahrungen mit der Helligkeit gesammelt?
Hate auch interesse am Pocket Scan, aber auf der Prolight & Sound hat der mich echt enttäuscht. Es war zwar recht hell, aber der Lichtstrhl war nicht wirklich stark. Das Ding hing ca. 3-3,5m hoch und am boden war er gerade noch so zu erkennen. Aber e war halt wie gesagt auch hell in der Halle. Zudem hing danebn noch einer, bei dem bereits der Spiegel samt Motor abgefallen ist Das spricht doch mal für Qualität!!
Ich hab gerad 'n Angebot für 2 gebrauchte Futurelight SC-250, und wenn das nicht hinhaut nehm ich vermutlich die Showtec rotoscan. Werd mir die aber die woche auch noch mal im Musicstore in Köln angucken.
Werde jetzt doch den TS-150 nehmen.
Für alle interessierten werde ich dann mal nen Testbericht posten
Ich weiss ja nicht, aber was findet ihr ale an diesen Scannern mit den Hälsen? ok, haben mehr bewegungsfreihiet, aber einerseits find e ich sie persönlich pothässlich und andererseits titsch man da mal ganz gern eben mit dem spiegel irgendwo an. Beispielsweise beim aufhängen o.Ä. Ich würd die Dinger nicht gerade für Roadtauflich halten. Kann demnächst mal was zum Showtec Rotoscan schreiben. Werd' mir morgen mal nach langer überlegung und nun überzeugendem Preis beim Music Store Köln 2 Zulegen.
Vielleicht bezahl ich Lehrgeld, aber passt schon.
Moinsen...,
Nen Scanner soll nicht umbedingt nen Blickfang sein, besonders wenn er oben im Rig hängt interessiert das eh keinen ausser die Forums-Mitglieder :mrgreen: .
Naja jedenfalls kommt Design von Martin und ich meine schon das wes wenigstens einen großen Vorteil hat!
Sag mir doch mal was deine Robe's wiegen, bestimmt doppelt soviel wie der TS-150. Ich selber teste gerade nur mit nem gebraucht Gerät, vermutlich auf der altenn Prodiktion weil bei schnellen Color- oder Gobo-Fades bleibt das Rad hängen und man muss nen paar mal auf 0 und 255 reißen bis es sich wieder richtet. Von der Schnelligkeit ist er ja echt Top, auch vom Licht her.
Über das Design kann man sich streiten,...
Ich finde es ganz okay, würd zwar auch lieber nen Rechteckigen Kasten nehmen, aber hat sich nunmal so ergeben.
Achtung, war gerade beim Händler. Die Showtec Geräte haben nen mehr oder weniger kleinen Fehler, der Blackout fehlt schlichtweg!!! Showtec rüstte den aber gerade nach.
Häh?
Am Controller oder wo?
Meinst den Shutter? ![]()
Weiss nicht genau, was er meinte. Sagte halt nur, dass der Blackout nicht drin is, der dabei sein soll. 'n Shutter hat das Ding ja eh nicht und daher denk ich, dass Showtec das mit ner Blende im Goborad oder so machen wird. Mein Händler sagte zumindest was von, dass die das Goborad vol gepackt ahben und dabeid en Shuter vergesen haben. Die Lampe werden die sicher nicht an und ausknipsen lassen. Ich kenn mich auch nich so wirklich aus, wie 'n Blackout funktioniert, wennd as Gerät kein Shutter hat. Im normalfall wird ja die Shutterblende einfach in den Strahlengang geschoben und aus is.
Wir haben uns jetzt aber auch umentschieden und nehmen wohl doch den DJ-Scan 250 von Futurelight. MSD is zwar auf der einen Seite teurer, aber dafür hat man auch was vernünftiges und nach einigen hundert Stunden rentieren die sich auch.
Shutter heißt aber nicht das sich die Lampe abschalten lässt! Ist nur nen zusätzliches Rad für "geschlossen" und Strobe. Beim 250'er, hat der nicht ne Lampen abschaltung per DMX?
Du hast mich evtl. falsch verstanden. Ich meinte damit, dass es der Lampe nicht zuträglich wäre, wenn die Lampe beim Blackout ausgehen würde. Und da der Showtec keinen eigenen Shutter hat und den Shuttereffekt vermutlich über das Goborad fahren würde. Soweit ich das richtig verstanden habe baut showtec jetzt an einer Goboposition 'ne Blende ein. Will hier aber keine Gerüchte in die Welt setzen.
Zum DJ-Scan: Das mit dem abschalten kann ich dir am Samstag oder spätestens Montag sagen, weil dann 2 davon hier ankommen. P.S.: Zu nem Hammer-Preis ![]()
hallo, ich hatte auch 2 showtec firestorms hier, und tatsächlich fehlt die blackout funktion schlicht weg und man kann die scanner also nicht "ausschalten". irgendwie sehr sehr schlecht
hatte überhaupt einige probleme mit den teilen und deswegen gehen die jetzt zurück ![]()
Dürfte ich mal fragen, wo du die dj scans zu einem so guten kurs bekommen hast und wie gut der kurs war?! ![]()
mfg
patrik