Moin, moin.
Hat einer von Euch schon einmal bei einem GL 2200 die Auxwege nachträglich symmetriert? Soll ja angeblich nachrüstbar sein. Kann man das selbst bewerkstelligen? Was sagt ihr denn dazu bzw. wer hat damit schon Erfahrungswerte?
STL
Moin, moin.
Hat einer von Euch schon einmal bei einem GL 2200 die Auxwege nachträglich symmetriert? Soll ja angeblich nachrüstbar sein. Kann man das selbst bewerkstelligen? Was sagt ihr denn dazu bzw. wer hat damit schon Erfahrungswerte?
STL
Erfahrung nein. Aber warum willtste das denn machen?
Ich stecke bei Mon Anwendung einfach den EQ "in line" und gut.
Gruß Olliver
Mmmmh, sind die nicht symmetriert?
Ich dachte, ich hätte mal sowas gelesen :-?
Tach auch,
die Auxe sind ab Werk "Impedance Balanced". Frag mich nicht mehr, was das genau ist - aber richtig symmetriert, so was wir darunter verstehen, ist das nicht.<br>
Das Nachrüsten ist aber kein Problem:<br>
Die Bauteile sind "Balanced Line Driver" von Analog Devices. Typ SSM2142.
<br>http://products.analog.com/products/build…product=SSM2142<br>
Wir hatten die Teile bei Schukat bestellt.
<br>http://www.schukat.com<br>
Gekostet haben die damals - äh, weiß nicht mehr...
Der Einbau war einfach, gut bin vom Fach, aber das kann man auch so bewerkstelligen, ist ja im Handbuch beschrieben.
Hoffe geholfen zu haben.<br>
Gruß
Mamel
Tagchen,
ich hab bei meinem GL3 die Auxe mit genannten ICs symmetriert. Gekostet haben die (6Stk) damals (2 Jahre) knapp 120E.
Und der Einbau war recht einfach, alle Potis abziehen, Schrauben los, Kanlzug rausholen, ICs rein, Drahtbrücke rauslöten und wieder festschrauben und gut is. Ist sehr einfach.
Gruß
Spindl
Danke, danke.
Bin selbst auch vom Fach, kann also einigermaßen damit umgehen. Ich werde mich mal erkundigen, was mich die SSM 2142 kosten würden.
STL
stl
Habe noch einige unbenutzte SSM 2142. Ich werde keine mehr benötigen. Wenn du interesse hast sag bescheid.
gruß
Peter
Zitat von "racefan"stl
Habe noch einige unbenutzte SSM 2142. Ich werde keine mehr benötigen. Wenn du interesse hast sag bescheid.
gruß
Peter
Gern. Bitte mal per privater Message melden.
STL
Hallo,
ich möchte bei meinen A&H GL 2200 424 auch nachträglich die Aux Wege symmetrieren. Jetzt wollte ich nur wissen ob es der SSM 2142 SMD-Baustein ist oder das DIP-Gehäuse??
Grüße Tobi
Datenblatt lesen hilft!
Es gibt ihn sowohl im DIP als auch im SOIC Package..
Hi,
es ist der DIP (also der ganz normale). Ich denke, beim GL-3 war da sogar ne Fassung drin, nur reinstecken, drahtbrücken raus und fertig.
Im Zweifelsfall mal beim Vertrieb nachfragen
Tomy